notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Videokamera-App ?

Dies ist eine Diskussion über 'Videokamera-App ?' in dem Android Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo! Ich habe mir ein Lifetab von Medion gekauft und suche jetzt eine App wo ich meine Videokamera anschließen kann ...

  1. #1
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    1

    Frage Videokamera-App ?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo!

    Ich habe mir ein Lifetab von Medion gekauft und suche jetzt eine App wo ich meine Videokamera anschließen kann um die Filme
    anzeigen und abspeichern kann. Hat jemannd ein Tipp oder geht das auf ein Tablet garnicht?

    Gruss thomi

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ine App wo ich meine Videokamera anschließen kann um die Filme
    anzeigen und abspeichern kann.
    das habe ich irgendwie nicht verstanden

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Team-Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,

    das direkte Anschliessen der Kamera an das Tablet wird wohl mangels Treiber nicht funktionieren.
    Somit fällt auch das Abspeichern des Films direkt von der Kamera weg.

    Aber das Anzeigen der gedrehten Filme dürfte - sofern das Videoformat unterstützt wird - kein Problem sein.
    Du müsstest dann halt nur den Umweg über die Speicherkarte oder einen USB-Stick machen, bzw. das Material kabellos übertragen.

  4. #4
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von thomi96 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mir ein Lifetab von Medion gekauft und suche jetzt eine App wo ich meine Videokamera anschließen kann um die Filme
    anzeigen und abspeichern kann. Hat jemannd ein Tipp oder geht das auf ein Tablet garnicht?

    Gruss thomi
    Hallo Thomi,

    ja, das ist möglich.
    Ich habe eine Panasonic-Kamera und kann über USB-Anschluss meine Filme damit ansehen.
    Ich verbinde das Tablet mit der Kamera über den USB-Host-Adapter
    In einem Dateiexplorer deiner Wahl suchst du dann nach deiner Kamera - meistens unter /sda1/ zu finden.
    Dann suchst du nach deinen aufgenommenen Filmsequenzen. Jede Kamera legt diese unterschiedlich ab - ich finde meine im Verzeichnis AVCHD
    Hast du diese gefunden, dann klickst du nur den jeweiligen Film an und betrachtest diesen dann über einen Media-Player deiner Wahl.

    Du kannst auch deine Videos mit dem Tablet bearbeiten.
    Dazu benötigst du zum Beispiel "Android Video Maker Pro"

    Das abspeichern deiner Videos auf dein Tablet bzw. deiner externen SD-Karte kann auch über einen x-beliebigen Dateiexplorer erfolgen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin,Moin,

    Als Dateimanager würde ich den "Solid Explorer" empfehlen. Der hat den Vorteil das man im Querformat die Reiter doppelt hat. Da hat man auf der linken Seite z.b. den internen Speicher und dann auf der rechten Seite die Kamera. Da ist das hin und her switchen zwischen den beiden Speichern sehr einfach und übersichtlich. Besser geht es kaum.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD

  6. #6
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    @thomi
    Ich habe bewusst nicht alle Apps angegeben, welche ich besonders bevorzuge, da jeder für sich selbst entscheiden sollte, mit welchem man am besten zurecht kommt.

    Nur einen Fehler sollte man nicht machen, immer zwischen einzelnen Apps (zum Beispiel unterschiedlichen File Manager/Explorer) zu wechseln.
    Letztendlich kennt man dann die einzelnen Funktionen nicht richtig.
    Das ist meine Erfahrung.
    Suche dir am Anfang einen für dich aus und dann behalte ihn bei.

    Der "ES Datei Explorer" hat zum Beispiel einen Taskkiller, um laufende Apps zu beenden.

    Ein anderer wäre zum Beispiel der "x-plore File Manager" - hat zudem eine Zwei-Fenster-Struktur.
    Er ist zudem auch kostenlos und hat keine Beschränkungen , wie Trial oder ähnliches.

    Mit dem kostenlosen "X-plore File Manager" organisierst und verwaltest du deine Dateien einfach, schnell und komfortabel.
    "X-plore File Manager" beherrscht das Ein*mal*eins der PC-Verwaltung: Kopieren, Umbenennen, Löschen, Details anzeigen sowie eine Dateisuche. Es lassen sich sogar ZIP-Dateien direkt aus der App heraus erstellen.
    Mit dieser App ist auch auf ein Zugriff auf ein lokales Netzwerk oder einem Web-Speicher möglich. Mit der integrierten Vorschaufunktion für Bilder, Videos, Audio-Dateien und Texten siehst du dir deine Dateien direkt an.
    Per Finger-Swipe oder Tipp auf den entsprechenden Button, wechselt die App in eine parallele Ordnerstruktur deines Tablets. Dies erleichtert das Verschieben von Dateien.
    Dieses Programm ist für mich unkompliziert in seiner Bedienung, was mich begeistert.

    Er ist auch in deutscher Sprache https://play.google.com/store/apps/d...cy5YcGxvcmUiXQ..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!