notebooksbilliger.de
  • ODROID-T Tablet-PC mit Grafikchip, HDMI, WLAN und Android

    ODROID-T Tablet mit Grafikchip

    Noch ein Android Tablet-PC aus China mit dem tollen Namen "ODROID-T"wird bald auch bei uns erhältlich sein. Das ODROID-T Android Tablet soll im September schon gleich mit dem neuen Google Android 2.2 Betriebssystem auf den deutschen Markt kommen.
    Der Samsung S5PC110 Prozessor mit 1 GHz treibt zusammen mit dem Grafikchip SGX54 den Tablet-PC an und soll so auch genug Power haben, um Videos & Filme in 1080p via HDMI Schnittstelle flüssig abzuspielen.
    Anders als bei anderen Android-Tablets hat das 10-Zoll-Display eine Auflösung von 1360 x 768 Pixeln und zeigt so wesentlich mehr Details an.
    Zusätzlich sind die Standard Komponenten wie WiFi / WLAN und Bluetooth eingebaut. Ein UMTS Modem fehlt leider. Dafür ist ein G-Sensor vorhanden. Das ODROID-T Tablet bietet so einige Features mehr als die Konkurrenz.



    Technische Daten:
    Processor Samsung S5PC110 Cortex-A8 1Ghz with 512KB L2 cache
    3D Accelerator SGX540 (up to 20M triangles/s and 1000M pixels/s)
    Memory 512MB Mobile DDR 400Mhz data rate
    Flash OneNAND 512MB
    Display 10.1-inch, 1360 x 768 LVDS interface with capacitive touch screen.
    Video supports 1080p via HDMI cable (H.264+AAC based MP4 container format)
    Video Out mini-HDMI connector with SPDIF audio
    Audio speaker and microphone, standard 3.5mm headphone jack
    USB 2.0 HS Device for ADB/Mass storage, UART/JTAG for development
    USB 2.0 HS Host (standard A type connector)
    WiFi 802.11 b/g
    Bluetooth 2.0 + EDR
    3-axis accelerometer
    External GPS
    G-Sensor
    Dimensions 275 x 155 x 18 mm
    Weight620g(with battery)
    Battery 6000 mAH rechargeable Lithium-Polymer

    Das Vorab-Video sieht schon recht viel versprechend aus:




    Link zum Hersteller:
    http://www.hardkernel.com/productsodroidt.php
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      wow, super hardware .. bin mal gespannt, wann das China Tablet-PC bei ebay angeboten wird
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!