notebooksbilliger.de
Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 496
Like Tree20Likes

Android 2.2/2.3 Auf Nexoc Pad 7

Dies ist eine Diskussion über 'Android 2.2/2.3 Auf Nexoc Pad 7' in dem Android Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hatte ich bis jetzt noch nicht probiert! Bisher sieht alles ganz gut aus, danke! Der Bildschirm flackert nicht und ich ...

  1. #391
    Frz
    Frz ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hatte ich bis jetzt noch nicht probiert! Bisher sieht alles ganz gut aus, danke! Der Bildschirm flackert nicht und ich kann Fullscreen apps haben, quasi alles was ich will (aus irgendwelchen gründen ist meine webapp ( https://github.com/FrzMe/smartdisplay-media ) um ein paar pixel nach rechts verschoben - aber weniger als auf dem Bulldog rom - habe dazu jetzt einfach mal meine app angepasst)
    Werde das ganze jetzt auf unbestimmte Zeit laufen lassen und schauen wie es sich verhält (mit dem Stock Cupcake friert das Tablet alle ~3 Tage im dauerbetrieb ein und verliert ab und zu sporadisch einfach die WLan Verbindung, das Bulldog 2.2 hat auch ab und zu die WLan verbindung verloren und nicht wieder aufbauen können)

    Ich wollte dich (tki) übrigens in keinster weise angreifen, ich finde das super das du sowas machst. Wenn ich halt Probleme damit habe und sie aus gründen nicht benutzen kann hielt ich es für sinnvoller diese zu posten als einfach stillschweigend ein anders rom zu benutze.

    Und michaf: Es macht nunmal einfach keinen Sinn einen neuen launcher zu installieren wenn man probleme mit dem verhalten der notification bar hat. Die notification bar ist ein inherenter Bestandteil vom Android framework und Apps (launcher z.b.) KÖNNEN sie nicht verändern oder ersetzen (das geht halt nicht), das sieht man doch schon allein daran das die notification bar auch noch existiert wenn der launcher gerade entladen ist. Es hätte ja aber sein können das es hier eine (versteckte?) system property gibt um das ding zu "stickien", das verhalten war halt sowieso komisch weil wenn eine application fullscreen requested sollte die notification bar weggehen, das requesten von fullscreen hat aber garnichts bewirkt. Ich vermute die intention des rom authors war hier ein Honeycomb mäßiges "softkey-bar" verhalten zu simulieren, was zwar sicherlich cool sein kann für mich aber total ungewollt.
    Und ja ich finde es ja auch schade das eine Notification bar für mich ein ausschlusskriterium für ein rom ist aber das ist nunmal so. Ich möchte möglichst ALLE pixel von dem tablet benutzen um mir dinge anzeigen zu lassen und wenn das mit custom roms nicht geht und mit stock 1.5 schon dann benutze ich eben stock 1.5. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, aber wenn sich das tablet einfach enorm für meinen speziellen anwendungsfall (ich nennen das smart-display) verschlechtert dann nutzt es mir halt nichts. Mir hätte es hier auch voll gereicht in die richtige richtung gestupst zu werden welche framework file ich anpassen muss um dieses verhalten abzuschalten (und evtl. optimalerweise noch eine anleitung wie man ein rootfs für das tablet baut, aber so eine habe ich schonmal irgendwo gesehen), aber ich kenne mich hier nunmal sehr wenig aus und hatte gerade nicht die muse mich durch einem haufen customizeten framework code zu wühlen (den ich erstmal finden müsste, hier gibt es irgendwie nirgends sourcen verlinkt) wenn ich eine viel einfachere alternative (anderes rom flashen) wählen kann.

  2. #392
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Frz Beitrag anzeigen
    michaf: Die notification bar ist ein inherenter Bestandteil vom Android framework und Apps (launcher z.b.) KÖNNEN sie nicht verändern oder ersetzen (das geht halt nicht)
    Lieber Frz...
    ...das ist jetzt so nicht in Ordnung.

    Evtl. liegt es daran, dass Du "Dich nunmal sehr wenig aus kennst", aber Du solltest vielleicht nicht Deine Unwissenheit wiederholt mit falschen Behauptungen untermauern:
    Go Launcher Ex: Hiding notification bar - Android Forums

    Meine Empfehlung hättest Du mit einer schnellen Google Suche bestätigt gefunden, BEVOR Du mich Lügen strafst !
    Scheinbar minimierst Du aber Deinen Aufwand gewaltig (Übrigens auch bei der Groß-und Kleinschreibung).

    Mir hätte es hier auch voll gereicht in die richtige richtung gestupst zu werden welche framework file ich anpassen muss
    aber ich kenne mich hier nunmal sehr wenig aus..
    Den Widerspruch kommentiere ich lieber nicht.

    Gruß.

