notebooksbilliger.de
  • Spiele App Testbericht: Asphalt 7 Heat von Gameloft für Windows 8 RT


    Testbericht: Asphalt 7 Heat

    Einleitung

    Vor einigen Wochen haben wir für Android & Apple iOS einen Testbericht zum Asphalt 8 Airborne von Gameloft vorgestellt. Heute möchten wir das Game "Asphalt 7 Heat" von Gameloft einem Kurztest unterziehen. Im deutschen App Store von Microsoft Windows wird das Spiel Asphalt 7 Heat für Windows 8 RT zum Download angeboten. Ich für meinen Teil habe es mir natürlich sofort für mein Lenovo IdeaPad Yoga 11 gekauft. Das Spiel wird dadurch noch aufgewertet, weil sich ein Xbox Controller mit dem Windows Gerät verbinden lässt und dadurch absolutes Xbox Konsolen Feeling aufkommt. Das macht wesentlich mehr Spass als das Spielen über den Touchscreen. Also an alle die gerne Rennen fahren gibt es hier einen kurzen Testbericht.


    Der Startbildschirm

    Allgemeines

    • Entwickler: Gameloft SA
    • Größe: 0,99 GB
    • Lauffähigkeit: Windows 8 / RT
    • Kategorie: Rennspiel
    • Preis: 1,69 €
    • Berechtigung: Ihr Heim- oder Firmennetzwerke - Die App kann mit Computern im selben Netzwerk kommunizieren
    • Berechtigung: Ihre Internetverbindung, einschließlich eingehender Verbindungen aus dem Internet-die App kann über Firewalls hinweg Informationen empfangen und versenden
    • Berechtigung: Ihre Internetverbindung
    • Sprachen: English (United States), German, Spanish, Japanese, French, Russian, Portuguese, Italian, Korean, Chinese (Simplified)



    Asphalt 7, Heat im Windows AppStore

    Verwendeter Xbox 360 Controller for Windows bei Amazon

    Test
    Angespielt habe ich Asphalt 7 Heat natürlich auch schon. Es kommt zusammen mit dem Xbox Controller ein richtiges Rennfeeling auf. Man kann sogar behaupten das es einen leichten Suchtfaktor gibt. Dank des Xbox Controllers ist eine absolut Präzise Steuerung des Fahrzeuges möglich. Natürlich lässt sich Asphalt 7 Heat aber auch ohne Xbox 360 Controller spielen. So wie man es gewohnt ist über den Touchscreen. Screenshots wurden auf meinem Yoga 11 erstellt um das Spiel euch besser vorstellen zu können:


    Der Auswahlbildschirm

    Der Fahrzeugauswahl.- und upgradebirdschirm

    Der Sponsoren Auswahlbidschirm

    Aus dem Game

    Der Pausenbildschirm

    Der nach dem beenden einer Runde Dollar und Ruhm Bildschirm

    Bevor man jedoch in dem Genuss der super detaillierten Grafik des Spieles kommen kann, ist es wichtig das mindestens 0.99 GB freier Speicher zu Verfügung steht. Der Download dauert ziemlich lange und man sollte diesen Software-Brocken über WLAN herunter laden. Es werden die gesamten Daten des Spiels auf einmal geladen und daher braucht man nach dem öffnen des Spiels keine zusätzlichen Daten mehr laden.

    Hier die Beschreibung des Games:

    Gib Gas in der schnellsten und optisch eindrucksvollsten Ausgabe der Asphalt-Serie.
    NUR VOM FEINSTEN
    Fahre 60 verschiedene Autos der weltweit renommiertesten Hersteller, z.B. Ferrari, Lamborghini und Aston Martin, darunter der legendäre DeLorean.

    RASE RUND UM DEN ERDBALL
    Schalte einen Gang hoch und rase über 15 Strecken in echten Städten rund um die Welt, darunter brandneue Strecken auf Hawaii und in Paris, London und Rio.

    ZEIG ES DER WELT
    Tritt im vollständig überarbeiteten Mehrspielermodus lokal oder online gegen bis zu 5 Freunde an. Behalte mit dem neuen Asphalt Tracker den Überblick, wer der Beste ist: Vergleiche Statistiken, zeige deine Trophäen und fordere Rivalen heraus. Du kannst auch mit dem neuen Online-Suchkriterien-System Gegner suchen. Übe fleißig, denn in Sonder-Events wirst du den Besten der Welt gegenüberstehen!

    GANZ NACH DEINEM GESCHMACK
    Spiele in 6 verschiedenen Spielmodi mit 15 Ligen und 150 verschiedenen Rennen, wie es dir am besten gefällt.

    SPITZEN-GRAFIK
    Alle Autos und Strecken sind beeindruckender aus als je zuvor dank einer Grafik, die alles aus deinem Gerät herausholt.


    Ich habe noch weitere Screenshots aus dem Game gemacht und in ein Album gepackt. Noch mehr Bilder machen den Artikel unübersichtlich. Von daher kann man sich alle Screenshots in diesem Album, Asphalt 7, Heat von Gameloft, ansehen.

    Fazit
    Nun zu meinem Fazit, ich habe das neue Gameloft Game Asphalt 7 Heat für Windows 8/RT nun seit mehreren Tagen im Gebrauch. Es ist ja net neu für mich. Da es ja schon seit länerer Zeit im Android PlayStore für meine Android Geräte zur Verfügung steht, hatte ich es mir da schon gekauft und auch schon ordentlich gezockt. Aber nichts desto trotz macht Asphalt 7 Heat auf dem Yoga 11 wesentlich mehr Spaß. Das liegt daran das man die volle Xbox Controller Unterstützung hat. Das wertet das Game absolut auf. Also wer gerne und oft Rennspiele spielt, der sollte sich auf jeden fall den Xbox Controller dazu kaufen. Das macht absolut Sinn. Ansonsten hält Asphalt 7 Heat keine großen Überraschungen bereit. Aber es ist ein tolles Rennspiel mit einer hervorragenden Grafik. Mit 1,69€ auch net zu teuer wie ich finde und auf jeden fall günstiger als sein Pedant im Google PlayStore. Also Leute zuschlagen, es lohnt sich auf jedenfall. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

    Übersicht:
    Produkt: Asphalt 7 Heat
    Produktgruppe: Rennspiel
    Testdatum: 29.08.2013
    Grafik:
    ++++
    Sound:
    ++++
    Spielspaß:
    +++++
    Steuerung:
    +++++
    Bewertung:
    +++++
    sehr gut
    ++++
    gut
    O
    befriedigend
    -
    schlecht
    --
    sehr schlecht
    Obi Wan and Pacman like this.
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      wo ist die Grafik den schöner, bei Asphalt 7 Heat für Windows oder Asphalt 8 für Android ?
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin,Moin,Obi Wan,

      Ich sehe da auch net die Welt an Unterschied. Asphalt 8 ist halt neuer und ist von den Details noch ein wenig schöner als Asphalt 7. Allerdings hat Asphalt 7 auf Windows die volle Controller Unterstützung und das macht einiges wieder gut. Ich finde das sich solche Games einfach mit nen Controller besser spielen lassen.

      Gruß
      Uli
    1. Avatar von Olli
      Olli -
      Gerade solche Games, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt, lassen sich mit nem Controller um Welten besser spielen als mit einer Touch-Steuerung, ganz zu Schweigen von einer Steuerung per Lagesensor.
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!