notebooksbilliger.de
  • Huawei Mediapad Android Tablet-PC mit WLAN, UMTS und Webcam

    Huawei Mediapad mit Android *update*

    Der große chinesische Telekommunikationshersteller Huawei stellt in den nächsten Wochen das Android Mediapad vor. Als Betriebssystem soll Googles Android Betriebssystem zum Einsatz kommen, aber in der Version 3.2 ! Zur Zeit aktuell ist die Android Version 3.0. Leider gibt es zur Zeit noch keine Informationen zu einem Android 3.2.

    So wird das Huawei Mediapad ein 7 Zoll Display und einen aktuellen schnellen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz besitzen. Zwei Webcams (eine vorne, eine andere hinten auf der Rückseite) verfügen über eine Auflösung von 5 (hinten) beziehungsweise 1,3 Megapixeln (vorn). Für die Kommunikation mit der "Außenwelt" ist ein UMTS-Modem und WLAN Chip mit an Bord. Der Grafikchip soll Videos in voller HD-Auflösung von 1080p abspielen können. Das Huawei Mediapad soll einen besonders dünnes Gehäuse besitzen und ist mit 10,5mm etwas dicker als ein Apples iPad2. Das Gewicht gibt Huawei mit leichten 390 Gramm an. Die Akkulaufzeit des Huawei Mediapad Tablets beträgt ca. 6 Stunden.

    Einen Erfahrungsbericht zum Tablet findet ihr hier:
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-s....html#post8523

    Aktuelles Angebot:
    Huawei Media Pad Tablet-PC (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera)



    Link zum Hersteller:
    http://www.huaweidevice.com/resource...web/index.html

    -
    Kommentare 63 Kommentare
    1. Avatar von Gandalf
      Gandalf -
      Das hört sich richtig gut an! Hast Du Informationen über Preise und Verfügbarkeit?
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Nein, leider noch nicht
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Es gibt es zum Mediapad eine neue Homepage Mediapad_Huawei Device
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Hallo Forum,
      nach längerer Abwesenheit ist es nun wieder soweit, ich suche ein Ersatz für mein ruckel schups Tablett.
      Ich interessiere mich sehr für das Huawei Mediapad, ich habe es vorbestellt und hoffe auf baldige Lieferung.

      Gruß
      Rocket Dog
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Zitat Zitat von Rocket Dog Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,
      nach längerer Abwesenheit ist es nun wieder soweit, ich suche ein Ersatz für mein ruckel schups Tablett.
      klasse und willkommen zurück

      Du warst schon länger nicht mehr bei uns, kennst du die neue Funtion "Like" ?
      --> http://www.tabletclub.de/tablet-comp....html#post4434

      Ich interessiere mich sehr für das Huawei Mediapad, ich habe es vorbestellt und hoffe auf baldige Lieferung.
      Gruß
      Rocket Dog
      supi, dann hoffe ich mal auf einen Erfahrungsbericht von dir. Wir warten auch noch auf unser Testgerät
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
      klasse und willkommen zurück

      Du warst schon länger nicht mehr bei uns, kennst du die neue Funtion "Like" ?
      --> http://www.tabletclub.de/tablet-comp....html#post4434



      supi, dann hoffe ich mal auf einen Erfahrungsbericht von dir. Wir warten auch noch auf unser Testgerät
      Habe ich gerade entdeckt, eine sehr sinnige Einrichtung ähnlich dem "Danke", da kann ich nur sagen "Like"

      Zum Mediapad: Ich hoffe auf einen baldigen Liefertermin, wobei ich jetzt schon häufiger von ende November lesen musste :-( aber ich gehe mal davon auf dass Ihr Eurer Testgerät früher bekommt. Ich bin natürlich auf Euren Bericht gespannt. Mein Archos soll in Rente!!!
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      kannst du vielleicht zu deinem Archos noch ein paar Tipps, Erfahrungen in den Archos 101 Topic hinterlassen ?
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
      kannst du vielleicht zu deinem Archos noch ein paar Tipps, Erfahrungen in den Archos 101 Topic hinterlassen ?
      Hallo großer Meister Obi Wan,
      Deinem Wunsch habe ich entsprochen, ich hoffe der kleine Bericht ist in etwa nach Deiner Vorstellung.

      Gruß
      Rocket Dog
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      @ obi

      Kannst rocketdog auf die Schulter klopfen, hat er gut gemacht
    1. Avatar von Joker
      Joker -
      schönes Tablet und mit ca. 400 Euro auch noch fast bezahlbar. Bestimmt eine gute Alternative zum Galaxy Tab 7.

      Frage: ist eine Auflösung von 1280x800 auf einem 7 Zoll Display nicht ein bisschen zu hoch ?
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
      schönes Tablet und mit ca. 400 Euro auch noch fast bezahlbar. Bestimmt eine gute Alternative zum Galaxy Tab 7.

      Frage: ist eine Auflösung von 1280x800 auf einem 7 Zoll Display nicht ein bisschen zu hoch ?
      Diese Frage kann ich Dir hoffentlich bald beantworten, dummerweise habe ich auf das Falsche Pferd gesetzt, bei anderen Händlern wird das Huawei Teil schon ausgeliefert...
      doch ich muss auf Amazon warten und was soll ich sagen, Geduld ist bei solchen Produkten nicht meine Stärke.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      grins .. ja das kenne ich, Geduld ist auch nicht meine Stärke
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Gute Nachricht
      "Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!"

    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Klasse, dann können wir ja in der nächsten Woche mit Fotos und einem ersten Erfahrungsbericht rechnen, oder ?
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
      Klasse, dann können wir ja in der nächsten Woche mit Fotos und einem ersten Erfahrungsbericht rechnen, oder ?
      Ja klar, werde ich machen so wie ich das Teil habe und auch die nötige Zeit dazu, mom bin ich beruflich etwas angespannt.

      Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: November 15, 2011)
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -


      FREUDE!
      Mein Huawei ist da, seit ca. 6 Std. hängt es am Netzteil zum laden, nun endlich (Feierabend aber noch im Büro) kann ich es einschalten
      Später mehr, jetzt muss ich erst spielen
    1. Avatar von Joker
      Joker -
      manno, ich will auch

      freu mich aber für mit und wäre dir für einen neutralen Bericht sehr dankbar
    1. Avatar von Rocket Dog
      Rocket Dog -
      manno, ich will auch

      freu mich aber für mit und wäre dir für einen neutralen Bericht sehr dankbar
      Na wer wird denn da gleich weinen

      Einen ausführlichen Bericht werde ich noch schreib und die passenden Fotos einstellen, natürlich werde ich versuchen möglichst objektiv bleiben nur wies ich nicht ob mir das gelingt, warten wir es ab.
      Nur kurz den Ersten Eindruck nach gefühlten 5min. (es waren aber ne 3/4 Std.) spielen bzw. einrichten. Eigentlich war das ganze A.E.G. ... auspacken, einschalten gut! Ne im Ernst, dank googles Android 3.2 ging alles wie man sich es wünscht. Nach dem einschalten fragte das MediaPad gleich nach der SIM Karte, die eingeschoben, den Pin eingegeben, google fragte nach meinem Konto und schwubs war alles da! WoW so muss Technik funktionieren
      Das MediaPad wirkt sehr hochwertig und sieht teurer aus als es ist, nach den 45min. kann ich noch nicht viel sagen außer bisher nichts negatives aufgefallen.

      Morgen mehr.
      Gruß
      Rocket Dog
    1. Avatar von Joker
      Joker -
      wird es später ein Update auf Android 4 geben ?
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!