notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Olli

Und noch ein Neuer...

Dies ist eine Diskussion über 'Und noch ein Neuer...' in dem Mitglieder-Vorstellung Forum, Teil der Tablet-PC Forum Community Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo zusammen. Ich habe diese Seite über die Google-Suche gefunden und mich gleich mal angemeldet. Jetzt möchte ich mich auch ...

  1. #1
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard Und noch ein Neuer...

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo zusammen. Ich habe diese Seite über die Google-Suche gefunden und mich gleich mal angemeldet. Jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Oliver, oder kurz Olli, ich bin 39 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und arbeite im Außendienst als Kundenbetreuer für einen großen Süßwarenhersteller. MIt der PC-Technik beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren und bin jedesmal erstaunt, wie schnell doch die Entwicklung im IT-Bereich voranschreitet.

    Ich selbst besitze einen Desktop-PC, ein Netbook, ein Tablet-PC und ein Smartphone (in der Größen-Reihenfolge ).

    Da mein Tablet-PC die aktuellste Anschaffung war, ist das Interesse an diesen Geräten natürlich am Größten. Da es immer mal zu Fragen oder Problemen kommen kann, hoffe ich, daß mir hier geholfen werden kann.

    So, genug geschrieben, werd jetzt erstmal das Forum durchstöbern.

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von Rocket Dog
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Südbaden / Schwarzwald
    Alter
    51
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Olli,
    Willkommen in diesem schnuckeligen Forum.
    So nachdem Du uns nun die Nase lang gemacht hast, Ende, nee so kommst Du aus de Nummer nicht raus.
    Was für ein Tablet PC ist es dnn nu? Und wie sind Deine Erfahrungen damit?

    Gruß
    Rocket Dog
    Keine Angst, der beißt nicht, der will doch nur spielen

  3. #3
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Ups, hatte ich ganz vergessen, dabei zu schreiben:

    Ich habe mir letzte Woche das Acer Iconia Tab A100 in Blau gekauft. Hab es für 299,- Euro bei meinem Atelco-Händler vor Ort gekauft (konnte es gleich vor Ort auspacken und die Verarbeitungsqualität ansehen).

    Da es mein erstes Tab ist, hab ich natürlich keine Vergleichswerte. Ich bin damit aber voll zufrieden. Verarbeitung, Geschwindigkeit sind klasse. Display ist nicht perfekt, aber in Ordnung. Ich kann ja mal nen Kurzbericht in einem anderen Forenbereich verfassen.

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von Rocket Dog
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Südbaden / Schwarzwald
    Alter
    51
    Beiträge
    327

    Standard

    ch habe mir letzte Woche das Acer Iconia Tab A100 in Blau gekauft.
    Den hatte ich auch schon im Auge, habe mich aber dann doch für das MediaTap entschieden.
    Wie kommst Du mit dem 7" zurecht?

    Ich kann ja mal nen Kurzbericht in einem anderen Forenbereich verfassen.

    Würde mich freuen, ich persönlich finde Berichte von Benutzern besser wie irgend ein Testbericht bei dem es nur auf Leistung usw. ankommt, oft bleibt da das entscheidende wie Handling usw. auf der Strecke. Darum bitte einen Bericht.
    Keine Angst, der beißt nicht, der will doch nur spielen

  5. #5
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo Olli und willkommen im Club

    Zitat Zitat von Rocket Dog Beitrag anzeigen
    Was für ein Tablet PC ist es dnn nu? Und wie sind Deine Erfahrungen damit?
    grins, das wollte ich auch fragen ...

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ups, hatte ich ganz vergessen, dabei zu schreiben:
    Ich habe mir letzte Woche das Acer Iconia Tab A100 in Blau gekauft.
    Olli, wie du hier in vielen Beiträgen lesen kannst, schreiben die meisten Besitzer eines Tablets ihre Erfahrungen direkt in die Beiträge.

    Vielleicht kannst du hier noch deine Erfahrungen kurz posten:
    http://www.tabletclub.de/content/169...ts-webcam.html


    natürlich freuen wir uns auch immer über Feedback hier:

    http://www.tabletclub.de/off-topic-s...-gefunden.html (Frage: Wie habt ihr die Tabletclub Seite / Forum gefunden?)

    und natürlich ist es schon fast Pflicht, hier seinen Senf abzuladen

    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-s...mputer-pc.html
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-s...puter-pcs.html
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-s...-geeignet.html
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-s...en-nehmen.html


    Viel Spass im Club

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  6. #6
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    @ Rocket Dog:

    Mit der 7"-Größe komme ich bisher ganz gut zurecht. Internetseiten lassen sich im Querformat gut lesen, ohne jedesmal zu pitchen. Hochkant ist es natürlich nicht mehr lesbar, da muß vergrößert werden. Da das Display vom Acer sehr präzise arbeitet, hab ich bisher auch keine Probleme damit, Links genau zu treffen. Man muß sich zwar daran gewöhnen (immer nen wenig "tiefer" zielen als gewollt), dann klappt es aber wunderbar.



    PS: Hab einen Kommentar mit Vor- und Nachteilen in den News vom Iconia Tab geschrieben. Fotos von dem Gerät habe ich auch. Ich hab sie aber irgendwie nicht als Miniaturansicht anhängen können, sondern nur immer in der Originalgröße. Daher habe ich sie erstmal weggelassen. Hab in der Forum-Hilfe leider nix dazu gefunden. Vielleicht kann mir einer per PN erklären, wie das mit Miniaturansichten funktioniert.

  7. #7
    VIP Club-Mitglied Avatar von Rocket Dog
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Südbaden / Schwarzwald
    Alter
    51
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Olli,

    danke für die Infos und vor allem Danke für den Bericht

    Miniaturansicht habe ich so spontan auch keine Ahnung, Du kannst aber in Deinem "Kontrollzentrum" eine Bildergalerie anlegen und auf diese verlinkten.
    Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
    Gruß
    Rocket Dog
    Keine Angst, der beißt nicht, der will doch nur spielen

  8. #8
    VIP Club-Mitglied Avatar von King Tut
    Registriert seit
    27.01.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    277

    Standard

    www.cyberport.de
    Hallo Olli,

    puh jetzt werden es aber immer mehr Mitglieder im Club. Schöne Vorstellung und willkommen auch von mir
    -
    Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
    -

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung und wieder eine Kaufberatung für's Studium - aber immer noch unschlüssig
    Von Tiggerentchen im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:16
  2. Vorstellung Ein Neuer aus Wien
    Von ozoffi im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:18
  3. Kaufberatung Und noch ein (noch) Unwissender...:)
    Von vkuechler im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:09
  4. Vorstellung Wieder ein Neuer
    Von Der_Schwabe im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:36
  5. Kurzmeldung Und wieder ein neuer.....
    Von zausel im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!