  3. #393
    Frz
    Frz ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von michaf Beitrag anzeigen
    Lieber Frz...
    ...das ist jetzt so nicht in Ordnung.

    Evtl. liegt es daran, dass Du "Dich nunmal sehr wenig aus kennst", aber Du solltest vielleicht nicht Deine Unwissenheit wiederholt mit falschen Behauptungen untermauern:
    Go Launcher Ex: Hiding notification bar - Android Forums
    Lieber michaf. Es scheint mir so als würdest du gerne einzelne sätze meiner posts nehmen und sie aus dem kontext reißen. Auserdem scheinst du nicht in der lage die links die du liest vollständig zu verfolgen, zu lesen und deren inhalt auf die gegebene situation anzuwenden.
    In dem verlinktem Thread wird darüber geredet das der GoLauncher (genauso wie der Launcher Pro) fullscreen requesten kann. Konkret heißt das das während der launcher im vordergrund läuft die notification bar nicht angezeigt wird. Das ist zwar bestimmt ein ganz tolles features aber ist mir gelinde gesagt auch ****** egal. Ich möchte den launcher des tablets am besten garnicht sehen, ich habe IMMER eine App geöffnet.

    Meine Empfehlung hättest Du mit einer schnellen Google Suche bestätigt gefunden, BEVOR Du mich Lügen strafst !
    Da deine behauptungen bis jetzt noch in keinster weise belegt worden sind halte ich das für eine gewagte These. Wenn du es so geil findest recht zu haben flashe doch bitte das genannte rom, installiere den go launcher und aktiviere dann die genannte option, du wirst sehen das sie nichts bewirkt (weil es bei dem genannten rom eben genau diesbezüglich ein problem im framework gibt)

    Scheinbar minimierst Du aber Deinen Aufwand gewaltig (Übrigens auch bei der Groß-und Kleinschreibung).
    Mir scheint es mehr das du dir überhaupt keine mühe gibst zu versuchen zu akzeptieren das nicht alles was du sagen könntest richtig ist.
    Bei dem punkt in klammern hast du aber zur ausnahme mal komplett recht.

    Den Widerspruch kommentiere ich lieber nicht.
    Hier besteht kein widerspruch, ich habe jediglich einige teilinformationen so offen gelassen das sie sich der geneigte leser aus dem Kontext erschließen kann. Da du es aber scheinbar mit mehr Wörtern brauchst: Ich kenne mich leider bezüglich der Modularisierung des Android frameworks sowie der verantwortlichkeit der einzelnen Komponenten sehr wenig aus, daher bin ich mir unsicher wo es möglich ist eine Android standard funktionalität (verstecken der notifcation bar) abzuschalten (und eben wieder anzuschalten).
    Ein bisschen Android code compilen (notfalls auch auf disassemblierten klassen rumhacken) stellt überhaupt kein Problem da solange ich eine ungefähre Richtung habe. Das neubauen des images wohl schon eher da ich dafür (soweit ich die anleitung richtig in erinnerung habe) noch toolchains brauche ich die ich so bis jetzt nicht installiert habe und die ich tendentiell auch auf einer linux VM installieren müsste was die komplexität des ganzen unterfangens erhöht.

  4. #394
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Frz Beitrag anzeigen
    In dem verlinktem Thread wird darüber geredet das der GoLauncher (genauso wie der Launcher Pro) fullscreen requesten kann.
    Und wieder eine leere Behauptung ? Ich habe den Thread sehr sorgfältig gelesen. Das beim Go-Launcher ein Fullscreen Request die Bar "entfernt" ist dort NICHT zu entnehmen und offensichtlich DEINE Spekulation um Dich zu rechtfertigen. Ich denke, Du hast den Thread gelesen..? wo steht was vom Fullscreen-Request ?

    Da deine behauptungen bis jetzt noch in keinster weise belegt worden sind..
    Wie deutlich muss es sein: Ich BENUTZE den Go-Launcher. Die Notification Bar IST WEG, egal welches Tool ich öffne.
    Ob das an einem Fullscreen Request liegt der bei mir wohl funktioniert, ist dabei S-P-E-K-U-L-A-T-I-O-N...
    Achtung, Spekulation: Ebenso könnte die Notification Bar ein Element sein, dessen Visibilty Eigenschaft vom Launcher für diesen Zweck verändert wird..?

    Wenn du es so geil findest recht zu haben
    Wieder eine leere Behauptung. Und wirklich falsch.
    Aber ich BELEGE meine Aussagen. Und Du..?

    flashe doch bitte das genannte rom, installiere den go launcher und aktiviere dann die genannte option,
    Genau da liegt mein Vorwurf:
    Das ist der Teil, der DEINE Aufgabe hätte sein sollen, weil es DEIN Problem war. Und DU deshalb in der Bringschuld bist.

