notebooksbilliger.de
  • NVidia Shield 8 Zoll Android-Tablet, 2GB Ram, LTE

    NVidia Shield-Tablet


    Nachdem NVidia mit ihrer Handheld-Konsole Shield auf Android-Basis schon für Aufregung gesorgt hat, kommt nun das vollwertiges 8"-Tablet NVidia Shield auf den Markt. Auch dieses Tablet ist hauptsächlich für Gamer entwickelt worden. Mit FullHD-Auflösung, dem neuen NVidia K1-Prozessor, 2GB Ram, Stereo-Lautsprecher mit Bassreflex-Kanal und einem optional erhältlichen Gamepad sind die Voraussetzungen für ambitioniertes Gaming auf jeden Fall gegeben. Bis zu 4 Gamepads lassen sich mit dem NVidia Shield-Tablet verbinden. Per HDMI-Ausgang kann man den Spiele-Abend auch gemütlich auf der Couch vor einem großen TV verbringen. Zusätzlich bietet NVidia noch die Möglichkeit, Spiele vom PC direkt auf das Tablet zu streamen. Voraussetzung dafür ist eine aktuelle NVidia-Grafikkarte im PC. Desweiteren erhält man zum NVidia Shield-Tablet einen eigens entwickelten Stylus dazu. Der Direct Stylus 2 genannte Stift ist GPU-beschleunigt und soll für speziell beim Zeichnen und Malen seine Stärken aufweisen.

    Das NVidia Shield-Tablet wird in der 16GB WLAN-only Version ab August für 299,- Euro verfügbar sein. Die 32GB LTE-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt für 379,- Euro erhältlich sein.


    Aktuelles Angebot:
    nVidia Shield Game Tablet

    Technische Daten:

    CPU:
    • NVidia Tegra K1 CPU mit 4 x 2,2 GHz


    GPU:
    • NVidia Tegra K1 Kepler Prozessor mit 192 Recheneinheiten


    Display:
    • 8"-FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln


    Speicher:
    • 2GB Arbeitsspeicher
    • WLAN-Version mit 16GB interner Speicher
    • LTE-Version mit 32GB interner Speicher


    Konnektivität:
    • WLAN 802.11n (2,4GHz & 5GHz)
    • Bluetooth 4.0LE
    • GPS / GLONASS


    Anschlüsse:
    • Mini HDMI-Ausgang
    • Mikro-USB 2.0
    • MicroSD-Steckplatz
    • 3,5mm Klinkenanschluß mit Mikrofonunterstützung
    • Micro-SIM Eingang (optional)


    Kameras:
    • 5,0 MP Frontkamera
    • 5,0 MP Hauptkamera mit Autofokus


    Betriebssystem:
    • Android 4.4


    Akku:
    • 19,75 Wattstunden
    • bis zu 10 Stunden im Anwendungsbereich (lt. NVidia)
    • 3-5 Stunden im Gaming-Bereich (je nach Aufwand lt. NVidia)


    Abmessungen:
    • 221 mm x 126 mm x 9.2 mm
    • 390 Gramm Gewicht



    Als optionales Zubehör gibt es u. a. ein passendes Case, womit sich das Tablet in drei verschiedenen Winkeln aufstellen lässt. Das NVidia Shield Cover wird für 30 Euro angeboten.


    Der optional erhältliche NVidia Shield Controller wird nicht per Bluetooth sonder per Wi-Fi Direct mit dem Tablet verbunden. Dies soll Verzögerungen und Input-Lags deutlich verringern. Andere Bluetooth-Controller sollen aber auch mit dem Tablet kompatibel sein. Der NVidia Shield-Controller ist hingegen nicht mit anderen Tablets kompatibel. Das Gamepad bietet zusätzlich eine Lautstärkesteuerung und ein eigenes Touchpad und soll mit einer Akkuladung rund 40 Stunden durchhalten. Der Controller wird für 60 Euro als optionales Zubehör erhältlich sein.
    Obi Wan and Sony-Boy like this.
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      die technischen Daten sehen klasse aus, aber der Preis ist noch zu hoch und wird bestimmt in den nächsten Wochen noch fallen
    1. Avatar von Sony-Boy
      Sony-Boy -
      das teil wird die Zukunft sein
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin Moin,

      Gefällt mir persönlich auch sehr gut und scheint ja absolut flüssig zu laufen. Aber es soll ja wahrscheinlich auch in 10 Zoll kommen. Das wäre dann was für mich. Mal sehen ob das dann auch wirklich so ist.

      Gruß
      Uli

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S 10.5 via Tapatalk
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin Moin,

      Es gibt auch schon ein erstes Video zu den Games die dann verfügbar sind und noch werden. Wirklich interessant.



      Sehen sehr nice aus.

      Gruß
      Uli
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      mit viel Glück gibt es an diesem Wochenende noch einen exklusiven Testbericht zum Nvidia Shield Tablet inkl. Wireless Controller

      hier die ersten Bilder und Fotos:
      Alben von HibikiTaisuna: Nvidia Shield Tablet inkl. Wireless Controller
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin Moin,

      Na da bin ich aber echt gespannt darauf. An sich ein echt schönes Gerät, mir wären aber 10 Zoll lieber gewesen. Macht einfach beim Spielen noch ein wenig mehr her.

      Gruß
      Uli
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin Moin,

      Es scheint ja erste Probleme mit dem Gehäuse zu geben. Bei einer bestimmten Charge scheinen Risse aufzutreten. Hier kann man mehr dazu lesen.

      Nvidia Shield Tablet: Erstkäufer klagen über Risse am Gehäuse

      Bin mal echt gespannt was er über die Verarbeitungsqualität sagt.

      Gruß
      Uli
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      Aha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
    1. Avatar von Ulrich B.
      Ulrich B. -
      Moin Moin,

      Ich war gestern bei meinem hiesigen MM und wollte mir das Sheld Tablet mal ansehen, dort aber leider noch nicht vorrätig.

      Die Frage ist ja nun, hat nur diese ein Charge das Problem mit den Rissen? Oder ist das Gehäuse generell zu dünn ausgelegt. Bin mal sehr gespannt auf den Testbericht, weil das Konzept ja sehr genial ist. Besonders die eigene Tegra Zone interessiert mich. Ich habe ja noch das TF300 mit Tegra 3 und von daher wäre das interessant ob man da auch ähnliche Games ans laufen bekommt. Mal sehen was er schreibt.

      Gruß
      Uli

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S 10.5 via Tapatalk
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!