Hallo,

ich habe ein Hanvon ArtMaster im A4-Format, also mit einem Seitenverhältnis von 4:3. Mein alter PC hatte dasselbe Verhältnis, daher war das bisher kein Problem. Nun habe ich aber einen neuen Laptop mit einem Bildschirm von 1920 x 1080 Pixel. Da sich die Nutzfläche meines Tablets ja über den ganzen Bildschirm verteilt, stimmt das Verhältnis nun nicht mehr - zeichne ich z. B. einen eigentlich runden Kreis, wird er nun etwas flach. Da ich das Tablet in erster Linie zum Zeichnen nutze, stört das enorm, und deshalb wrde ich gerne nur einen Teil der Tabletfläche nutzen, sodass die Seitenverhältnisse von Tablet und PC wieder überein stimmen. Ich hoffe, man versteht mein Problem? X')
In den Tableteinstellungen habe ich bereits nachgesehen, aber da kann man ja irgendwie nur die genutzte Fläche auf dem Monitor eingrenzen. Das bringt mir aber nichts, weil ich das Tablet auch gerne als Mausersatz nutze, und wenn ich dann nur einen Teil des Bildschirms darüber steuern könnte, wäre das etwas blöd. Kann ich das gleiche nicht irgendwie für die Tabletfläche einstellen?