notebooksbilliger.de
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree4Likes

Neu im Club seit 29.09.2013

Dies ist eine Diskussion über 'Neu im Club seit 29.09.2013' in dem Mitglieder-Vorstellung Forum, Teil der Tablet-PC Forum Community Kategorie im Tablet Computer Club Forum; n'Abend sonny und Jogi, erstmal Danke sonny für die Info >dass man mit der multifunktionstaste den screenshot macht<. Bisher hieß ...

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    n'Abend sonny und Jogi,

    erstmal Danke sonny für die Info >dass man mit der multifunktionstaste den screenshot macht<. Bisher hieß es ja immer >die Lautsprecher-Minus-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken<, und das habe ich nie hingekriegt.

    Die Multifunktionstaste ist ja wohl die Lautsprecher-Wippe, also oben + und unten -. Die habe ich nun versuchsweise mehrmals lange (5-10 Sek.) gedrückt, mal oben, mal unten, mal in der Mitte. Der Lautstärkeanzeiger (blauer Punkt) bewegt sich ganz nach rechts oder ganz nach links, aber kein Zeichen, dass ein Screenshot gemacht wurde. Ich weiß auch nicht, wo ich den suchen kann, habe auf der sdcard unter ScreenCapture + Pictures + PhotoOrders gesucht --> nichts.

    Jogi, Du hast am 01.10. geschrieben >Ab Version 4.2 erfolgt ein Screenshot in gleicher Weise (Anmerkung von hjw2013: d.h. Lautsprecher-Minus-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken! Also nicht nur die Multifunktionstaste!), wenn in der Taskleiste kein Fotorahmen mit Blitzsymbol oder kein Fotoapparat zu sehen sind. Dieses kann, wenn gewünscht in den Einstellungen geändert werden.<

    Ein Fotorahmen oder Fotoapparat sind auf dem Bildschirm nicht zu sehen. Und in den Einstellungen finde ich auch keine Änderungsmöglichkeit, habe alles noch mal sorgfältig geprüft. Sag doch bitte noch mal genau, welche Einstellungen wo geändert werden können.

    Entschuldigt meine Nachfragerei, aber allmählich weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Gruß, hjw2013.

  2. #12

  3. #13
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Ab Version 4 ist es auch möglich (allerdings nur wenn der Hersteller diese Grundeinstellung in der Android-Version belassen hat) über die Einstellungen des Tablets den Screenshot-Button zu aktivieren/deaktivieren

    Anhang 4374

    Andere Hersteller bieten dann eine Multifunktion an, wobei man unter anderem den Screenshot-Button auswählen kann

    Anhang 4375

    Ansonsten - wie ich schon mehrmals schrieb : Lautsprecher-Minus-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken und lange halten

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    n'Abend Uli und Jogi,

    habe mich jetzt eine halbe Stunde konzentriert bemüht und tatsächlich ein paar Screenshots geschafft. Aber das ist wirklich kein Vergnügen. Mein Tablet steht nämlich in einer Tablet-Tasche mit Tastatur und da kommt man nur mit Mühe und Fingerfertigkeit an die beiden Tasten, und dann noch absolut gleichzeitig drücken, das gelingt nur selten.

    Die Screenshot Setting Möglichkeit, die Du kennst, Jogi, gibt es in den Einstellungen bei meinem Tablet nicht mehr. Da ich vom Windows-PC komme und sehr häufig mit Screenshots arbeite, suche ich eine bessere Lösung als die Tastendrückerei, also eine App, die Screenshots einfacher zu Stande bringt. Und davon gibt es ja viele. Aber die brauchen ein gerootetes System, so steht es in den Beschreibungen. Dann bleibt mir wohl doch nur das Rooten, vor dem Du mich ja deutlich gewarnt hast, Uli. Oder fällt Euch noch irgend ein eleganterer Weg ein???

    Gruß, hjw2013.

