notebooksbilliger.de
  • Wortmann Terra Pad 1050 Windows Tablet mit Intel Atom N455, WLAN und SSD Laufwerk

    Wortmann Terra Pad 1050 Windows Tablet *update*

    Das Terra Pad 1050 ist ein Tablet Slate PC made in Germany von der bekannten Firma Wortmann aus Nordrhein-Westfalen. Das 10 Zoll Tablet besitzt normale Standard Netbook Hardware, so wie viele andere Windows 7 Tablets ebenfalls.
    Zu der Aussstattung gehört ein Intel Atom Prozessor N455 mit 1,66 Gigahertz. 2 GB RAM Arbeitsspeicher, ein SSD Laufwerk mit 32 GB, ein Card Reader, Webcam und WLAN (802.11 b/g/n). UMTS / 3G wird als Option später angeboten.
    Mit 850 Gramm ist das Windows Tablet noch angenehm leicht für ein 10 Zoll Modell. Angeboten wird das Wortmann Terra Pad 1050 Tablet inkl. einer Windows 7 Home Premium Lizenz zu einen Preis von 529.- Euro.



    Link zum Hersteller:
    https://webshop.wortmann.de/commerce...PageNo=DEFAULT

    -
    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von Ex0r
      Ex0r -
      Nettes Ding aufjedenfall
    1. Avatar von The-Dragon
      The-Dragon -
      Wer baut das Teil den nun, Wortmann oder Viewsonic, sind doch beide gleich?!
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Gute Frage ... mit welchem Tablet sieht es den ähnlich ?!
    1. Avatar von gtjgtj
      gtjgtj -
      The Dragon hat Recht: Das Wortmann sieht aus wie das

      TegaTech Tega V2, das ViewPad10 von Viewsonic und das NTablet von Novatech.

      Wo sind die Unterschiede??

      GTJ
    1. Avatar von Obi Wan
      Obi Wan -
      Hier noch eine Video zum Terra 1015

    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Zitat Zitat von Ex0r Beitrag anzeigen
      Nettes Ding aufjedenfall
      Ich habe mir das Terra Pad zur Ansicht zukommen lassen. Leider praktisch unbrauchbar, da der Winkel, aus dem man auf dem Display in akzeptabler Qualität noch etwas erkennen kann, vielleicht bei gerade 15 Grad liegt. D.h., liegt das Pad flach auf dem Tisch, muss man sich nach vorne senkrecht darüber beugen, um ein ordentliches Bild zu haben. Schade!
    1. Avatar von King Tut
      King Tut -
      Hallo Gast,

      ist das nicht ein Problem von fast allen Tablets PCs, das beim schief gucken die Farben, der Kontrast abnimmt ?
    1. Avatar von ozoffi
      ozoffi -
      Hallo!

      Das genannte Tablet ist auch baugleich mit dem KCSpad P10T
      -> kiebel.de | KCSpad P10T - Tablet PC | werden sie kompakiebel!
      Bekommt man u.a. auch über Amazon ...
      DAS habe ich nun mit Android und W7 - hat imho ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Was man NICHT erwarten darf: Einen PC-Ersatz, um darauf "richtig" Arbeiten zu können.
      Was man erwarten darf: Surfen, Mailen und diverser Windows Applikationen wie Skype mit Videophonie, Musik, Videos, Word,Excel Powerpoint PDF Dokumente lesen etc.
      Einiges darüber habe ich auch HIER geschrieben .

      Da ich mein TABLET üblicherweise in der Hand halte, stört mich auch die Tatsache nicht, dass man nichts erkennt, wenn es flach am Tisch liegt - wenn ich das gewollt hätte, hätte ich sicher weit tiefer in das Geldbörsl greifen müssen ...

      lg
      Oliver
    1. Avatar von ozoffi
      ozoffi -
      Hallo!
      Das KCSpad P10T -> kiebel.de | KCSpad P10T - Tablet PC | werden sie kompakiebel! ist ebenfalls baugleich!
    1. Avatar von samesame
      samesame -
      Habe schon einiges hier durchgelesen und mich nun selber angemeldet, da ich seit dieser Woche Besitzer eines Nexoc Pad 10 bin.
      Das Pad ist baugleich mit (Viewsonic Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, CTFPAD Pad).

      Das gute Stück hat 2 GB RAM, 3 G mit SIM Kartenschacht, 16 GB Speicherplatz, USB-Anschlüsse und hat Android 2.2 (Froyo) und nun auch root drauf.
      Beim Surfen, Mailen läuft ziemlich rund und vor allem schnell. Für das wurde es auch gekauft.
      Gut das konfig von VPN usw. war nicht so einfach,aber nun funzt es.
      Lediglich die Apps und der Market könnten besser sein (mehr Auswahl und manche stürzen oft ab).

      Nun meine Frage:
      Wer hat noch diese Art von Tab und kann mir noch einige Infos / Tipps geben.
      Welche Apps z.B. laufen, welche Widgets usw.

      Gruß
    1. Avatar von samesame
      samesame -
      Habe schon einiges hier durchgelesen und mich nun selber angemeldet, da ich seit dieser Woche Besitzer eines Nexoc Pad 10 bin. Das Pad ist baugleich mit (Viewsonic Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, CTFPAD Pad). Das gute Stück hat 2 GB RAM, 3 G mit SIM Kartenschacht, 16 GB Speicherplatz, USB-Anschlüsse und hat Android 2.2 (Froyo) und nun auch root drauf. Beim Surfen, Mailen läuft ziemlich rund und vor allem schnell. Für das wurde es auch gekauft. Gut das konfig von VPN usw. war nicht so einfach,aber nun funzt es. Lediglich die Apps und der Market könnten besser sein (mehr Auswahl und manche stürzen oft ab). Nun meine Frage: Wer hat noch diese Art von Tab und kann mir noch einige Infos / Tipps geben. Welche Apps z.B. laufen, welche Widgets usw. Gruß
    1. Avatar von samesame
      samesame -
      Habe schon einiges hier durchgelesen und mich nun selber angemeldet, da ich seit dieser Woche Besitzer eines Nexoc Pad 10 bin. Das Pad ist baugleich mit (Viewsonic Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, CTFPAD Pad). Das gute Stück hat 2 GB RAM, 3 G mit SIM Kartenschacht, 16 GB Speicherplatz, USB-Anschlüsse und hat Android 2.2 (Froyo) und nun auch root drauf. Beim Surfen, Mailen läuft ziemlich rund und vor allem schnell. Für das wurde es auch gekauft. Gut das konfig von VPN usw. war nicht so einfach,aber nun funzt es. Lediglich die Apps und der Market könnten besser sein (mehr Auswahl und manche stürzen oft ab). Wer hat noch diese Art von Tab und kann mir noch einige Infos / Tipps geben. Welche Apps z.B. laufen, welche Widgets usw. Gruß
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!