notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By bruder

Problem mit Desktop

Dies ist eine Diskussion über 'Problem mit Desktop' in dem KUPA Forum, Teil der Supportforen von Herstellern und Online-Shops Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, habe das Kupa X11 ausprobiert und bin dabei auf ein Problem gestossen: Der Desktop (und natürlich auch die Programme, ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2011
    Alter
    49
    Beiträge
    10

    Frage Problem mit Desktop

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,
    habe das Kupa X11 ausprobiert und bin dabei auf ein Problem gestossen: Der Desktop (und natürlich auch die Programme, wenn sie gestartet sind), drehen sich nicht mehr automatisch.
    Mit dem Support von Kupa habe ich die Einstellungen der Grafikkarte überprüft und auch die Aktivierung der Treiber für die Gyrosensoren -> hat nichts gebracht.
    Kann es an einer Win7-Einstellung liegen, die ich bisher übersehen habe?
    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo Jürgen,

    besteht das Problem noch, oder hast du schon eine Lösung finden können ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2011
    Alter
    49
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich antworte erst jetzt, da sich die Sache doch komplexer dargestellt hat.

    Nach dem o.a. Stand schlug mir der KUPA-Support vor, das Gerät zu tauschen, da es sich wohl um einen Hardware-Defekt handeln würde. Aufgrund der vielen Anfragen zum Jahresende jedoch, habe ich mit einigen Tagen zu rechnen, bevor das Gerät bei mir sei. Ich bat darum, dass im Falle eines Hardwaretausches meine bestehende Installation auf das Neugerät übertragen würde, was mir auch zugesichert wurde.

    Nach ca. 2 Wochen kam das Neu-Gerät. Hier war es wohl zu einem Logistikfehler gekommen, denn ich bekam ein bereits individuell installiertes Gerät zugesandt. Zum Glück, wie ich heute sage. Denn nachdem ich dieses dem KUPA-Support mitgeteilt hatte, wurde von denen sofort ein Neugerät für mich reserviert, mein "Altgerät" in der Werkstatt gesucht und gefunden und ein Abholdienst losgeschickt, um die Geräte bei mir an der Haustür zu tauschen.

    Bei der Übertragung meiner Installation von Seiten KUPA auf das Neugerät wurde jetzt festgestellt, dass es sich wohl doch nicht um einen Hardwarefehler gehandelt hat, denn auch dieses Neugerät zeigte nach Übertragung meiner Installation den Fehler, dass der Bildschirm sich nicht mehr "drehte". KUPA-Support meldete sich sofort bei mir und stellte mir jetzt "nur" noch ein "jungfräuliches" Neugerät in Aussicht. Trotz dieser raschen Reaktion wies ich den Support darauf hin, dass es doch auch für ihr Produkt sehr wertvoll sei, wenn der Fehler in der Installation gefunden würde. Denn ich hatte "nur" OFFICE-2007, Acrobat Reader X, VNC, Firefox etc. installiert. Alles Standartsoftware ohne individuelle Anpassungen. Ich hatte keine Einstellungen veränder
    Der Support wollte hier nochmals nachhaken - ich warte noch auf Nachricht. Denn ich habe keine Lust, das Gerät durch eine Standartinstallation wieder zu zerschiessen und den ganzen Zinnober nochmals durchzugehen.

    Mein Eindruck von dem Gerät (solange ich es bisher benutzt habe) ist allerdings sehr gut. Die Akkulaufzeit ist mit einem Samsung nicht zu vergleichen und Verarbeitung etc. waren auch angemessen.

    Gruß

    Jürgen
    Neptun likes this.

  4. #4
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hast du mit dem originalen Windows 7 von KUPA gearbeitet, oder es mal selber neu installiert ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2011
    Alter
    49
    Beiträge
    10

    Standard

    habe mit dem von KUPA installierten WIN-7 gearbeitet und im Bereich Betriebssystem auch nichts nachinstalliert bzw. in der Systemsteuerung angepasst.

    Gruss

    Jürgen

  6. #6
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    na dann warten wir mal ab, was der Kupa Support schreibt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2011
    Alter
    49
    Beiträge
    10

    Standard Zwischenstand

    www.cyberport.de
    Hallo,

    hier ein kurzer Zwischenstand:

    Habe das neue/Austausch-Tablet jetzt einige Zeit in Gebrauch. Installation genauso wie vorher (natürlich mit vielen "Zwischensicherungen"). Das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Ein Ergebnis vom Support habe ich auch noch nicht bekommen.

    Also werde ich für die nächsten Wochen so weitermachen: Arbeiten - Komplett-Backup - Arbeiten - Komplett....

    Gruß

    Bruder

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Microsoft Windows 8 und Metro App Desktop
    Von Obi Wan im Forum Windows Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:16
  2. Hanvon Tablet Lösung für Problem mit Rotationserkennung
    Von ilikehanvon im Forum Hanvon
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:58
  3. Hanvon Tablet Problem mit Touchscreen Bedienung
    Von Preylord im Forum Hanvon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:06
  4. Hanvon Tablet (Touch) Problem mit Virenscanner
    Von Preylord im Forum Hanvon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:27
  5. KDE Linux mit Plasma-Desktop für Tablet-PCs
    Von Neptun im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!