    Als das Rom noch installiert war, hättest Du dem Tipp doch in wenigen Minuten folgen können. So wüssten wir TATSÄCHLICH, ob Deine anhaltende Spekulation meine praktische Erfahrung mit dem Launcher durch eine wiederholte Versuchsanordnung mit einem anderen ROM widerlegen könnte.
    Aber auch hier steht es für Dich außer Frage, das ANDERE den Job für Dich machen müssen,
    weil es für Dich aufgrund einer willkürlichen Logik gar nicht erst in Frage kommt das selber zu testen.

    DAS ist Nehmen-Mentalität wie sie krasser nicht sein könnte.

    Mir scheint es mehr das du dir überhaupt keine mühe gibst zu versuchen zu akzeptieren das nicht alles was du sagen könntest richtig ist.
    Doch. Absolut. Jeder Mensch irrt sich hin und wieder. Auch ich. Nur sehe ich das bis jetzt noch nicht,
    weil Du immer noch KEINEN Beweis, KEINE Quelle und KEINE logische Begründung für Deine Spekulation gebracht hast.
    Nur Deine Behauptungen
    Ist das die Art, auf die man sich heutzutage verlässliches Wissen aneignet ?

    Bring mir eine glaubhafte Quelle und ich werde - so sie denn ein echter Beleg für Deine Spekulation ist - mich für diesen Vorwurf entschuldigen.
    Bis jetzt bist Du mir diese Quelle schuldig geblieben. Und alle Mit-Leser und zukünftigen Leser hätten auch etwas davon. Naja,- ein Forum halt -> wiki
    Ach so,- ich hätte fast vergessen, dass Dir diese Beleg-Suche zu viel Aufwand darstellt und das ich das dann selber suchen müsste, nicht wahr ?

    Nebenbei: Ich "reiße nicht aus dem Zusammenhang", sondern ich zitiere zweckmäßig. Lernt man doch noch in der Oberstufe, oder ?

    Da du es aber scheinbar mit mehr Wörtern brauchst [...]
    Nein, FRZ. Ich würde es SEHR begrüßen, wenn Forenteilnehmer ihre Motivation an der TEILNAHME zeigen (Weil Ihnen im Gegenzug ja geholfen wird), in dem sie Interpunktion, Groß-und Kleinschreibung, sowie aussagekräftige, zielführende Sätze formulieren. In anderen Foren ist das eine Bedingung.

    Wie sagt man so schön: "Getroffene Hunde bellen" - Du bist lernresistent.
    Und das war es jetzt. Ich bin hier raus. "Don't feed the Troll".

    Gruß.

  5. #395
    Frz
    Frz ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Standard

    Als das Rom noch installiert war, hättest Du dem Tipp doch in wenigen Minuten folgen können. So wüssten wir TATSÄCHLICH, ob Deine anhaltende Spekulation meine praktische Erfahrung mit dem Launcher durch eine wiederholte Versuchsanordnung mit einem anderen ROM widerlegen könnte.
    Da hast du absolut recht. Genau das hätte ich auch getan wenn ich zu dem Zeitpunkt als du den Tipp gabst das rom noch installiert gehabt hätte. Da es aber absolut keine schlüssigen Gründe gibt warum das funktionieren sollte habe ich das rom eben nicht nochmal installiert.

    Ich habe übrigens mal spaßeshalber den GoLauncher Ex auf meinem Handy installiert (Samsung Galaxy Spica mit Android 2.2) - ich möchte meinen Google account solange es geht nicht auf dem Tablet eingeben - die funktion des verbergens der Notification bar funktioniert dort genau wie von dem von dir verlinkten Thread und von mir hier beschrieben. Ich kann sie verwenden und ich kann die notification bar verstecken. Wenn ich nun aber mit dem GoLauncher (der ja jetzt keine notification bar hat) eine App Starte - z.b. Facebook oder den Market - erscheint die Notification bar wieder. Genau das will ich ja nicht.
    Interessant ist hier das es bei dir scheinbar anders ist. Ich habe wie in dem verlinktem Thread beschrieben das verbergen der Statusleiste auf nach unten wischen gelegt, das geht auch, sie kommt halt nur bei Apps wieder. Hast du hier etwas anderes gemacht?

    ... in dem sie Interpunktion, Groß-und Kleinschreibung, sowie aussagekräftige, zielführende Sätze formulieren. In anderen Foren ist das eine Bedingung.
    Wir sind aber nicht in anderen Foren. Viel wichtiger: Ich habe bis jetzt (hier) keinen einzigen nicht aussagekräftigen oder ziel führenden Satz geschrieben. Es ist gut möglich das Groß/Kleinschreibung tatsächlich den Lesefluss verbessert allerdings tue ich mir damit sehr schwer, immer, dies hat mehr mit Unvermögen meinerseits als mit Faulheit zu tun.

