Hallo,

nachdem ich schon tagelang in diversen Foren unterwegs bin und mich mit Verkäufern rumgeschlagen habe, die einfach nicht verstehen wollten, was ich suche, wende ich mich jetzt an euch.

Ich habe auch schon wirklich wahnsinnig viele Kauftipps, Tests, etc gelesen. Leider war noch nicht ganz das richtige für mich dabei.

Und zwar suche ich ein Tablet was folgendes kann:

- Bedienung mit Stift - Notizeneingabe (ich möchte handschriftliche Notizen an pdfs machen - müssen wirklich handschriftlich sein - nicht über die Tastatur - ich weiß da kommt es immer auf den entsprechenden App an). Das Schreiben mit dem Stift sollte also wirklich relativ gut funktionieren und nicht so krackelig aussehen, wie auf dem kleinen Gerät bei dem man dem dhl-Mann seine Unterschrift gibt. Nen Preis im Schönschreiben will ich allerdings auch nicht damit gewinnen. Wollte das auch schon ausprobieren. Leider sah sich in diversen Elektromärkten niemand dazu in der Lage mich dies testen zu lassen.

- Filme schauen, Musik hören sind mir nicht ganz so wichtig. Also brauch nicht in einer super Topqualität laufen. Funktionieren sollte es natürlich schon.

- USB-Anschluss

- W-lan, evtl auch Internet mit Handy-Simkarte (3G)

- preislich bis ca. 450 €

- System: Android oder Win7. Je nachdem was geeigneter ist. Lass mich da gern beraten.

Ich find es halt wirklich wahnsinnig schade, dass man das vorher nicht richtig ausprobieren kann. Will halt auch nicht die Katze komplett im Sack kaufen.

Über Vorschläge oder Erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Gruß,
Steffi