notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupa x11s boot und biosprobleme

Dies ist eine Diskussion über 'Kupa x11s boot und biosprobleme' in dem KUPA Forum, Teil der Supportforen von Herstellern und Online-Shops Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr ein Kupa x11s und seit ich vor ca. 1/2 Jahr win8 instaliert habe ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard Kupa x11s boot und biosprobleme

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    ich habe seit ca 1 Jahr ein Kupa x11s und seit ich vor ca. 1/2 Jahr win8 instaliert habe hat das Tablet immer häufiger Bootprobleme. d.h. er erkennt die SSD nicht. Dies kommt nun leider so häufig vor, das der funktionale Zustand zur absoluten Ausnahme geworden ist. Seit kurzem kommt erschwerend hinzu, dass er im Bios Bildschirm ( in dem er auch immer einfriert ) auch Tastaturen und andere USB Geräte nichtmehr erkennt. Dh. ich kann nichts anderes machen als das Gerät über den Startknopf zu Beenden. Gefühlt ist es seit dem Update auf win8.1 noch schlimmer geworden.

    Den Support von Kupa erreiche ich seit ca. 1/4 Jahr nicht mehr was ich sehr schwach finde aber ich hoffe, dass hier mir jemand zumindest etwas weiterhelfen kann.

    Gruß


    Pyrukar

  2. #2
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    hi pyrukar.
    was für eine ausstattung hast du denn am system.
    soweitich weiss kann man doch auch versch. geräte schon zussätzich anbringen/wechseln.

    wie wäre es mal, alles raus zunehmen. wie cd-rom laufwerk, additional akku, und nur via netztteil,
    kannst du auch arbeitsspeicher tauschen?
    bzw wichtige frage vorab: du dürftest noch garantie haben, oder?
    dann wäre es mit ram tausch erst abzuklären ob dann kupa die garantie noch anerkennt.

    was wirklich merkwürdig ist, dass sie kupa nicht meldet.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    also

    ich habe die Minimalvariante nur mit W-Lan und mit nur 64GB SSD und 2GB RAM (DDR3) kein fingerprint und kein Mobiles Internet.

    Das Teil hat keine Möglichkeit zur Aufrüstung, keine Nutzerorientierte möglichkeit den Akku auszutauschen bzw abzunehmen und auch keinerlei andere Geräte die man direkt andocken kann. Lediglich 2 USB 2.0 Anschlüsse (+mHDMI aber ich glaube nicht das das von Belang ist). Bis jetzt habe ich noch nix am Inneren des Tablets gemacht eben um mir die Gewährleistung zu erhalten. Aber was soll der Ram damit zu tun haben? wenn es mal startet läuft es problemlos und auch mit komplett gefüllten Ram (Als an meinem Tower ein Ram-Rigel kaputt war gabs nur noch Blue Screen of Death)
    Was bringt mir jedoch eine Gewährleistung, wenn ich den Support nicht erreiche um eine Gewährleistung geltend zu machen? Kann man solche leistungen irgendwie einfordern?

    gruß

    Pyrukar

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Kann mir hier keiner Helfen? gibt es eine funktionierende Möglichkeit den Support damit zu erreichen?

    gruß

    Pyrukar

  5. #5
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Kennst du den Typ der SSD ? - Name evtl. ? - dann mal im Web recherchieren, ob es eine Firmware dazu gibt. Gewöhnlich sucht Windows diese ja selbst, aber vielleicht ist es ein Produkt, welches evtl. auf einem anderen Namen läuft ?
    Windows 8 schreibt seinen eigenen Bootmanager - da du schreibst, das es mit Win 8.1 noch schlimmer geworden ist, bin ich mir jetzt sicher, das es mit deinem BIOS zu tun hat und dein Gerät nicht kompatibel mit Win 8 ist.

    Du bist nicht der einzige, welcher den ´Support von Kupa nicht erreichen kann, in anderen Foren schreiben auch viele darüber.

    Ich würde mal sagen - auf Windows 7 ausweichen.

    Kupa Amerika erreichst du über diese Adresse : service.us@kupaworld.com

    Unter anderem werden auch dort Treiber für das x11 angeboten

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Das erklärt aber leider nicht, warum es mit der zeit immer schlimmer geworden ist und warum er inzwischen immer häufiger nichtmal mehr USB Geräte erkennt ( im BIOS Bildschirm). kann mir nicht vorstellen, dass auch das mit Win8 zusammenhängt.

    Macht der Amerikanische Support auch für die Geräte der deutschen Tochter Support ? sodass ich nur mein Problem auf Englisch formulieren muss damit mir geholfen werden kann?

    gruß

    Pyrukar

  7. #7
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Zitat Zitat von Pyrukar Beitrag anzeigen
    Macht der Amerikanische Support auch für die Geräte der deutschen Tochter Support ? sodass ich nur mein Problem auf Englisch formulieren muss damit mir geholfen werden kann?
    Warum sollte er das nicht tun ? - ist ja schließlich der Hauptsitz des Unternehmens

    Hast du den Werkszustand mal versucht und dann beobachtet, was dann passiert ?

Ähnliche Themen

  1. Microsoft arbeitet an Dual-Boot-Lösung
    Von Olli im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 09:41
  2. Win8 von Kupa
    Von kitt im Forum KUPA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:07
  3. Kupa x11 und Windows 8
    Von creatio im Forum KUPA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 22:31
  4. Hilfe Boot Problem Nexoc Pad7
    Von GEM im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:56
  5. Problem boot probleme NP7
    Von Okrutni im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!