  6. #396
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal an alle,
    bräuchte mal eure Fachmänische Hilfe.

    Hatte mir vor ein paar Tagen die TKI Nexoc in Steel (1.5.1) Firmware aufgespielt.
    Leider kam auf dem Display nach dem hochfahren immer folgende Fehlermeldung: android.process.acore wurde unerwartet beendet

    Gut habe ich mir gedacht, dann Flashe ich das Gerät halt wieder mit der Originalfirmware.
    Leider funktioniert dieses nicht, da im RK Android Loader nach ca. 30sek. folgende Fehlermeldung angezeigt wird: Downloading Image failed, please re-plug device.

    Habe es 2-3 mal probiert aber immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt bekommen.

    Das Gerät lässt sich im übrigen nun auch nicht mehr einschalten.
    Die Lampe leuchtet zwar beim drücken des Power knopfes, sobald man aber los lässt geht diese wieder aus und das Pad bootet auch nicht.

    Gibt es da noch irgendeinen Rettungsversuch??? Oder ist das ding nun für die Tonne??

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  7. #397
    tki
    tki ist offline
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2011
    Alter
    46
    Beiträge
    55

    Standard

    An der "Nexoc in Steel" kanns nicht liegen, hab die grade selbst nochmal getestet.

    Also nochmal von Vorn, Lautstärke "-" Taste drücken und gedrückt halten, Via USB mit PC verbinden, (evt. Treiber Inst.) (kannst Taste jetzt loslassen) RKAndroidDM öffnen, Firmware auswählen, und dann auf "restore" klicken, hast du das mal Probiert? Wenn das nicht Hilft, muss ich dir ein Paar Tools uploaden.

  8. #398
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo tki,
    habe alles ausprobiert... Das Pad wird ja auch im Loader erkannt. Es kommt denn aber nach ca. 30sek übertragung die Fehlermeldung.

  9. #399
    tki
    tki ist offline
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2011
    Alter
    46
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi,

    Lad das mal runter, MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    dann verbindest du das Pad wie gehabt mit dem PC , öffnest das RKAndroidTool_v123

    dann klickst du auf "Erase DB" siehe Bild
    Name:  RKAndroidTool_v1.23.jpg
Hits: 933
Größe:  62,5 KB

    Wenn das getan ist , gehts mit dem Loader weiter, pad ausstecken, und wieder anstecken mit Lautstärke"-" gedrückt,
    dann Firmware aus dem Paket mit dem Loader Flashen
    S.Bild
    Name:  RKAndroidDM.jpg
Hits: 1963
Größe:  52,0 KB

  10. #400
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    Juhu,
    hat nach dem zweiten Versuch geklappt.

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche hilfe TKI!!!!

LinkBacks (?)

  1. 27.06.2015, 16:37
  2. 20.03.2015, 13:09
  3. 17.02.2015, 12:57
  4. 07.10.2014, 23:22
  5. 15.11.2013, 15:49
  6. 29.10.2013, 00:04
  7. 27.10.2013, 00:32
  8. 16.10.2013, 21:58
  9. 28.08.2013, 02:45
  10. 11.05.2013, 13:24
  11. 22.11.2012, 20:43
  12. 01.11.2012, 22:21
  13. 01.11.2012, 12:12
  14. 25.08.2012, 02:47
  15. 19.08.2012, 20:32
  16. 10.08.2012, 20:50
  17. 19.07.2012, 21:10
  18. 21.06.2012, 19:59
  19. 26.05.2012, 01:08
  20. 09.05.2012, 02:05
  21. 02.05.2012, 23:33
  22. 30.04.2012, 16:01
  23. 05.04.2012, 11:04
  24. 29.03.2012, 23:49
  25. 13.03.2012, 13:39
  26. 07.01.2012, 14:32
  27. 01.01.2012, 17:21
  28. 20.12.2011, 17:20
  29. 12.12.2011, 16:53
  30. 20.10.2011, 14:43
  31. 16.10.2011, 18:23
  32. 08.10.2011, 13:10
  33. 21.08.2011, 13:11
  34. 15.08.2011, 12:28
  35. 12.08.2011, 19:01
  36. 03.08.2011, 17:38
  37. 06.06.2011, 23:35
  38. 23.05.2011, 09:00
  39. 16.05.2011, 00:07
  40. 02.05.2011, 06:22

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Nexoc Pad 7
    Von Phantom im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 09:39
  2. Problem Nexoc 2 pad
    Von xxlovegirlxx im Forum Android Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 02:57
  3. Frage Nexoc Pad 7 auf Android 2.2 updaten
    Von Gast im Forum Android Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:23
  4. Artikel: Nexoc Pad 7 Android Mobile Internet Pad
    Von Obi Wan im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:10
  5. Artikel: Nexoc Pad 7 Android Mobile Internet Pad
    Von Obi Wan im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!