notebooksbilliger.de
  • Review Edimax EW-7438RPn Air N300 WiFi Extender mit App-Steuerung

    Testbericht: Edimax EW-7438RPn Air N300 WiFi Extender


    Die Firma EDIMAX hat uns freundlicherweise ein paar Produkte aus ihrer aktuellen Smart-Home Produktreihe zur Verfügung gestellt. Zu der Firma selbst muss man sicher nicht mehr viel schreiben, sie ist seit Jahren eine bekannte Marke im Computerzubehörbereich.

    Der Modebegriff "Smart-Home" wird heute als Oberbegriff für technische Produkte in privaten Wohnbereichen benutzt.

    Bevor wir mit dem Testbericht starten, was haben die folgenden Produkte gemeinsam ?
    Smart-TVs, Spielkonsole, HiFi und Soundsysteme, Laptop, Tablet-PCs und Smartphones, Drucker und NAS Speicherboxen und natürlich IP-Überwachungskameras ? Genau, alle benötigen ein hausinternes WLAN Netzwerk, um untereinander kommunizieren zu können bzw. Daten über das Internet auszutauschen.

    Eigentlich sollte dies die Aufgabe eines DSL-Routers sein. Was ist aber, wenn dieser aus baulichen Gründen an der falschen Stelle steht bzw. der Balkon oder Gartenbereich kein Empfang hat ?

    Die Lösung ist ein zusätzlicher WiFi-Extender, auch WLAN-Repeater genannt. Dieser Repeater kann das WLAN-Signal von einem DSL-Router verstärken und so die Reichweite vergrößern.
    Hierfür ist der neuste WLAN-Repeater aus dem Hause EDIMAX genau richtig und heißt: EW-7438RPn Air N300 Smart WLAN-Extender.

    Dieser ist zur Zeit das aktuelle Top-Modell und wir möchten den WiFi-Extender auf den nächsten Seiten vorstellen.
    Er hebt sich in ein paar Punkten von der Konkurrenz ab, zum Beispiel dadurch das er komplett über ein Tablet-PC gesteuert werden kann. Die Firma Edimax bietet dazu für Apple iOS und Google Android eine extra EdiRange-App an, die wir uns ebenfalls anschauen und euch vorstellen möchten.


    Viel Spaß beim lesen wünscht das ganze Tablet Computer Club Team.


    Danksagung
    An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an die Firma Edimax für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung.








    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von VirusKiller
      VirusKiller -
      Kann man mehrere extender miteinander verbinden?
    1. Avatar von sonny
      sonny -
      ich finde wlan nicht schlecht. aber tendiere doch evtl mehr zu den powerlan geräten, die devolo in 2 tagen aufn markt wirft.
      eine gute Kombi aus beidem wäre super.
      preislich bewegen sich die dinger ja alle irgendwie immer im gleichen rahmen.

      wenn man nur wüßte welches man nehmen soll.
      für uns, technikfreaks, ist es ja einfach zu wissen wie man was bedient.
      aber wie bringt man das einem gast, der sich in dem zimmer ggf aufhält bei, oder der Holden?
    1. Avatar von Musashi
      Musashi -
      Bei Dlan musst du bei älteren Häusern vorsichtig sein da hatte ich schon das ein oder andere Problem
    1. Avatar von error404
      error404 -
      Powerlan funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    1. Avatar von Jogi
      Jogi -
      Ich nutze schon länger Powerlan von AVM im eigenem Hause. Dabei ist es gleichgültig, welche Phase man in einem Drehstromnetz benutzt. Früher war es nicht möglich, wenn unterschiedliche Leitungen in den Räumen waren. Beispiel Küche hatte die Phase L1 und Wohnzimmer L2 oder L3. Steckte man dort die Geräte in die Steckdose, dann klappte es nicht. Heute sieht es ganz anders aus - solange das Netz nur eine Gesamtzuleitung hat - also alle Leitungen von gleichen Verteiler kommen - ist es möglich in allen Steckdosen eine Verbindung zu finden. Optimal ist natürlich immer die gleich Phase.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Edimax Smart WLAN Repeater gewinnt begehrte reddot Auszeichnung

      Willich, April 2015
      Edimax Technology, bekannt als Hersteller von Netzwerk- und Smart - Business-Lösungen, konnte sich mit seinem Smart N300 WLAN Repeater EW-7438RPn Air gegen 16.500 Produkte aus 70 verschiedenen Ländern durchsetzen und gewann den international anerkannten, einmal im Jahr vergebenen reddot Design Award.


      Die aus Essen/ Deutschland stammende Auszeichnung steht als Qualitätsmerkmal für Innovation, Funktionalität, Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit. Ausgezeichnete Produkte können nach Verleihung des Reddot Design Awards zur Elite Ihrer Produktkategorie zählen.

      Der EW-7438RPn Air ist ein winziger, leistungsstarker WLAN-Repeater, der als optischen Blickfang einen leuchtenden LED-Ring hat, der den Status des Gerätes anzeigt. Über die kostenlose, benutzerfreundliche iOS & Android App kann man Zeittabellen für den WLAN Betrieb erstellen, das Gastnetzwerk einrichten und verwalten und dieses zugleich als Kindersicherung nutzen. Analysen über die lokale WLAN- Umgebung werden auch angezeigt. Zusätzlich wird mit Hilfestellung des „Gute Nacht“- Modus eine Möglichkeit gegeben, Gerät und LED´s während der Nacht abzuschalten.
      Die außergewöhnliche, kleine Bauform des Repeaters blockiert keine benachbarten Steckdosen und die Einrichtung ist schnell und einfach erledigt. Mit dem integrierten Netzstecker ist eine Platzierung am jedem Ort im Haus möglich, um eine optimale WLAN Abdeckung zu erreichen. Eine optische, schöne Lösung, um jeden Winkel des Heims mit WLAN abzudecken und jederzeit mit dem Smartphone oder Tablet online zu gehen zu können.

      Die begehrte reddot Auszeichnung kann Edimax marketingtechnisch für den EW-7438RPn Air nutzen und das reddot Logo auf Verkaufsverpackungen und Anzeigen offiziell mit abbilden. Bei der Verleihung im Aalto-Theater in Essen wurde Edimax feierlich die reddot Auszeichnung übergeben. Auch wird der Edimax EW-7438RPn Air im Jahrbuch 2015 der reddot Auszeichnungen zu finden sein und im Zuge der Promotion- Aktivitäten der reddot Auszeichnung weltweit in den Museen, wie z.B. in Essen, Singapur und Taipeh ausgestellt.
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!