notebooksbilliger.de
  • Tablet Computer Club sucht Redakteure, Tester und Mitarbeiter



    Wir suchen dich !


    Lieber Leser und Besucher,

    wir vom Tablet Computer Club möchten den Besuchern unserer Seiten ein modernes Online-Portal anbieten, welches aus dem persönlichen Interesse rund um den Themenbereich Tablet-PCs, Tablet Netbooks und Tablet Computern entstanden ist. Unser Portal ist sowohl für den erfahrenen Tablet-User, als auch für den Neuling gedacht und sollen als gemeinsame Plattform zum Informations- und Gedankenaustausch dienen.

    Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren.

    Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs und Nachfragen zu Tablet Computer / PCs / Netbooks. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen und wollen ein Rund-um-Sorglos Portal anbieten.


    Der Tablet Computer Club versucht alle Gebiete und Themen rund um "Tablets" abzudecken. Wir wollen uns nicht auf einen Bereich (wie zum Beispiel nur Apple oder nur Windows Tablets) festlegen. Das ein so großer Umfang viel Arbeit macht, ist sicherlich verständlich.

    Mit großem persönlichen Aufwand haben wir es doch geschafft, zu den 5 größten Tablet-Portalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) zu werden. Sehr gute Platzierung bei den großen Suchmaschinen wie google.de oder bing.de sorgt für viel Besuchertraffic auf unseren Seiten.

    Wir haben bis heute ca. 100 Testberichte (pro Test ca. 10 bis 16 Artikelseiten! ) veröffentlicht und sind damit das größte Tablet-PC Portal mit einem solchen Umfang.

    Unser Ziel ist es, zu wachsen, um so noch mehr Themen (z.B: tägliche News, Reportagen über aktuelle Themen, Vorort Messeberichte, Software Tests und Reviews für Apple, Android und Windows u.s.w) anbieten zu können.

    Zur Zeit haben wir ein tolles Sieben-Mann-Team, welches in der Freizeit für entsprechende Inhalte und Testberichte sorgt. Durch private Interessen (die bei uns immer Vorrang haben) kann es vorkommen, dass Zeitweise nicht alle Team-Kollegen einsatzbereit sind.

    Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

    • 2x Newsposter (für Apps, Tablets, Zubehör)
    • 1x Grafiker / Designer
    • 2x Software-App Tester
    • 2x Tabletzubehör Tester



    Herzlich willkommen sind alle, die in der Freizeit "noch ein bisschen Action" haben wollen.

    Das Interesse Rund um alle Tablet-Themen setzen wir voraus. Der Bewerber sollte auf jeden Fall ein Tablet besitzen und ggf. auch Grundwissen zu Apps mitbringen. Wer sich angesprochen fühlt, Ruhm, Ehre und Anerkennung erringen möchte, der sollte sich bei uns sofort bewerben.


    Wir suchen ab sofort motivierte Redakteure mit einem Alter von mindestens 16 Jahren.
    http://www.tabletclub.de/content/27-...tarbeiter.html


    Bewerben, aber wie ?

    Wenn du interessiert bist, schreib uns eine eMail oder direkt eine PN mit folgenden Informationen von dir:

    • Dein Name:
    • Dein Alter:
    • Kontakt E-Mail Adresse:
    • Wieso willst du Test-Redakteur oder News-Schreiber werden?
    • Wie sieht es mit deinen Tablet-PC Erfahrung aus?
    • Welchen Tablet-Hardware / Bereich interessiert dich am meisten (Apple, Android oder Windows ?)
    • Ein paar Informationen über dich


    Für Rückfragen stehe ich gerne und jederzeit zur Verfügung.

    Nur Mut, über ein Bewerbungsanfrage würden wir uns sehr freuen.

    Hier geht es zu der Club-Seite


    Kommentare 44 Kommentare
    1. Avatar von Lady Gaga
      Lady Gaga -
      Wir suchen noch immer nette Leute, die Interesse an Tablet-PCs haben und uns gerne unterstützen möchten
    1. Avatar von meyle-ds
      meyle-ds -
      dsds
    1. Avatar von Lady Gaga
      Lady Gaga -
      Hallo Dennis und vielen Dank für deine Bewerbung

      Wir freuen uns immer, wenn Leute Interesse an Tablet-PCs haben und sich bei uns bewerben.