  5. #15
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin,Moin,hjw2013,

    Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten die du jetzt selber aufgezählt hast. Jetzt muß du für dich selber entscheiden welche du nehmen möchtest. Tut mir Leid wenn ich dir nichts anderes anbieten kann. Aber wenn der Hersteller, also Medion, nichts selbst hinterlegt hat, dann kann man da nichts machen. Aber bei vielen anderen Markenherstellern ist das genau so.

    Gruß
    Uli

  6. #16
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Hallo hjw2013,
    leider ist es so, dass jeder Hersteller in Punkto Firmware sein eigenes Süppchen kocht.
    In deinem Fall scheint es, das man die Screenshot-Funktion schlicht und einfach weggelassen hat.

    Rooten kannst du dein Gerät mit der chinesischen Software " ZhuoDaShi " - die notwendigen ADB-Treiber (damit dein PC das Tablet erkennt) bekommt man bei Medion (gestern nachgeschaut).
    Allerdings sei dir gesagt, dass das Rooten von Tablets manchmal auch schief laufen kann. Somit man dann mehr Schaden als Nutzen hat.

    Es kommt noch hinzu, dass man nach dem Rooten dann auch nicht alles mit dem Screenshot einfangen kann - zum Beispiel einen laufenden Film aus Youtube oder einer Videoanwendung
    Die beste Möglichkeit ein Screenshot anzufertigen, kann man über " Moborobo " - ein französisches Programm oder " Airdroid " - natürlich benötigt man zum Screenshot bei beiden Root.

    Die allerletzte Möglichkeit einen Screenshot anzufertigen, wäre ein Foto direkt mit dem Fotoapparat oder einem Smartphone mit guter Kamera. Dann das Tablet direkt fotografieren.

  7. #17
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Es gibt evtl. noch eine Möglichkeit. Geh mal an deinem PC in den Google Play-Store und gib "QS" als Suche ein. Die erste App, die du findest ist die TeamViewer QuickSupport-App. Damit kannst du den Bildschirm deines Tablets auf den PC spiegeln und auch vom PC aus bedienen. Unter dem "Installieren"-Button steht, ob dein Medion-Tablet von der App unterstützt wird. Falls ja, kannst du Teamviewer auf Tablet und PC installieren und deine Screenshots direkt am PC machen.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Uli und Jogi,

    ich bedanke mich sehr für Eure Beratung, war angenehm, sich verstanden zu fühlen. Ja Jogi, der Fotoapparat ist noch die bessere und schnellere Möglichkeit für mich, habe ich auch so gemacht bisher.

    Habe natürlich auch Medion angeschrieben, mal sehen was da noch kommt.

    frdl. Grüße, hjw2013.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi Olli,
    ist interessant die TeamViewer QuickSupport-App, vielen Dank. Habe nachgesehen und ist kompatibel. Zur Zeit suche ich aber eine Lösung für meinen Tablet, den ich unterwegs mitnehmen will, dann habe ich meinen PC nicht in Reichweite. Aber vielleicht ist das etwas für später.
    mfg, hjw02013.

  10. #20
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Da TeamViever QuickSupport auf das Screenshot-Verzeichniss des Tablets zugreift, ist diese Methode leider auch nicht als direkter Screeenshot geeignet.
    Er ruft über den PC das Verzeichniss des Tablets auf und sucht nach Screenshots-Pics. Ist keins vorhanden, so wird nichts angezeigt.

    Anhang 4376

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Rückblick: Der Monat August 2013 im Tablet Computer Club
    Von Obi Wan im Forum Interne Club Infos für alle Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:51
  2. Vorstellung Rückblick: Der Monat Juli 2013 im Tablet Computer Club
    Von Obi Wan im Forum Interne Club Infos für alle Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 13:17
  3. Vorstellung Rückblick: Der Monat Juni 2013 im Tablet Computer Club
    Von Obi Wan im Forum Interne Club Infos für alle Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:35
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 16:50
  5. Blog Samsung Galaxy Tab 8.9" - bin seit gestern Androide :-)
    Von AchtungHuPe im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!