notebooksbilliger.de
  • Toshiba Folio 100 Tablet-PC mit Tegra 2 und Android, WLAN, HDMI, Bluetooth, Webcam, UMTS

    Toshiba Folio 100 Tablet-PC *update*

    Toshiba möchte im November das Android-Tablet "Folio 100" in Deutschland anbieten. Wie bei vielen anderen Tablet-PCs, kommt auch hier ein nVidia Tegra 2 Prozessor zum Einsatz. Ausgeliefert wird das mit den neuen Android 2.2 (Froyo) Betriebssystem. Das Toshiba Folio 100 Tablet-PC wird ein 10-Zoll Display (1024x600), eine WLAN / Wifi Modul, Bluetooth, HDMI, 1,3 Megapixel Webcam bekommen und Anfang 2011 soll auch eine Version mit UMTS-Modell geplant sein. Der Akku soll ca. sieben Stunden durchhalten. Der Toshiba Folio 100 Tablet-PC wird für ca. 400.- Euro erscheinen.



    Berlin, 2. September 2010 –Die Toshiba Europe GmbH stellt heute
    ihren neuen Media-Tablet FOLIO 100 vor. Der 25,7 cm/ 10,1 Zoll große Tablet bietet 16 GB Flash-Speicher und lässt sich mit Hilfe eines SD-Kartenlesers auf bis zu 32 GB erweitern. Das intuitive Multi-Touch-Display ermöglicht es, mit zwei Fingern durch Webseiten und Fotos zu blättern. Die insgesamt einfache und angenehme
    Handhabung des Folio 100 garantiert ein schnelles und flüssiges Arbeiten. Videos werden in Full-HD wiedergegeben und können via HDMI auch auf einen Fernseher übertragen werden. So erreicht das Multimediaerlebnis eine neue Qualität.

    Der persönliche Media-Tablet für digitalen Lifestyle
    „Unser FOLIO 100 bietet dem Nutzer ein auf ihn zugeschnittenes Erleben von Unterhaltung, Social Networking und mobilem Internet – immer und überall“, sagt Dirk Thomaere General Manager Computer Systems Central Europe. Durch seine Ausstattung mit SDTM Kartenleser, HDMI-Connector, USB 2.0, Wi-Fi und Bluetooth bietet
    der FOLIO 100 eine große Auswahl an Verbindungsoptionen. Eine mobile Breitband /3G-fähige Modellvariante wird folgen.

    Leistungsfähiger Schnellstarter mit Ausdauer
    Obwohl er nur 14 mm dünn ist und lediglich 760 g wiegt, beherbergt der FOLIO 100 einen leistungsfähigen Nvidia TegraTM 2 Prozessor, der die perfekte Balance zwischen hoher Leistung und niedrigem Energieverbrauch ermöglicht. Mit bis zu sieben Stunden1 Akkulaufzeit beweist der FOLIO 100 große Ausdauer. Durch seine „instant-on“
    Technologie ist er innerhalb von weniger als 30 Sekunden funktionsbereit. Ein 16 GB Flash-Speicher, der mit Hilfe einer SD-Karte erweitert werden kann, bietet Platz für Musik, Videos, Fotos, EMails und andere Daten. Weitere Anschlussmöglichkeiten bietet der optionale Docker inklusive Fernbedienung.
    Toshiba Folio 100 Tablet-PC bei Amazon

    Link zur Pressemitteilung:
    http://at.computers.toshiba-europe.c...a_Folio100.pdf

    -
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Level3
      Level3 -
      hat jemand erfahrungen mit diesem Tablet ?

      # 25,7 cm (10,1 Zoll) LCD Multi-Touch-Display (1024 x 600)
      # Basierend auf Android 2.2
      # Nvidia Tegra 250 Mobile (1 GHz) - Prozessor
      # Wireless LAN (802.11 b/g/n)
      # Bluetooth 2.1 + EDR
      # 16 GB integrierter Flash-Speicher
      # SD / MMC Kartenleser
      # Bewegungs- und Vibrationssensor
      # 1,3 Megapixel Webcam
      # Integriertes Mikrofon
      # Stereolautsprecher
      # 1x USB 2.0
      # 1x mini-USB 2.0
      # 1x HDMI
      # Kopfhöreranschluss
      # Adobe Flash 10.1 Unterstützung
      # DLNA-kompatibel
      # Abmessung (B/T/H): 28,1 x 1,4 x 18,1
      # Gewicht: 760g
      # Software (Auszug): Opera Mobile, Toshiba Media Player, E-Book-Reader, Fring, Document to Go, Evernote
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      ich kann dir dazu nicht viel sagen, aber da es keine google Android Zertifkat hat, kannst du auch in Google App Shop keine Apps laden / kaufen und bist auf die Programme von Toshiba angewiesen.

      Obwohl es ein Nvidia Tegra Prozessor hat, finde ich den Preis von 400.- Euro nicht in Ordnung
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      hi,

      Kann man auch windows 7 starter installieren?

      Mfg
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      *** UPDATE ***

      Wir haben hier noch ein neues Video zum Toshiba Folio 100 Tablet-PC gefunden (in deutsch)

    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Bei golem.de gab es einen Test dazu. Die prägnante Überschrift: Finger weg von Toshibas Tablet Folio 100
      Ausprobiert: Finger weg von Toshibas Tablet Folio 100 - Golem.de
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      *** UPDATE ***

      In den Hacker Kreisen gibt es schon ein Android 2.3 ROM für das Folio.
      Und da das Folio zur ZEit für unter 300.- Euro angeboten wird, ist es vielleicht für einige Leute eine Alternative
    1. Avatar von grafbobo
      grafbobo -
      Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
      *** UPDATE ***

      In den Hacker Kreisen gibt es schon ein Android 2.3 ROM für das Folio.
      Und da das Folio zur ZEit für unter 300.- Euro angeboten wird, ist es vielleicht für einige Leute eine Alternative

      Unter 300€ ? Wo hast du das denn gesehen ?
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      wird gerade in einigen "Mediamärkten" verkauft
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!