notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Manfred123

WLAN-Empfindlichkeit

Dies ist eine Diskussion über 'WLAN-Empfindlichkeit' in dem Tablet Computer Club News Bereich Forum, Teil der Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Wer hat Erfahrungen zu den WLAN -Empfindlichkeiten von Tablets gemacht? Konnektivität? Das IPAD meiner Tochter z.B. ist deutlich empfindlicher ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Alter
    77
    Beiträge
    2

    Standard WLAN-Empfindlichkeit

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo
    Wer hat Erfahrungen zu den WLAN-Empfindlichkeiten von Tablets gemacht? Konnektivität?
    Das IPAD meiner Tochter z.B. ist deutlich empfindlicher als mein Marken-Notebook.
    Danke Manfred123
    Locke69 and Obi Wan like this.

  2. #2
    Tablet User Avatar von Locke69
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    ja ein vergleich wuerde mich auch interessieren

  3. #3
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    hi

    generell kann man keine aussage machen oder in ein messlabor zu gehen.
    aber wenn du dir folgende punkte mal überlegst wirst du feststellen, warum meist tablets geringfügig schlechter sind.
    -je besser der wlan chip desto mehr akku wird ausgesaugt....->also versucht man das verhältnis, schenlligkeit, empfang und akkuleistung in eine gewisse waage zu bringen.
    -beim laptop ist die antenne meist im display rahmen verbaut ->besser als im gehäuse des ipads. (hinzu kommt, evtl ist zwischen router und tablet noch der körper des nutzers, der dämpft. udn da die antenne kleiner ist, ist auch der gewinn nicht so gross wie in der etwsa größeren und längeren antenne im notebook.

    das erklärt für mich meist schon die schwächere leistung.
    und alles kann man halt nicht immer haben.

    auser : zimmer umbauen, damit zwischen router und tablet am besten sichtverbindung besteht

    vg

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Alter
    77
    Beiträge
    2

    Standard

    www.cyberport.de
    HI
    Ich meine nicht den Router zu Hause. Ich verwende keine WLAN im Haus. Statt Router ein Modem.
    Unterwegs, Flughäfen, McDonalds, usw. Meine Tochter mit ihrem IPAD kann auf dem Parkplatz im Auto
    sitzen bleiben und skypen, ich muß innen sitzen. Es geht nicht um das Getränk, sondern um den Fakt, daß es unhöflich ist am Tisch zu telefonieren. Abgesehen vom Headset und so.
    Offenbar werden die verwendeten Antennen immer kleiner(statt Halbwellendipol nur ein Sechszentel) bis zur Qualität des 1. PN-Überganges. Ich erinnere mich an die letzten Sechziger-Jahre. Mit einem AF139/239 hatte man gute Karten für das 2. und 3. Programm. Aber diese Transistorem kosteten ein Vielfaches gegenüber den anderen GE-Transistoren.
    Die Tablets und co. sollen alles können, aber wenig kosten, deshalb wird es Unterschiede geben.
    Das selben Unterschiede gibt es auch beim GPS-Empfang.
    Gruß Manfred123
    Geändert von Manfred123 (09.01.2013 um 14:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!