notebooksbilliger.de
  • Hannspree Hannspad SN10T1 Android-Tablet mit Tegra 2 und HDMI, WLAN, G-Sensor

    Hannspad SN10T1 Android-Tablet *update*


    Das neue Hannspree Hannspad SN10T1 Tablet (Slate-Bauform) wird im Frühjahr 2011 mit dem Android 2.2 (Froyo) Betriebssystem von Google ausgeliefert. Die Hardware soll mit dem Malata SMB A1002 Android Tablet-PC vergleichbar sein.

    Im Firmenprofil der Firma Hannspree steht:
    Die Marke Hannspree steht für den Ausdruck von Individualität und einen vom Design geprägten Lebensstil.


    Dies gilt sicherlich auch die das Hannspree Tablet. Die Ausstattung ist recht umfangreich, wie zum Beispiel ein Dual-Core-Prozessor (ARM A9 Cortex mit 1 GHZ), eine LED-Hintergrundbeleuchtung mit einer typischen Netbook Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. eine Mini-HDMI-Buchse (maximale Auflösung 1.920 x 1080 Pixel), WLAN / WiFi, Bluetooth 2.1 EDR, Mikrofon, ein Micro-SD-Slot für zusätzlichen Speicher, ein G-Sensor und ein Helligkeitssensoren zur Verfügung. Viele andere Tablet Hersteller wird auch bei dem Hannspree Tablet der neuen nVidia Tegra-2 Grafikprozessor eingesetzt, der eine flüssige Auflösung bei abspielen von Videos gewährleisten soll.

    Aktuelles Angebot:
    Hanspree SN10T1 16GB HannsPad 25,6 cm (10,1 Zoll), Android 2.x


    +++ Update: Am Ende des Artikels werden neue Infos und News aufgeführt +++




    Link zum Hersteller:
    http://www.hannspree.com/eu/de/

    -
    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      UPDATE

      Nachdem das e-noa Interpad aus Deutschland leider nicht mehr auf den Markt kommen wird, sieht es für das Hannspree Hannspad viel besser aus.

      Hannspree Hannspad kommt wie fast alle Tablets aus China und ist die Hardware-Basis für viele weitere Tablet-Pcs, die unter verschiedenen Herstellerbezeichnungen langsam nach Europa / Deutschland kommen.

      Auch ein Update auf das Android 3.0 Honeycomb Betriebssystem soll später möglich sein

      Gegen Ende des Monats, Anfang Mai 2011 sollen die ersten offiziellen Hannspree Hannspads lieferbar sein.
      Für einen Preis ab 370.- Euro fängt der Tablet-Spaß an.
    1. Avatar von King Tut
      King Tut -
      das Tablet ist doch vergleichbar mit diesem hier, oder ?

      http://www.tabletclub.de/content/124...wlan-hdmi.html
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      @ King tut

      jepp, die beiden Tablets sind nach meinem Wissen baugleich.

      Hier:

      HANNSPAD SN10T1 - Tablet - 25,7cm - 16GB - 0,79kg - 8h - Android 2.2 - Mini-Notebooks und Web-Tablets bei Reichelt Elektronik

      kannst das Hannspree Hannspad Android-Tablet für 400.- Euro kaufen
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Hier ein Testbericht zum HannsPad:
      Hannspree HANNSpad - Test - CHIP Online

      Fazit
      Beim Hannspree HannsPad bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit „Sie bekommen, was Sie bezahlen“. Es mag zwar im Vergleich zu den viel diskutierten iPads, Galaxy Tabs und dem Xoom um einiges günstiger sein - dafür ist aber auch der Tablet-Spaßfaktor nicht annähernd so groß. Lediglich bei der Laufzeit überzeugt es. Ansonsten müssen Sie mit vielen Einschränkungen leben, die vom deutlich kleineren App-Angebot bis hin zu einem schlechten Display reichen.
      @ Luckymad

      kannst du das so bestätigen ?
    1. Avatar von King Tut
      King Tut -
      ich hab das hannspad bei Ebay schon für 200.- Euro gesehen
    1. Avatar von Luckymad
      Luckymad -
      Ich persönlich finde das Preis / Leistungsverhältniss vom Hannspad recht gut. Natürlich sind bei dem Preis nicht alle Ansprüche befriedigt, aber zum surfen, mailen, tippen und Schatten ist es Super. Ausführlicher Testbericht folgt!
    1. Avatar von DunklesHell
      DunklesHell -
      Hallo
      Das Pad gibts jetzt für 179€ bei Ebay. In anderen Foren wird über das Pad schon heiß Diskutiert. Auf diesem Pad läuft Honeycomb sehr flüssig. Da ja leider in der orginal Software kein Market drin ist ,ist die Honycomb Lösung ja die beste die man zur Zeit machen kann. Bei Youtub sind gute Testvideos.
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      stimmt, wird auch bei alternate für 179.- Euro angeboten

      Bei Youtub sind gute Testvideos.
      Du kannst YouTube Videos auch gerne hier rein setzen:
      Tablet Computer Club - Videothek
    1. Avatar von DunklesHell
      DunklesHell -
      Hi
      Na dann werd ich mal ein paar Videos reinsetzen.
      Wer sie sich Anschauen will....Sie sind alle unter Videos abgelegt.Ich kann sie jedem der sich noch Überlegt was er sich holen will sehr ans Herzen legen.Das was man sieht,sieht ganz gut aus
      Viel Spass beim Schauen. Ein Video Video zeigt Honeycomb auf dem Hannspree.Es läuft wie ich meine echt ganz gut.

      Gruß Ralph
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      äh... Du solltest / kannst die Videos hier hochladen:

      Tablet Computer Club - Videothek

      Ganz unten -> Submit Media -> einfach den link einsetzen und eine Kategorie auswählen -> fertig
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      +++ UPDATE +++ Das HANNspree HANNSpad 16GB mit 10 Zoll wird schon für unter 170.- Euro angeboten und ist damit eine klare Kaufempfehlung
    1. Avatar von Neptun
      Neptun -
      Wer hat den sich das Tablett gekauft und kann mal einen Erfahrungsbericht hier posten ?
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!