Dies ist eine Diskussion über 'VISTURE V4 HD - Dual-Core Android 4.1 Tablet-PC mit RETINA-Display und ultraflachem Design' in dem Pressemitteilungen Forum, Teil der Supportforen von Herstellern und Online-Shops Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Zürich, 12. Februar 2013 - Mit zwei neuen und interessanten Gerätemodellen erweitert die Firma Visture Ltd. ihr Angebot im Segment ...

Standard VISTURE V4 HD - Dual-Core Android 4.1 Tablet-PC mit RETINA-Display und ultraflachem Design

Zürich, 12. Februar 2013 - Mit zwei neuen und interessanten Gerätemodellen erweitert die Firma Visture Ltd. ihr Angebot im Segment 9,7“-Tablet-PC.

Das neue Gerätemodell besitzt eine Dual-Core CPU-Taktfrequenz von 1.6 GHz pro Kern in Verbindung mit einem 4-Kern Grafikprozessor Mali-400MP. Das energieeffiziente Gerät bietet dabei nicht nur aussergewöhnliche Bildqualität, sondern dank seiner Batteriekapazität von 10‘000 mAh auch eine lange Laufzeit von bis zu 8 Stunden Surfen via WIFI-Mode.

Ultraflach und ausdauernd
    Mit seinem ultraflachen Design (9,7 mm dünn) und einem Gewicht von nur 670 g lässt sich das VISTURE V4 HD problemlos mobil einsetzen. Das hochwertige RETINA IPS-Panel stellt eine native Auflösung von 2048 x 1536 Bildpunkten im Format 4:3 dar. IPS (in-plane-switching) steht für eine Displaytechnologie mit hervorragender Blickwinkelstabilität und Farbtreue sowie sehr hohen Helligkeitswerten – das VISTURE V4 HD kommt so auf eine Leuchtdichte von 400 cd/m2. Dabei verbrauchen die LED-Backlights des Panels besonders wenig Energie, sodass der leistungsstarke Lithium-Akku für über 20 Tage Kapazität (stand-by) hat.

Hochwertige Ausstattung
    Das VISTURE V4 HD ist nicht nur optisch beeindruckend, sondern überzeugt auch mit inneren Werten. Unter dem neuen Betriebssystem Android™ 4.1 (Jelly Bean) sorgen ein 1.6 GHz Cortex™ A9 Dual-Core Prozessor und ein schneller DDR3-Arbeitsspeicher von 1024 MB für die nötige Performance. Der interne 16 GB-Speicher kann dabei per MicroSD/SDHC-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Die Navigation im VISTURE V4 HD erfolgt über die verbesserte und gereifte MR. ROBOTO Android-Benutzeroberfläche. Um die Leistung von Android™ OS effizient auszulasten, werden bei Android™ 4.1 die bereits bekannten Aktionsweisen aufpoliert, und die schon geläufigen Gestikulierungen verfeinert.

Clever und anschlussfreudig
    Trotz seines superflachen Gehäuses bietet das VISTURE V4 HD eine umfangreiche Konnektivität. Anwender können sich neben einem WLAN-Modul (Standard b/g/n) auch über einen OTG/3G-Port – zum Anschluss eines externen 3G-Modems WCDMA UMTS/HSDPA - für den drahtlosen Internetzugang freuen. Weiter verbindet sich das Gerät via integrierten Bluetooth nach Bedarf mit weiteren externen Geräten. Neben integrierten Stereolautsprechern verfügt es über einen 3,5-mm-Audioausgang zum Anschluss an Audio-Systeme sowie je eine Kamera auf der Geräte Vorder- und Rückseite. Für den Videoabend zuhause oder für eine Präsentation können Bilddateien bis zu 1080p Full HD auf dem hochauflösenden Display angezeigt werden. Und mit dem ebenfalls vorhandenen Micro-USB-Port ergeben sich unzählige weitere Anschlussmöglichkeiten.

Sofortzugriff auf Google™-Play Store
    Auf dem VISTURE V4 HD sind bereits zahlreiche Applikationen vorinstalliert, sodass der Anwender sofort in die Welt der Android™-Apps starten kann. Die Amazon-Kindle App etwa bietet Zugang zu Millionen von Büchern und Zeitschriften.

- - - Aktualisiert - - -

VISTURE i9 – 9.7 Zoll Tablet-PC mit integriertem 3G/UMTS-Modul und GPS

Das Modell richtet sich an mobile Anwender, welche die Funktionen eines unabhängigen 3G/UMTS Tablet-PCs für Entertainment und Social Networking nutzen möchten. Neben dem Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich) Betriebssystem und dem integrierten Windows 8 Phone UI bietet das VISTURE i9 ein besonders attraktives und dünnes Design von lediglich 9.8 mm. Kernstück des 9.7- Zöllers ist ein Dual-Core MTK 6577 Cortex™-A9-Prozessor mit einer Taktrate von 1.2 GHz.

Innen wie aussen: stylisches Design
    Im Design hebt sich das VISTURE i9 sowohl beim Gehäuse-Design als auch beim Interface von anderen Tablet-PC‘s ab: Die Navigation im VISTURE i9 erfolgt über die verbesserte und gereifte MR. ROBOTO Android™-Benutzeroberfläche. Wer lieber auf Basis des neuen Windows Phone 8 Interface navigieren möchte, hat die Möglichkeit, den integrierten Launcher8 für Android™ zu aktivieren. Das Panel ist in ein schlankes Gehäuse eingebettet, das angenehm in der Hand liegt und mit seinem 9.8 mm schlanken Design auch optisch ein echter Hingucker darstellt.

Umfangreiche Ausstattung
    Die Bedienung erfolgt wahlweise mit den Fingerspitzen oder einem Stylus über ein IPS Multi-Touch-Panel im Format 4:3. Das Display löst 1024 x 768 Bildpunkte auf und eignet sich neben dem Lesen elektronischer Bücher hervorragend für Textverarbeitung, Entertainment, Social Networking und, dank WLAN und integriertem 3G/UMTS-Modul, für grenzenloses Surfen im Internet. Für den Videoabend zuhause oder für eine Präsentation können Bilddateien bis zu 1080p Full HD auf dem hochauflösenden Display angezeigt werden. Weiter steht dem Anwender zur genauen Navigation ein integrierter GPS-Empfänger zur Verfügung.

Durchdachte Features
    Der interne Flash-Speicher von 4 GB ist mit einer MicroSD-Karte um bis zu 32 GB erweiterbar. Peripheriegeräte wie Maus oder Tastatur können über die Micro-USB angeschlossen oder via integrierten Bluetooth verbunden werden. Neben einer Webcam für Videotelefonie verfügt das VISTURE i9 auf der Rückseite auch über eine Autofokus-Kamera mit 5 Millionen Pixeln.

Sofort betriebsbereit und das zum attraktiven Preis
    Auf dem VISTURE i9 sind bereits zahlreiche Applikationen vorinstalliert, so dass der Anwender sofort in die Welt der Android™-Apps starten kann. Via Google™-Play Store stehen dem Anwender indes eine Auswahl von tausenden von Apps zur Installation zur Verfügung

Gold Club-Mitglied Avatar von VirusKiller
    13.01.2013

von der Firma habe ich noch nie etwas gehört.

1GB RAM und ein Retina Display ist ja in fast jedem China Tablet verbaut und heute nix besonderes mehr

Letzter Beitrag: 21.04.2013, 20:10
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 17:08
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 17:08