notebooksbilliger.de
  • Lenovo A1 IdeaPad Android Tablet-PC mit WLAN und Webcam

    Lenovo A1 IdeaPad Android Tablet-PC *update*

    Lenovo möchte mit dem A1 IdeaPad Tablet in der Tablet-Einsteiger-Klasse um Kunden werben. So wird zur Zeit das A1 IdeaPad für fast unschlagbare ca. 160.- Euro angeboten. Lenovo A1 Mobiles Internet Tablet wird mit dem Android OS 2.3 Betriebssystem ausgeliefert. Ein Update auf Android 4.x ist sehr unwahrscheinlich.

    Im Lenovo A1 Tablet kommt ein 7 Zoll Display (LED) mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln zum Einsatz. Dabei soll das Display ein kratz festes Glas besitzen und gleichzeitig noch einen leicht reagierender kapazitiven Touchscreen bieten. Angetrieben wird das A1 Tablet durch einen TI 3622 Single-Core Prozessor mit 1GHz.

    Intern sind 16GB Speicher verbaut worden und mit einer zweiten (Micro-)SD kann der Speicherplatz auf max. 48 GB ausgebaut werden. Das ist schon eine Hausnummer!
    Die gute Akkulaufzeit von ca. 7-8 Stunden in "Normal" Betrieb sollte für den täglichen Einsatz ausreichen. Mit einem Gewicht von ca. 400 Gramm ist es noch sehr handlich und auch als eBook-Reader einsetzbar.

    Insgesamt bietet das Lenovo A1 IdeaPad ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Aktuelles Angebot:
    Lenovo A1 IdeaPad (7 Zoll) Tablet-PC (TI 3622, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher, Android OS)


    Technische Daten:
    • Produkthöhe: 12.5 cm
    • Produktbreite: 19.5 cm
    • Bildschirm Größe: 7 inches
    • Bildschirm Auflösung: 1024x600 Pixel


    Speicher
    • RAM Größe: 512 MB


    Festplatte
    • Größe Festplatte: 16 GB


    Konnektivität
    • WLAN Typ : 54g, 802.11B


    Link zum Hersteller:
    Neptun likes this.
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von Joker
      Joker -
      der Preis ist wirklich gut. Für 160.- Euro kenne ich jetzt keine Alternative
    1. Avatar von max2331
      max2331 -
      Ich hab am Mittwoch abend in einer Hau-Ruck-Aktion für meine Mutter zum Geburtstag das A1 bestellt und konnte es 2 Tage kurz testen bevor ich es heute weitergeschickt hab. Ich konnte leider keinen ausführlichen Test machen, dennoch wollte ich euch kurz meine Eindrücke schildern.
      Ich muss sagen für diesen Preis war ich positiv überascht. Das Tablet fühlt sich gut in der Hand an. Evtl ein bisschen schwer für die Größe. Die Verarbeitung lässt keinen Grund zu klagen. Kein knarzen und keine Spalte vorhanden. Das Display spiegelt zwar (welches Tablet-Display macht das nicht) aber konnte in Bezug auf Darstellung und Leuchtkraft überzeugen. Android 2.3.4 lief wunderbar darauf. Natürlich nicht ganz so ruckelfrei wie z.B. auf ein Galaxy S2. Ersetzt man den Launcher mit dem Go Launcher Ex flutscht es gleich besser. Der Akku hat die 2 Tage Installieren und Ausprobieren mit einer Ladung durchgehalten. Das surfen, mit diversen Browser getestet, ging zügig voran. Bei hochauflösenden Videos machte sich aber dann der Single-Core-Prozessor bemerkbar. Hier ruckelte es dann. Spiele wie Angry Birds laufen aber ruckelfrei. Das Display erkennt allerdings nur max 2 Berührungen gleichzeitig. Beim hereinzoomen auf Internetseiten war ein leichtes Ruckeln zu spüren.

      Mein Gesamteindruck vom Lenovo A1: Ich finde das Tablet für diesen Preis unschlagbar! Für das Geld bekommt man sehr viel geboten. Natürlich kommt es Leistungstechnisch nicht an Tegra 2 oder gar Tegra 3 Tablets ran, die sind aber auch 3x so teuer!

      Die Community rund um das Lenovo A1 wächst auch ständig. Demnächst wird es einen CyanogenMod dafür geben, was die Performance sicherlich verbessert.

      Wie gesagt wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich gerne einen ausführliche Testbericht gemacht. Wer dennoch Fragen hat kann die gerne stellen.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Danke erstmal für das Feedback. Hört sich ja gar nicht schlecht an
    1. Avatar von Amigo
      Amigo -
      @ Max

      hat das A1 einen Zugang zum Apps Market von Google ?
    1. Avatar von max2331
      max2331 -
      Es hat Zugang zum normalen Android Market und zum Lenovo Store
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      ich muss auch sagen, für den Preis kenne ich jetzt keine gleichwertige Alternative
    1. Avatar von macco
      macco -
      Ich habe vor ein paar Tagen einen als B-Ware für 138 Euronen bei Amazon erworben - Reparaturrückläufer, sieht aus wie neu. Für den Preis gibt es z. Zt. nichts besseres. Einziges Problem: Ich bekomme es nicht gerootet, da es offensichtlich mit dem Softwareupdate Ende Februar/Anfang März versehen wurde - mal sehen, vlt. gibt es da ja auch bald was passendes. Ansonsten für den Preis ein Super-Teil, auch die Akku-Standzeit (5-6 Stunden) ist prima.
    1. Avatar von sonja
      sonja -
      Für den Preis find ichs echt super, also Preis Leistung stimmt. Obs dann insgesamt auch reicht is die Frage : /
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Ich denke auch, dass das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!