notebooksbilliger.de
  • Review App der Woche: Onefootball App-Test für Windows Tablets und Smartphones

    Testbericht: Onefootball App-Test für Windows Tablets und Smartphones


    Beschreibung
    Wer sich ein wenig für Fußball interessiert, kennt die App iLiga. Es ist wohl die meist genutzte Fußball-App auf allen Systemen. Seit letzter Woche hat dass Berliner Start-Up-Unternehmen Motain ihre App in Onefootball umbenannt und somit die beiden Apps "iLiga" und "TheFootballApp" zusammengeführt. Die Onefootball-App bietet somit nun eine komfortable Übersicht von mehr als 100 Ligen, egal ob es sich um die Regional-Liga, die Bundesliga oder eine der vielen ausländischen Ligen handelt. Zusätzlich findet man natürlich alle Informationen über die kommende Weltmeisterschaft, die Champions-League oder dem DFB-Pokal.


    Berechtigungen:
    • Ihre Internetverbindung


    Unser Testgerät / Geräte
    Zum Testen nutze ich das Microsoft Surface 2-Tablet. Die App läuft aber auch auf x86-Systemen. Die Onefootball-App gibt es aber auch für Windows-Phone, Android und IOS. Mein Testbericht bezieht sich aber ausschließlich auf die Windows-App.

    Allgemeines
    • Entwickler: Motain
    • Größe: 2,65 MB
    • Lauffähig ab: Windows RT/8 oder höher
    • Kategorie: Sport
    • Preis im Windows-Store: Kostenlos


    Bezugsquellen
    Die Onefootball-App läßt sich einfach aus dem Windows-Store herunterladen.

    Link zum Windows-Store: Onefootball-App für Windows in Windows Store

    Bedienung
    Die Bedienung erfolgt per Touch, Tastatur oder Maus. Auf der Metro-Oberfläche erscheint die Onefootball-App als Live-Kachel in vier wählbaren Größen.



    Test
    Die Onefootball-App ist übersichtlich aufgebaut, bietet aber eine Fülle von Informationen. Dabei dürfen natürlich die aktuellen Ergebnisse nicht fehlen. Diese werden für jede gewählte Liga fein säuberlich, inklusive aktueller Tabelle aufgelistet.


    Jede einzelne Partie läßt sich anklicken und somit weitere Informationen, wie Live-Ticker, Aufstellung usw. abzurufen.

    Wen die Ergebnisse gerade nicht interessieren, kann sich aber auch aktuelle Nachrichten aus dem nationalen und internationalen Umfeld zur Gemüte führen. Wem das nicht reicht, kann sich zusätzlich kurze Videos zu aktuellen Themen ansehen. Diese werden ohne Verzögerung abgespielt und werden im Vollbildmodus mit größtenteils guter Qualität wiedergegeben.


    Da, wie schon erwähnt, über 100 Ligen plus verschiedene nationale und internationale Turniere gelistet sind, ist es natürlich schwer, den Überblick zu behalten bzw. nur die Informationen anzeigen zu lassen, die Einen auch interessieren. Dafür bietet Onefootball die Option "Meine Wettbewerbe", mit der man schneller und komfortabler an seine gewünschten Informationen kommt.




    Fazit
    Die Onefootball-App war schon zur iLiga-Zeiten eine absolute Must-Have-App für Fußball-Interessierte. Daran hat sich auch nach der Namensänderung nichts geändert. Wer in Sachen Fußball immer auf dem neuesten Stand sein will, kommt an Onefootball nicht vorbei. Die App läuft flüssig und stabil, hat ein aufgeräumtes Layout und läßt sich praktischerweise individualisieren. Leider stört in der Windows-Version die eingeblendete Werbung an manchen Stellen, sodaß die Firma Motain evtl. über eine optionale Bezahlmethode nachdenken sollte.

    Übersicht:
    Produkt: Onefootball
    Produktgruppe: Sport
    Testdatum: 06.04.2014
    Bedienung:
    ++++
    Optik:
    ++++
    Nutzen:
    +++++
    Preis/Leistung:
    +++++
    Bewertung:
    +++++
    sehr gut
    ++++
    gut
    O
    befriedigend
    -
    schlecht
    --
    sehr schlecht

    Obi Wan and Dancebaer like this.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      nützliche App
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!