notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Ulrich B.

Google lässt installierte Android-Apps jetzt regelmäßig auf Viren prüfen

Dies ist eine Diskussion über 'Google lässt installierte Android-Apps jetzt regelmäßig auf Viren prüfen' in dem Android Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Google hat soeben eine deutliche Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen für sein mobiles Betriebssystem Android bekanntgegeben. Künftig soll das System regelmäßig eine ...

  1. #1
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard Google lässt installierte Android-Apps jetzt regelmäßig auf Viren prüfen

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Google hat soeben eine deutliche Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen für sein mobiles Betriebssystem Android bekanntgegeben. Künftig soll das System regelmäßig eine Prüfung der installierten Apps vornehmen, um so gegen Schadsoftware vorgehen zu können.
    Name:  verify-apps.jpg
Hits: 71
Größe:  62,2 KB
    Wie das Android-Team in seinem Weblog bekanntgab, wird das bereits bestehende “Verify Apps” Programm so ausgebaut, dass auf den mit Android laufenden Smartphones installierte Anwendungen nicht mehr nur im Zuge der Installation geprüft werden, sondern in regelmäßigen Abständen erneut. Google will nach eigenen Angaben auf diese Weise garantieren, dass sich alle Apps stets so “verhalten wie gedacht” – auch nach der Installation. Der erweiterte Dienst nutzt das App-Scanning-System von Google, mit dem auch die neu in den Play Store aufgenommenen Anwendungen vor der Freigabe auf Schadsoftware und andere Probleme untersucht werden.

    Nach Angaben von Rich Cannings, Sicherheitsingenieur im Android-Team, wurde der Verify Apps Dienst im allein im letzten Jahr vier Milliarden Mal genutzt – meist ohne, dass die Nutzer dies überhaupt merkten. Nur 0,18 Prozent aller App-Installationen im letzten Jahr hätten nach der Prüfung durch Verify Apps eine Warnmeldung wegen möglicher Gefährdung des Nutzers durch eine App ausgeworfen. Zwar schätze man das Risiko sehr gering ein, doch Google will mit dem Ausbau der Prüfung dennoch für eine gesteigerte Sicherheit sorgen, heißt es. Bisher wurde Verify Apps nur dann verwendet, wenn der Nutzer eine App installieren wollte, die zum Zeitpunkt der Installation noch nicht im Play Store verzeichnet ist.


    Quelle: MobileGeeks

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    So langsam haben die Hacker und Viren-Programmierer die Android Plattform für sich entdeckt. Schön das google wenn auch erst jetzt Maßnahmen dagegen ergreift.
    fragt sich halt nur, wann die neue Technik auf jedem neuen und moderen Smartphone und tablet-PC zu finden ist

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Quantex 8GB lässt sich nicht einschalten
    Von Ma72Bl im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 16:50
  3. Vorstellung Google Market / Google Play Aktion: Top-Apps für 0,25 Euro
    Von Obi Wan im Forum Android Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:58
  4. Kurzmeldung Apples iPad Aufgabenplaner Wunderlist jetzt auch als Android App
    Von Obi Wan im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:54
  5. Kurzmeldung Fernwartung Teamviewer jetzt auch für Android
    Von Neptun im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!