Pressemitteilungen: München, 26. August 2011 – ViewSonic Europe

ViewPad 7x

Mit dem ViewPad 7x zeigt ViewSonic einen innovatives 17,8 cm/7"-Tablet-PC mit außergewöhnlichem Design und erstaunlicher Performance. Die Rückseite mit ihrem eleganten Diamant-Design unterscheidet sich von konventionellen Tablets und ist aufgrund einer speziellen Herstellungstechnik sehr leicht aber äußerst widerstandsfähig. Kernstück des Tablet-PCs ist ein leistungsstarker T20 1Ghz-Dual-Core-Prozessor aus der NVIDIA® Tegra™ 250-Baureihe, der unter dem Betriebssystem Android Honeycomb 3.2 für bestechende Leistungen sorgt. Mit DLNA-Technologie können so etwa Full-HD-Streamings drahtlos auf größere Bildschirme übertragen werden. Das kapazitive 10-Punkt-Multitouch-Display mit einer nativen Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten stellt Grafiken und 3D-Effekte gestochen scharf dar. Der Tablet-PC verfügt über eine vordere Kamera (2 Mio. Pixel) für Videotelefonie und eine hintere Kamera (5 Mio. Pixel), die von einem einzigartigen, dreieckigen Objektivdeckel geschützt wird. Teil der umfangreichen Ausstattung ist neben einem GPS-Modul und einem 8 GB-Speicher. Darüber hinaus wird das ViewPad 7x mit einer Vielzahl von Anwendungen gebündelt, zu denen auch eine kostenlose Vollversion der LogMeIn Ignition Software gehört, die die Bedienung eines stationären PCs über den Tablet-PC ermöglicht. Die Google Mobile Zertifizierung bietet zudem Zugang zu über 150.000 Anwendungen im Android™-Market.

Das ViewPad 7x wird ab Ende September für EUR 349,- (UVP) erhältlich sein.

Mehr Infos auf: Viewsonic » ViewPad

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, Tablet-PCs, Smartphones, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. Viewsonic » LCD TVs, LCD Monitors, LCD Projectors, Digital Photo Frames from Viewsonic
ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer