Toshiba Portege Z10t Detachable-Ultrabooks

Neuss, 3. Februar 2014 –
Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Ultrabook-Detachable-Familie mit dem Portégé Z10t-A-12W und dem Portégé Z10t-A-12Z um zwei leistungsstarke neue Modelle. Die Full-HD Touch-Displays sind entspiegelt und verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 11,6 Zoll (29,5 cm). Die ultramobilen Portégés wiegen nur 1,45 kg und punkten als Ultrabook, etwa für längere Texteingaben, und als Tablet für handschriftliche Notizen zwischendurch. Neue Intel® Prozessortechnologie der vierten Generation, bis zu 256 GB SSD-Speicher sowie eine Vielfalt an Anschlüssen in Standardgröße inklusive HDMI®-out, RGB, USB 3.0 und Intel® WiDi überzeugen selbst anspruchsvollste Geschäftsanwender. Hinzu kommen umfangreiche Sicherheits- und Business-Funktionen. Die neuen Portégés im schlanken, silbergrauen Metallic-Design werden mit Windows 8.1 Pro (64-bit, vorinstalliert) ausgeliefert und sind ab sofort in Deutschland verfügbar. Die Preise (UVP inkl. MwSt.) betragen 1.749 Euro (Portégé Z10t-A-12W) bzw. 2.049 Euro (Portégé Z10t-A-12Z).

Full-HD Touch-Bildschirm mit XXL-Betrachtungswinkel
Die 11,6 Zoll (29,5 cm) großen Full-HD Touch-Displays sind entspiegelt und reduzieren so störende Reflektionen, ganz gleich von welcher Seite das Licht auf das Gerät trifft. Zudem überzeugen sie durch eine durchdachte Ergonomie, indem Toshiba den Öffnungswinkel des Keyboard-Docks im Ultrabook-Modus besonders groß gestaltet hat. Für eine komfortable Texteingabe im Tablet-Modus sind beide Geräte im Standardlieferumfang mit einem Digitizer-Stift ausgestattet.

Hohe Leistung, viel Speicherplatz
Eine hohe Leistungsfähigkeit garantiert Toshiba durch die hochwertige Ausstattung der Detachables mit neuesten Prozessor- und Speicher-Technologien. Der Portégé Z10t-A-12W arbeitet mit einer schnellen Intel® Core i5-4210Y CPU der vierten Generation und einem 128 GB großen Hochgeschwindigkeits-SSD (Solid State Drive). Der Portégé Z10t-A-12Z mit 256 GB großem SSD-Speicher und Intel® Core i5-4300Y vPro CPU der vierten Generationan profitiert neben einer schnellen Leistung unter anderem von umfassenden Sicherheitsfunktionen.

Sichere Business-Ausstattung
Der Portégé Z10t-A-12Z garantiert dank der Intel® vPro Technologie einen wirksamen Schutz der Identität sowie vertraulicher Geschäftsdaten. Darüber hinaus lässt sich das Modell nicht nur lokal, sondern auch aus der Ferne überwachen, wiederherstellen und instandsetzen.
Toshiba liefert beide Geräte mit Toshiba Easy Guard und einem Trusted Platform Module (TPM) aus; der Portégé Z10t-A-12Z verfügt zudem über die Intel® Active Management Technologie. Eine spritzwassergeschützte Tastatur* verhindert Datenverlust und beugt Beschädigungen vor.

Toshiba Doppelgarantie
Toshiba bietet für die Portégé Z10t-Serie als zusätzlichen Service die Doppelgarantie: Sollte das Gerät im ersten Jahr nach dem Kauf zum Garantiefall werden, bekommt der Kunde sowohl den vollen Kaufpreis als auch das kostenlos reparierte Gerät zurück. Weiterführende Informationen sind unter Doppelgarantie - Toshiba erhältlich.

Toshiba Portégé Z10t-A-12Z

• Display: Entspiegeltes Full-HD-Touch-Display 11,6 Zoll (29,5cm) mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Multi-Touch-Touchpad, Accupoint und Digitizer-Stift
  • Prozessor: Intel® Core i5-4300Y vPro-Prozessor der vierten Generation
  • Grafik: Intel® HD Graphics 4200
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-bit, (vorinstalliert)
  • Massenspeicher: 256 GB SSD
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM
  • Konnektivität: 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0, HDMI®- out, Micro HDMI®, RGB, WiFi® ac+a/g/n, Intel® WiDi, Bluetooth® 4.0, Gigabit Ethernet LAN, SD-Kartenslot
  • Webkamera: 3 MP Full HD (Frontseite), 0,9 MP HD (Rückseite)
  • Business-Funktionen: Trusted Platform Module (TPM v1.2), Intel® Active Management Technologie, Toshiba Eco Utility Software
  • Spritzwassergeschützte Tastatur*
  • Maße: 299 x 220,5 x 16,9 mm (Vorderseite), 19,9 mm (Rückseite)
  • Gewicht: ab 1,45 kg
  • UVP inkl. MwSt.: 2.049 Euro

Toshiba Portégé Z10t-A-12W

• Display: Entspiegeltes Full-HD-Touch-Display 11,6 Zoll (29,5 cm) mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Multi-Touch-Touchpad, Accupoint und Digitizer-Stift
  • Prozessor: Intel® Core i5-4210Y-Prozessor der vierten Generation
  • Grafik: Intel® HD Graphics 4200
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-bit, (vorinstalliert)
  • Massenspeicher: 128 GB SSD
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM
  • Konnektivität: 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0, HDMI® out, 1x Micro HDMI®, RGB, WiFi® ac+a/g/n, Intel® WiDi, Bluetooth® 4.0, Gigabit Ethernet LAN, SD-Kartenslot
  • Webkamera: 3 MP Full HD (Frontseite), 0,9 MP HD (Rückseite)
  • Business-Funktionen: Trusted Platform Module (TPM v1.2), Toshiba Eco Utility Software
  • Spritzwassergeschützte Tastatur*
  • Maße: 299 x 220,5 x 16,9 mm (Vorderseite), 19,9 mm (Rückseite)
  • Gewicht: ab 1,45 kg
  • UVP inkl. MwSt.: 1.749 Euro

Über die Toshiba Europe GmbH
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).