Premium Tablet: BULLMAN TAB9 AQQ (Revolution)

Dies ist eine Diskussion über 'Premium Tablet: BULLMAN TAB9 AQQ (Revolution)' in dem Pressemitteilungen Forum, Teil der Supportforen von Herstellern und Online-Shops Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Frankfurt/Eschborn, 11.02.2013. Der deutsche Mobile Computing Hersteller BULLMAN bullman.de, stellt die 3.te Generation seines 9.7“ Tablet-PCs vor. Das neue Doppel ...

Beitrag Premium Tablet: BULLMAN TAB9 AQQ (Revolution)

Frankfurt/Eschborn, 11.02.2013.
    Der deutsche Mobile Computing Hersteller BULLMAN bullman.de, stellt die 3.te Generation seines 9.7“ Tablet-PCs vor. Das neue Doppel QuadCore BULLMAN TAB9 AQQ (Revolution) bringt bis zu 100% mehr Leistung wie aktuelle DualCore Tablets.

Die perfekte Kombination aus CPU, Grafikchip und IPS TFT von LG Electronics
    Die enorme Leistung des TAB9 AQQ erreichen wir durch die Kombination der 3 neuesten Spitzentechnologien im Tabletbau, sagt Daniel Damberg von BULLMAN. Der neue QuadCore Prozessor Exynos Cortex A9 arbeitet nun mit 4 statt mit 2 Kernen. Ebenso der MALI 400 QuadCore Grafikchip, der den Grafik-, Video- und HD-Bereich mit seiner enormen Leistung unterstützt. Beide Chips in Einheit zaubern die besten Stand- und Bewegt Bilder auf das schnelle und leuchtstarke IPS Multitouch TFT von LG Electronics.

4 CPU-Kerne. QuadCore bringt die vierfache Leistung.
    Der neu entwickelte Samsung Exynos 4412 Cortex A9 ist als QuadCore Prozessor entwickelt. Die 4 Prozessorkerne erledigen 4 Aufgaben gleichzeitig. Eine App kann auf 4 Kerne gleichzeitig verteilt werden oder 4 APPS erhalten gleichzeitig jeweils einen Kern. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die benötigte Rechenzeit verkürzt sich bis um das Vierfache der aktuellen SingleCore Technik.

4 Grafik-Kerne. Die Quadcore Mali 400 rechnet bis zu 4x schneller.
    Der in Kombination mit der Samsung Exynos CPU integrierte Quadcore Grafikchip Mali 400 unterstützt die Leistungsanforderung und -verteilung der Samsung CPU zu 100%. Das Ergebnis sind flüssigste Bildfolgen, feinauflösendere Bilder, eine höhere Ausgabe-Qualität (High Definition) und die perfekte Umsetzung der Finger- und Stifteingabe über den Multitouch des Displays. Ebenso natürlich die brillante Ausgabe über HDMI in brillantester HD Qualität.

Hochleistung = TFT mit IPS-Technik von LG Electronics.
    Das Herzstück jedes Tablets ist das TFT. Das TFT ist Eingabe- und Ausgabeschnittstelle und bestimmt die Geschwindigkeit, die Darstellung und den Komfort. Im TAB9 AQQ kommt das Original Multitouch TFT von LG mit IPS Technologie zum Einsatz. Gegenüber konventionellen TFTs hat die Original IPS von LG entscheidende Vorteile: Das Bild ist brillanter, die Farben sind originalgetreuer und satter, die Bildwiedergabe bleibt auch bis zu einem Betrachtungswinkel von bis zu 178° konstant gut. Dazu reagiert das TFT millimetergenau auf Berührung und Fingereingabe und das Kontrastverhältnis bei leuchtenden Flächen und tiefschwarzen Schatten ist viel höher. Und mit einem Seitenverhältnis von 4:3 stellt das IPS TFT ein optimales Verhältnis zwischen Länge und Breite der Sichtfläche dar.

Speicher in Masse – 2GB Hauptspeicher und bis zu 32GB Datenspeicher
    BULLMAN hat seinem TAB9 AQQ nun einen Hauptspeicher von 2 GB DDR-3 spendiert. Diese Erweiterung wurde notwendig, da nun 4 Kerne mehr Aufgaben gleichzeitig erledigen und deshalb mehr Auslagerungs- und Zwischenspeicher benötigen.
    Für Bilddaten, Dateien, APPs und Downloads stehen intern 16 GByte an superschnellem NAND Flash-Speicher zur Verfügung, der mittels jederzeit integrierbarer TF-Card auf bis zu 32GB ausgebaut werden kann.

Android 4.04 und 4.2 (Jelly Bean).
    Die Version 4.04 ist die zurzeit ausgereiftere Version für die QuadCore/QuadCore Kombi und wird als Grundinstallation ausgeliefert. Für März ist ein Update auf die Jelly Bean Version 4.2 geplant.

Flash, JPG, DOC, XLS, PDF …..
    Auch das BULLMAN TAB9 AQQ (Revolution) ist von Haus kompatibel zu allen wichtigen PC-Formaten. MS Office Word / Excel / PDF / PPT / Wordpad, SpreadExcel, MPEG4, 1080p, YouTube, 720p, HTML5, Flash 11.0. JPG, BMP, PNG ...
    Die Kompatibilität ist über APPs aus dem Google Playstore installierbar und in der Regel sogar kostenlos installierbar.

5 MegaPixel Kamera, WLAN, Bluetooth, UMTS, USB, G-Sensor, microSD ...
    BULLMAN bietet erstmals eine 5 MegaPixel Kamera in seinem TAB9 an und wertet dadurch eindeutig die Foto- und Videoeigenschaften des Tablets auf. Auf der Frontseite ist eine 0.3 MegaPixel Kamera angebracht. Die fällt etwas mager aus, reicht aber für Skype und Videokonferenzen.
    Weitere Features: 1x USB 2.0 Mini, 1x HDMI, 1x Kopfhörerausgang, 1 internes Mikrofon und 2 Stereolautsprecher.

Der empfohlene Verkaufspreis des BULLMAN TAB9 AQQ ist € 329,- inkl. MwSt.
    Das BULLMAN Tablet ist über den gut sortierten Fachhandel, über die BULLMAN goMobile Stores oder direkt über die BULLMAN GmbH & Co.KG in 65760 Eschborn zu beziehen. Tel. 06196-95999-0. Weitere Informationen finden Sie online unter Notebook, Notebooks, Laptops, mobile Lsungen - BullMan GoMobile, HighEnd Qualitt mit 36 Monaten BullMan Garantie.

Über die Firma: Bullman:
    Custom-Made Mobile Computing aus Deutschland. BULLMAN mit Hauptsitz in Eschborn (Frankfurt) ist der Mobile-Computing Hersteller, der sich auf die Herstellung von Laptops und mobilen Lösungen nach genauen Kundenvorgaben spezialisiert hat. Das Angebot reicht vom hochwertigen Büro- und Unterwegslaptop über extrem mobile Ultraportables bis hin zu transportierbaren HighSpeed-Workstations. Jeder Laptop kann mit oder ohne Betriebssystem(e) ausgeliefert werden.
    Vertrieben werden die Laptops, Tablets, mobilen Lösungen und Anwender-Zubehöre ausschließlich über den autorisierten Fachhandel oder den BULLMAN Direktvertrieb.
    Geändert von Obi Wan (09.03.2013 um 16:03 Uhr)

1. Artikel: HP ENVY x2 Premium Notebook Windows 8
    Von Animator im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 21:22