notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie werden Android Tablets gerootet ?

Dies ist eine Diskussion über 'Wie werden Android Tablets gerootet ?' in dem Android Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; hallo zusammen, wie werden Android Tablets gerootet und welche Vorteile hat man dadurch ? Gibt es dafür extra "apps" oder ...

  1. #1
    VIP Club-Mitglied Avatar von Amigo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Alter
    35
    Beiträge
    130

    Frage Wie werden Android Tablets gerootet ?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    hallo zusammen,

    wie werden Android Tablets gerootet und welche Vorteile hat man dadurch ? Gibt es dafür extra "apps" oder muss so ein hach auf der Konsole durchgeführt werden ?

  2. #2
    Club-Mitglied Avatar von Rudi0815
    Registriert seit
    10.01.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    19

    Standard

    Wenn ich mal zwischendurch eine Frage stellen darf: Verstehe ich es richtig, das beim rooten das normale Betriebssystem umgangen wird?

  3. #3
    Club-Mitglied Avatar von Rudi0815
    Registriert seit
    10.01.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    19

    Standard

    Ah ja, dann werde ich mich demnächst mal darauf einlassen und das gerät rooten.:-)
    Zur Not kann ich ja den Werkszusatnd wieder herstellen hoffe ich.

  4. #4
    Club-Mitglied Avatar von Rudi0815
    Registriert seit
    10.01.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich werd es dann - was noch dauern wird - natürlich nur unter eurer sachkundigen Anleitung machen.
    Momentan teste ich noch rum (sofern meine bessere Hälfte mich dann mal an das Gerät lässt, sie ist Maahjong süchtig ;-))

  5. #5
    Club-Mitglied Avatar von Rudi0815
    Registriert seit
    10.01.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    19

    Standard

    Na, dann muss ich ja mal sparen ;-)
    Wenns denn soweit ist, dann schaun wir mal und ich bin eigentlich immer recht vorsichtig.
    Zumindest was Technik angeht ;-)

  6. #6
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Ratman, man liest hier und da des Öfteren, dass durch Rooten der Akkuverbrauch gesenkt und die allgemeine Leistung (ohne Übertaktung) gesteigert wird. Ich hab eine Root-Anleitung für mein Acer bei den xda-dev. gefunden, die dabei auch noch recht simpel erscheint. Und wie ist das eigentlich mit Android-Updates? Kann man die auch mit Root aufspielen?

    Im Grunde bin ich mit meinem Gerät, so wie es jetzt ist, voll zufrieden. Nutze also auch keine Apps, die Root benötigen. Daher würde ich mein Gerät auch nicht rooten, wenn ich danach keine, für mich relevanten Vorteile habe.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Kurzmeldung Marktanteil von Tablet-PC wird größer, Netbooks werden weniger verkauft
    Von Obi Wan im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:58
  2. Frage Welche Anwendungen sollen für einen Testbericht verwendet werden?
    Von AchtungHuPe im Forum Fragen und Kritik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 13:00
  3. Kaufberatung Welches Tablet kann mir, einem Laien, empfohlen werden ?
    Von Tippi im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:57
  4. Frage Wie Fotos von Digikam auf Android(2.1 ?)-Tablet laden ?
    Von froentsch im Forum Android Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:02
  5. Vorstellung microsoft eigene tablet software (wird erweitert werden)
    Von Ratman im Forum Windows Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!