notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Linux und Digitizer

Dies ist eine Diskussion über 'Linux und Digitizer' in dem Tablet Computer Club News Bereich Forum, Teil der Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hat jemand von euch schon mal auf einem Tablet mit Digitizer eine Linux Distribution installiert? Was waren dabei eure Erfahrungen ...

  1. #1
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Linux und Digitizer

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hat jemand von euch schon mal auf einem Tablet mit Digitizer eine Linux Distribution installiert?
    Was waren dabei eure Erfahrungen mit dem Digitizer?
    Habt ihr Links zu entsprechenden Tests/Erfahrungsberichten?


    Hintergrund meiner Frage:
    Mit Hilfe eines Tablets möchte ich Notizen in PDF Dokumenten machen und Skizzen erstellen. Die Skizzen sollen dabei als Vektorgraphik gespeichert sein, damit ich diese leicht wieder ändern kann.
    Ich bin sehr skeptisch dass es solche Software gibt mit der ich schnell arbeiten kann und denke dass ich mir entsprechendes selbst programmieren muss (bzw. existierende Software verändern muss)
    Wenn selbst programmieren, möchte ich das aber für die KDE Software Compilation machen, da ich mit anderen Plattformen (Windows, Android) zu wenig Erfahrung habe.

    Als Geräte scheinen nur die folgenden drei in Frage zu kommen (Anforderung: Slate Tablet + Digitizer + genug Rechenleistung damit die KDE SC "schnell" läuft.
    samsung slate
    asus ep 121
    kupa x11
    Aber gibt es für diese Geräte überhaupt Linuxtreiber für die Digitizereingabe? Funktioniert diese parallel zum Multitouch des Kapazitiven Touchscreens?
    Geändert von Obi Wan (01.06.2012 um 13:18 Uhr)

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Frage Aktiver Digitizer iPad
    Von xnosmokex im Forum Tablet PC Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 14:36
  2. Frage Digitizer
    Von AMK im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:34
  3. Lösung Slate unter 11" mit aktiven Digitizer, Docking, und Win8-fähig
    Von shapishico im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:22
  4. Kaufberatung Tablet mit Digitizer fürs Studium
    Von xell66 im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:49
  5. Info Neofonie WeTab mit Werbung und WeTabOS Linux
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!