notebooksbilliger.de
  • Sharp Galapagos Tablet PC mit Android und unterschiedliche Displaygrößen

    Sharp Galapagos Android Tablet

    Ab nächste Woche möchte der Elektronikkonzern Sharp seine zwei Tablet-PCs mit dem ausgefallenen Namen "Sharp Galapagos Tablets" anbieten .... leider vorerst nur auf dem japanischen Markt. Doch wer Ebay kennt, weiß das es nur ein paar Wochen dauern wird, bis die ersten Shops die Galapagos Tablets anbieten werden.
    Was uns besonders überrascht hat, ist die Ausstattung der beiden Tablets. So wird es ein 5,5" Zoll Modell geben und die Highend Ausführung wird ein 11 Zoll großes Display besitzen. Das ist soweit nichts besonders, aber die extrem hohe Auflösung der 5,5" Tablet Version mit 1024x600 Pixeln ist schon einzigartig. Andere Hersteller benutzen für die gleiche Bildpunktmenge ein 10 Zoll Display.
    Auch die 11 Zoll Galapagos Tablet Version bietet mit 1366x800 Pixeln ein schön großes Display. Welchen Display-Hersteller Sharp verwendet, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, das Sharp die Display selber herstellt. Ebenso fehlen noch einige technische Daten, die wir aber später nach reichen werden.
    Als Betriebssystem kommt auch hier mal wieder Googles Android OS zum Einsatz.
    Bekannt ist nur, das das Galapagos Tablet mit dem 5,5 Zoll Display eine Akkulaufzeit von ca. sieben Stunden und das größere Modell eine Laufzeit von 10 Stunden haben soll.






    Hier noch ein Video von der Präsentation der Sharp Galapagos Android Tablet


    -
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      +++ UPDATE +++

      Sharp stellt Tablet-Verkauf weitgehend ein

      Sharp wollte das Galapagos eine Million Mal verkaufen. Die Nachfrage für das Galapagos Tablet war jedoch sehr viel schwächer als gedacht.
      Sharp stellt den Verkauf seines Galapagos-Tablets weitgehend ein. Das gab das Unternehmen am 15. September 2011 bekannt. Die Tablets wurden seit Dezember 2010 verkauft.


      Schade .... wieder eins weniger
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!