notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

HTC Wildfire S inetrner Speicher reicht nicht

Dies ist eine Diskussion über 'HTC Wildfire S inetrner Speicher reicht nicht' in dem Smartphone, Phablet und Smartlet Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Ist vielleicht ne Frage, die auch andere Android Nutzer beantworten können. Obwohl ich das Wildfire noch nicht lange habe und ...

  1. #1
    Team-Mitglied Avatar von littledevil
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    54

    Standard HTC Wildfire S inetrner Speicher reicht nicht

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Ist vielleicht ne Frage, die auch andere Android Nutzer beantworten können.

    Obwohl ich das Wildfire noch nicht lange habe und imho nicht all zu viel installiert habe, gibt es ständig Meldugnen, das der interne Speicher nicht ausreicht.

    Die micro-SD karte hat 16 GB - da ist reichlich Platz frei. Kann man da etwas "verbiegen" das sachen die auf dem internen Speiche rlzugreifen einfach die SD-Karte nutzen?

    Ich habe schon alle Appz, die sich rüber schieben lassen auf der SD...

    So acht das alle keinen Spaß - echt krüplig. Warum bauen die Dann nicht gleich 4GB ein?
    150 MB sind doch Steinzeitniveau

    man hat ja allerhand Sachen, auf die man bei Kauf achten muß, aber das der inetrne Speicher nun der Knackpunkt sein würde, hätte ich nicht gedacht.
    Lenovo IdeaTab A2107A 3G 16GB

  2. #2
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Ich hab auch das Wildfire S und lange Zeit ebenfalls das Problem mit Speichermangel gehabt. Da mein Gerät ein Vodafone-Branding hat, gehen bei mir schon locker 50MB für die Vodafone-Apps, die kein Mensch braucht, drauf. Somit hab ich meins debrandet oder wie man das nennt, und seitdem keine Speicherprobs mehr.

    Dies ist aber keine Universal-Lösung, da meine Schwester ein W S von O2 hat (mit deutlich weniger Balast) und trotzdem hat sie ständig Speichermangel. Sie hat dafür aber auch ständig Internet an und ist Goldkunde bei Facebook. Daher tippe ich mal, das bei ständigem Datenverkehr der Speicher sich nach und nach füllt und nicht wieder freigegeben wird.

  3. #3
    Team-Mitglied Avatar von littledevil
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Meins hat ein T-Mobile Branding - wie hast Du das Branding entfernt?
    Lenovo IdeaTab A2107A 3G 16GB

  4. #4
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Guckst du hier: HowTo Anleitung Wildfire S Endbranden - Android-Hilfe.de

    Bedenke aber , dass du dich nach dem Debranden bei technischen Problemen nicht mehr an T-Mobile wenden kannst. Du musst dich dann direkt an HTC wenden.

  5. #5
    Team-Mitglied Avatar von littledevil
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke! hab eh einen O2 vertrag

    Wie lange hälkt bei Dir der Akku? Auch wenn ich das Wildfire ungenutzt liegen alsse, ist der Akku teilweise nach nem Tag leer, wenn ich nicht den Flugzeugmodus anmache.
    Lenovo IdeaTab A2107A 3G 16GB

  6. #6
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Bei mir hält der Akku (GPS, WLAN, Mobiles aus) mehrere Tage. Ich brauche es aber auch sehr wenig, da ich tagsüber ein Firmenhandy nutze. Pauschal könnte man sagen, 30 Minuten telefonieren, 20 SMS und 10 Stunden WLAN im Monat!

    Wenn man es tagtäglich nutzt und dabei auch ausgiebig im Internet surft ist eine Akkuladung nach einem Tag aufgebraucht. Das ist aber normal. In einem kleinen Gerät steckt nunmal auch ein kleiner Akku

  7. #7
    Team-Mitglied Avatar von littledevil
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    www.cyberport.de
    Ich mache damit ja auch kaum etwas. Ist eine rienes Surfhand und ist meist Bildschirm aus, aber das aktive UMTS scheint sehr viel strom zu brauchen. Habe nur keine Lsut ständig den PIN neu einzugeben
    Lenovo IdeaTab A2107A 3G 16GB

Ähnliche Themen

  1. Kurzmeldung HTC Quattro: Tegra 3-Tablet mit 10,1 Zoll Display und Quad-Core-Prozessor
    Von Rocket Dog im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 17:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:49
  3. Frage win7 tablet speicher vergroessern
    Von wkjr im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:37
  4. Vorstellung htc homescreen für windows
    Von Ratman im Forum Windows Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:19
  5. Info Internet-Tablet von HTC mit Android ab Herbst 2010
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!