notebooksbilliger.de
  • Sony S SGPT111 Android Tablet mit Nvidia Tegra2 Prozessor und PlayStation3 - DLNA Unterstützung, WLAN, Webcam

    Sony Tablet S (SGPT111) Android Tablet-PC *update*

    Bei dem Layout des Sony Tablet S SGPT111 wurde speziell darauf geachtet, dass das Tablet gut in der Hand liegt. Dazu wurde dem SGPT111 Tablet ein keilförmiges Gehäuse verpasst. Mit einem Gewicht von ca. 598 Gramm gehört es noch zu den leichteren Tablets und ist somit schön handlich.

    Das TruBlack LED Display mit einer Größe von 9,4" Zoll (1280 x 800 Pixel) soll laut Sony eine geringere Lichtbrechung zwischen LCD und Display-Oberfläche aufweisen und zeichnet sich so durch brillantere Farben und eine beeindruckende Bildqualität aus. Der große Blickwinkel des Displays ermöglicht auch aus seitlicher Sicht einen hervorragenden Blick auf die Inhalte.

    Als Betriebssystem kommt das Android 3.x von Google zum Einsatz. Ob es ein Update auf Android 4.x geben wird, ist aber noch unklar.

    Das Sony S SGPT111 Tablet zeichnet zwei Besonderheiten aus, die es von anderen Tablets unterscheidet. Einerseits ist das das weltweit erste Tablet, welches für die PlayStation3 Spielkonsole zertifiziert ist und zweitens ist durch eine integrierte universelle Infrarot-Einheit es möglich, Fernseher, Blu-ray Disc-Player, Stereoanlage oder auch einen Kabelreceiver direkt über das Sony S SGPT111 Tablet zu bedienen.

    Ebenfalls an Bord sind zwei Kameras (Vorderseite: 0.3MP Kamera, Rückseite: 5MP HD Kamera) die eine Videokonferenz ermöglichen.

    Aktuelles Angebot:
    Sony (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra2, 2GHz, 1GB RAM, 16GB SSD, Android 3.x, WLAN, Bluetooth)




    Technische Daten:
    • NVIDIA Tegra 2 Dual Core Prozessor (2x 1,00 GHz)
    • 23,8 cm (9,4") Multi-Touch Display
    • Auflösung: 1280 x 800
    • Gewicht: 598g
    • Akkulaufzeit bis zu 8h
    • Android 3.1 ( Honeycomb)
    • 1 GB Arbeitsspeicher
    • 16 GB Speicher
    • Infrarot LED
    • Bluetooth 2.1 + EDR
    • WLAN / Wi-fi 802.11b/g/n
    • LCD-Display 23,8cm (9.4 Zoll)
    • 2 Kameras (Vorderseite: 0.3MP Kamera, Rückseite: 5MP HD Kamera)






    Link zum Hersteller:
    http://www.sony.de/product/sony-tabl...w?cid=14003908

    -
    Locke69 likes this.
    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von King Tut
      King Tut -
      optional sogar mit UMTS ?
    1. Avatar von Locke69
      Locke69 -
      was ist den so besonders an einer "DLNA Unterstützung" ?
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      Zitat Zitat von Locke69 Beitrag anzeigen
      was ist den so besonders an einer "DLNA Unterstützung" ?
      hier aus Wikipedia:

      Anwendungsbeispiele [Bearbeiten]

      Filme sind auf einem Digital Media Server (z. B. Network Attached Storage) abgelegt. Ein Digital Media Player (z. B. DLNA-fähiges Fernsehgerät) hat die Fähigkeit, die Filme auf dem DMS zu finden und abzuspielen.
      Fotos sind auf einem Digital Media Controller (z. B. Digitalkamera) abgelegt. Ein Digital Media Renderer (z. B. DLNA-fähiges Fernsehgerät) hat die Fähigkeit, die Fotos darzustellen.
      Musik ist auf einem Computer, einem Digital Media Server, abgelegt. Mit einem Mobile Digital Media Controller (z. B. einem PDA) kann das Abspielen der Musikstücke auf dem Digital Media Renderer (z. B. DLNA zertifizierte WLAN-Lautsprecher) gesteuert werden.
      Fotos liegen auf einer Wi-Fi-fähigen Kamera und können über einen Digital Media Printer übers Computernetzwerk gedruckt werden.
      Im Prinzip ist der Gedanke nicht schlecht und wird auch noch nicht von allen Tablets unterstützt
    1. Avatar von chris123
      chris123 -
      Die On-Bord-Kamerais sind für Videokonferenz Möglichkeiten auf jeden fall sehr gut geeignet.

      Edit by Admin: Werbung entfernt
    1. Avatar von abyss71
      abyss71 -
      viel hab ich noch nicht mit dem tab unternommen, aber bis jetzt erfüllt es seinen zweck ganz gut.
      bin im Besitz einer 32GBVariante!

      muß mir noch informationen einholen betreffend thetering.

      wie kann ich eigentlich dieses forum mit taptalk verwenden ?
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Zitat Zitat von abyss71 Beitrag anzeigen
      wie kann ich eigentlich dieses forum mit taptalk verwenden ?
      .. ist in Arbeit, steht auf meinem ToDo Zettel ganz oben
    1. Avatar von abyss71
      abyss71 -
      @ratman thx für die info
      @ObiWan das klingt doch mal super!

      ja ich hätte gern mein handy gern als modem, aber ich fürchte meine beere kann dies nicht.
    1. Avatar von abyss71
      abyss71 -
      Heute kam die Updatemeldung. Ich war mutig und habs installiert nun hat mein tablet 4.03.
      Das update hat tadellos funktioniert und das tab reagiert ganz flüssig und meine sapps funzen auch noch alle.
      Cu

      Ich habe ein Sony sgpt112/at
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      also bist du mit dem Sony Tablet zufrieden .. schön zu hören
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!