      Noch ein paar Worte zu unserer Mitarbeitersuche. Unser Tablet Computer Club Portal ist jetzt genau ein Jahr alt. Das ganze läuft bei uns als reines Hobby-Projekt und kein Teammitglied ist irgendwelche Verpflichtungen ausgesetzt.

      In den folgenden Bereichen benötigen wir Unterstützung:

      1.) Job: Moderator im Forum
      Sehr wichtig ist uns unsere Community im Forum. Eine tägliche Präsens im Forum wäre klasse. Es melden sich jeden Tag neue Leute an, die sich mit den Thema Tablets beschäftigen wollen. Wir möchten den Leuten gerne helfen. Hier unterscheiden wir uns von vielen anderen Tablet-PC Webseiten, die KEIN Forum anbieten. Wollen wir uns langfristig als größte Tablet Portalseite entwickeln, geht kein Weg an eine gute Community-Pflege vorbei :-)

      2.) Job: Newsposter
      Ein großer Punkt sind tägliche und aktuelle News aus der Szene. Dazu wird in den nächsten Wochen die Startseite überarbeitet und es entsteht Platz für eine "News-Box". Du musst kein HTML oder ähnlich können, wir stellen den Newsposter eine einfache Oberfläche zur Verfügung, wo News gepostet werden können.

      3.) Job: Test-Redakteur
      In der letzten Zeit hatte ich ein paar Anfragen von Firmen, ob wir Tablets testen wollen und wir müssen leider immer wieder ablehnen, weil die Zeit für einen ausführlichen Testbericht fehlt. Bei den Testberichten haben wir schon einen gewissen Anspruch und wollen unserem Leser immer einen hochwertigen und ausführlichen Test anbieten, wie zum Beispiel diesen hier: http://www.tabletclub.de/content/134-review-hanvon-touchpad-b10-windows7-tabletpc-testbericht.html

      Ein kompletter Tablet-PC Testbericht besteht bei uns immer aus den folgenden Artikelseiten:
      • Einleitung
      • Technische Daten
      • Lieferumfang
      • Äußere Erscheinung
      • Innere Erscheinung
      • Praxisbetrieb
      • Optimierungen
      • Benchmarks
      • Fazit
      • Fotos

      Eine Digital-Kamera sollte zur Verfügung stehen.Testberichte von Tablet-Zubehör können natürlich deutlich kürzer ausfallen und sind genauso wichtig, wie das Testen von neuen Tablet-PCs. Wie schon oben geschrieben, sind keine HTML Kenntnisse notwendig, dasganze "einhacken" der Artikel, News und das Hochladen von Bildern ist extrem einfach.

      So Dennis, welcher "Job" darf es den sein
    1. Avatar von meyle-ds
      meyle-ds -
      Erstmal
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Was wir von Dir erwarten
      • Interesse an Tablet-PCs, Netbook und alles was mit Tablet Computer in Verbindung steht
      • Vorhandensein einer eigenen, guten Digitalkamera zur Anfertigung von Bildern für die Testberichte
      • Recherche von tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Tablet Szene und deren Veröffentlichung im News-Bereich
      • Präsens im Forum zeigen und Club-Mitgliedern bei Fragen und Problemen helfen


      Was wir Dir bieten

      • die Möglichkeit immer die neueste Hardware zu testen (Testsamples von Firmen erhalten und testen)
      • Kontakt zu namhaften Herstellern und führenden Firmen aus der Tablet Branche
      • kreativen Entfaltungsspielraum in einem jungen, frischen Team
      • langfristige Mitgestaltung und Aufbau des Tablet Computer Clubs
      • Preisnachlass bei verschiedenen Tablet-Shops


      Bewerben, aber wie ?

