Neben Xioami gibt es auch noch weitere chinesische Firmen, die immer mehr auf den außerchinesischen Markt drängen und dabei eine hohe Produktqualität vorweisen können. Einer dieser Hersteller ist Meizu, der zwar bisher primär auf Smartphones setzte, aber nun mit dem HD50 einen On-Ear Kopfhörer anbietet, der ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnisvorzuweisen hat.






Auffällig, und meiner Meinung nach besonders positiv, ist das schlichte Design der Kopfhörer. Im Vergleich zu Xiaomis Konkurrenzprodukt für rund 90€, wirkt der Meizu HD50 deutlich kompakter und stylischer. Ebenso sind die Farbvarianten mit schwarz und weiß deutlich klassischer gewählt.

Natürlich ist auch dieses Gadget faltbar und die Größe lässt sich ohne Probleme verstellen. Damit kein Kabelbruch eintritt, das wohl am häufigsten vorkommende Probleme bei Kopfhörern, lässt sich dieses abnehmen und wunderbar im Rucksack oder der beigelegten Tasche verstauen - dabei sollte 1,2m für alle Nutzer ausreichend sein. An ihm befindet sich auch die Fernsteuerung für z.B. den Musikplayer eures Smartphones und so muss nicht immer das Handy aus der Tasche gekramt werden.

Wer mit den Kopfhörern telefonieren möchte (mit den Xiaomi ist dies z.B. nicht möglich), der darf auch hier stolz auf Meizu sein, denn es wurde ein ordentliches Mikrofon verbaut, was, verbunden mit dem Smartphone, dann einen Anruf ermöglicht.

Wer noch nicht überzeugt ist, der sollte sich vielleicht mal das Review auf head-fi.org durchlesen, denn dort wird das HD50 mit Kopfhörern verglichen, die gleich das doppelte kosten! Wer noch Livebilder braucht, der schaut einfach mal in unserem YouTube-Channel vorbei.

Momentan befindet sich der Kopfhörer (Stand 05.01.2016) im Flash Sale und es sind noch etwa 180 Geräte zum unschlagbaren Preis von 56€ verfügbar. Wer nicht



bei GearBest bestellen >>

Hilfe gibt es auf Facebook >>