notebooksbilliger.de
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Support von Hanvon Tablet B10

Dies ist eine Diskussion über 'Support von Hanvon Tablet B10' in dem Hanvon Forum, Teil der Supportforen von Herstellern und Online-Shops Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines B10. Das Gerät gefällt mir prima - wenn da nicht einige Probleme ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2

    Unglücklich Support von Hanvon Tablet B10

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines B10. Das Gerät gefällt mir prima - wenn da nicht einige Probleme wären.
    Das Tablet hat doch eine WebCam. Wie wird die aktiviert? Im Windows-Gerätemanager ist keine zu finden.
    Die Wlan-Reichweite ist nach ca. 8-10 Metern schon vorbei. Wenn dann noch eine Wand dazwischen ist, bereits nach ca. 3-4 Meter. Um das Tablet unterwegs z.B. in Hotels zu benutzen, reicht das ja wohl garnicht. Mit einen Wlan-Stick gings prima wie gewohnt, aber das ist ja wohl keine Lösung.
    Auch die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt beträchtig - einhergehend mit einer Trägheit der Bluetooth-Maus. Da hat wohl der Kombi-Adapter Probleme und das zwingt dann die gesamte Performence in die Knie.
    Wenn ich meine Kaspersky Internet Security Suite aufrufe, dann ist aus mit Touchbedienung. Weiß da jemand, woran das liegt?
    Ach ja, wo finde ich denn das umfangreiche Software-Paket (Vielzahl von Zusatzprogrammen)?

    Wahrscheinlich wären schon einige der Probleme gelöst, aber Hanvon ist telefonisch nicht zu erreichen, Supportanfrage über die Homepage bleibt ohne Reaktion und auch ein separates Email an den Support bleibt unbeantwortet und es ruft auch keiner zurück.

    Vielleicht hilft mir der Weg über das Forum weiter - denn ich muß micht bald entscheiden: behalte ich das Gerät (es gefällt mir ja) oder schicke ich es zurück.

  2. #2
    Ratman
    Gast

    Standard

    ich konnts mir ned verkneifen - sorry ... hier ein zitat des supports von meinem wlan-thread ( http://www.tabletclub.de/hanvon-allg...ipps-wlan.html ) eins unter diesem hier:
    wir habe das Touchpad mit verschiedenen WLAN-Routern getestet, u.a. auch mit FirtzBox, und hatte bis 80 Meter aus dem Haus heraus guten bis sehr guten Empfang.
    wobei ich sagen muß: der support hier is spitze und "ilikehanvon" hat sich sehr bemüht.

    aber ruf mal händler an dies hanvon vertreiben. wennst das wort wlan erwähnst, hörst zähne knirschen im hintergrund. *g*

    btw - wie schnell bist du beim übetragen größerer datenmengen per usb-hdd?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe gestern 12 GB Mp3 überspielt. Ging eigentlich normal. Werde aber mal genauer darauf achten

  4. #4
    Ratman
    Gast

    Standard

    thx für info - ja, achte mal drauf.
    mir is es ja mittler weile egal ... hab ja kein brett mehr.
    transfer von 60 gb (30 files) dauerte weit über 2 stunden ...

  5. #5
    Hanvon Support HANVON Mitglied Avatar von ilikehanvon
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,

    es wurde uns schon gemeldet, dass es Probleme mit dem WLAN gibt, aber leider haben wir bisher noch kein solches Gerät zurückbekommen.
    Sobald wir eines in unserer Werkstatt haben, werden wir untersuchen woran es liegt, und entsprechende Abhilfe anbieten.

    WLAN mit 802.11 a/b nicht das schnellst, das ist uns auch bekannt, aber Fakt ist auch, dass ich bei den Geräten die ich getestet habe, keine nennenswerten WLAN-Proble festgestellt habe.
    In der Firma verwenden wir einen Eumex-Router und im Homeoffice habe ich eine FritzBox 7270.

    Letzte Woche auf der Photokina habe z.B. permanent über Bluetooth und mein Handy im Internet gesurft.
    Und im Hotel das dortige WLAN-Netz genutzt.

    Wir nehmen alle gemeldeten Probleme sehr ernst und versuchen schnellst möglich Abhilfe zu schaffen.



    Besuchen Sei uns: www.hanvon.de

  6. #6
    Hanvon Support HANVON Mitglied Avatar von ilikehanvon
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von jürgen Beitrag anzeigen
    ...Das Tablet hat doch eine WebCam. Wie wird die aktiviert? Im Windows-Gerätemanager ist keine zu finden.
    Die Kamera sollte bei der Einrichtung automatisch erkannt werden und folgendermaßen im Gerätemanager angezeigt werden:



    Dann wir auch Skype damit funktionieren:



    Hier kann man auch ein Kameratool herunterladen um die Kamera zu testen:

    Kamera-Tool

    Es wird natürlich auch bald Im Downloadbereich unserer Supportseite verfügbar sein



    Besuchen Sei uns: www.hanvon.de

  7. #7
    Ratman
    Gast

    Standard

    sorry, das i mi nomal in den support einmisch, aber mir is da was eingfallen:

    beide hanvon-bretter von mir waren geräte mit alu-case (übrigens, auch mein erstes brett, das du schon längst haben müsstest, hatte das wlan-problem ... nur wegen testen usw.).
    es gibt die dinger angeblich aber auch aus kunststoff - steht zumindest auf eurer seite ...

    könnte es sein, das unser supporter eins mit kunststoff-case hat?

  8. #8
    Hanvon Support HANVON Mitglied Avatar von ilikehanvon
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,

    Alle Geräte die wir getestet haben sind mit Alumium-Gehäuse und wahllos aus der Lieferung gegriffen.

    In der Zukunft ist geplant, auch TouchPads mit Kunststoffrahmen zu bauen.
    Aus zwei Gründen: 1. Gefräste Aluminiumrahmen machen das TouchPad recht teuer, Kunststoff ist günstiger und 2. Kunststoff ist leichter



    Besuchen Sei uns: www.hanvon.de

  9. #9
    Ratman
    Gast

    Standard

    fast schade ... hätte meiner meinung nach zumindest teilweise das wlan-problem erklären können ...

  10. #10
    Hanvon Support HANVON Mitglied Avatar von ilikehanvon
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    www.cyberport.de
    ja, mir sind auch Probleme lieber, die ich nachvollziehen kann, denn die kann man anpacken und lösen.
    Aber wir bleiben dran!



    Besuchen Sei uns: www.hanvon.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 29.05.2014, 17:50
  2. 07.05.2014, 12:57
  3. 17.02.2014, 19:39
  4. 27.07.2013, 09:52
  5. 10.07.2013, 03:24
  6. 06.07.2013, 18:11
  7. 15.04.2013, 11:01
  8. 06.04.2013, 08:11
  9. 20.03.2013, 10:08
  10. 03.11.2012, 08:24
  11. 07.09.2012, 11:11
  12. 06.08.2012, 15:17
  13. 06.08.2012, 08:55
  14. 06.06.2012, 14:02
  15. 07.10.2010, 19:47
  16. 07.10.2010, 15:23

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Hanvon Support Forum im Tablet Computer Club
    Von Obi Wan im Forum Interne Club Infos für alle Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 15:22
  2. Hanvon TouchPad B10
    Von ilikehanvon im Forum Hanvon
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:42
  3. Hanvon Frage Wo kann ich Logo & Banner von Hanvon runterladen ?
    Von Obi Wan im Forum Hanvon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 21:13
  4. Neues Grafik Tablet von Hanvon: Art Master III
    Von ilikehanvon im Forum Hanvon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!