      Wenn du interessiert bist, schreib uns eine eMail oder eine PN mit folgenden Informationen von dir:

      • Dein Name:
      • Dein Alter:
      • Kontakt E-Mail Adresse:
      • Wieso willst du Test-Redakteur oder News-Schreiber werden?
      • Wie sieht es mit deinen Erfahrung aus?
      • Welchen Tablet-Hardware / Bereich interessiert dich am meisten (Apple, Android oder Windows ?)
      • Ein paar Informationen über dich


      Für Rückfragen stehe ich gerne und jederzeit zur Verfügung.

      Nur Mut, über ein Bewerbungsanfrage würden wir uns sehr freuen.
    1. Avatar von Lady Gaga
      Lady Gaga -
      Update:

      Wir haben einen zusätzlichen Test-Redakteur gefunden und suchen jetzt noch zwei bis dreiNewsposter

      Wer hat Interesse
    1. Avatar von King Tut
      King Tut -
      und, habt ihr schon alle Posten besetzen können ?
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Wir können noch 2 bis 3 Leute gebrauchen Bewerbungen bitte als PN an mich Profil: Obi Wan - Tablet Computer Club
    1. Avatar von Lady Gaga
      Lady Gaga -
      In der letzten Woche haben wir 8 Bewerbung erhalten

      Vielen Dank nochmal für das Interesse
    1. Avatar von holybabel
      holybabel -
      Sucht ihr eigentlich immer noch Leute? Auf der Startseite ist der Aufruf ja noch drin, würde mich dann eventuell auch noch bewerben wollen.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Ja, wir suchen immer noch. Der Aufruf auf der Startseite ist ernst gemeint
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      ++ UPDATE ++

      Wir haben 2 neuen Mitarbeiter im Team:

      Profil: HibikiTaisuna - Tablet Computer Club
      Profil: rokyo - Tablet Computer Club

      Herzlich willkommen

      P.S: wir suchen aber noch 2 weitere Redakteure... wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      Ich möchte diesen Thread nochmal nach "vorne" holen.

      Wir suchen noch mindestens 2 Leute, die das Team unterstützen möchten
    1. Avatar von leoace
      leoace -
      ... schaut mal unter wideweb.eu rein. Aber ich vermute, Ihr sucht jemand in "Vollzeit", denn eigentlich veröffentliche ich nur hobbymäßig, nachdem mir der professionell redaktionelle Teil bei Teccentral vor einigen Jahren zuviel wurde. Aber vielleicht so als Android Helper oder so...
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      war das jetzt eine Bewerbung, oder nur Werbung ?
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Hallo leoace,

      nein, wir suchen keinen Vollzeit-Kollegen, sondern nur Leute, die Spaß an Tablet-Themen haben und bereit sind, uns ein bisschen zu helfen.

      Teccentral kenne ich natürlich und ich muss echt den Hut ziehen, die sind sehr professionell.

      Aber vielleicht so als Android Helper oder so...
      Das wäre mir am liebsten, den in diesen Bereich haben wir im Team noch nicht allzu viel wissen.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Wir suchen immer noch Leute, die uns unterstützen möchten
    1. Avatar von Dexter
      Dexter -
      hallo tablet-club, habe mich via pn an Obi Wan beworben.
      Gruß Dexter
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Danke für deine Bewerbung
    1. Avatar von leoace
      leoace -
      @Obiwan

      Dann werd ich ab jetzt wohl öfter mal reinschauen. Übrigens, falls Du bei Hattingen im Raum Tuttlingen bist, sind wir gar nicht alzu weit weg voneinander
  • Neuste Tablet-PC Vorstellung im Tablet Computer Club

  • Umfragen

    PS4 oder Xbox One, welche ist besser? (Stimmen: 14)

    1. Sony PlayStation 4 (Stimmen: 8)

    2. Microsoft Xbox One (Stimmen: 2)

    3. keine von beiden (Stimmen: 1)

    4. ich zocke nur auf Tablets (Stimmen: 0)

    5. ich spiele überhaupt nicht (Stimmen: 0)

    6. ich zocke auf einem PC (Stimmen: 3)

  • Folge uns !


  • Amazon Shop

About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!