Apple IPAD 2 / IPAD mini

Aha, wie man in der Tablet-Szene lesen kann, soll in diesem Jahr noch ein Apple IPAD 2 auf den Markt kommen. Dabei wird das iPad 2 nicht der Nachfolger des erfolgreichen Apple iPAD 1 sein, sondern der kleine Bruder. Ebenfalls im Gespräch ist der Name "Apple iPAD mini" und würde unserer Meinung nach auch besser zu dem kleinen iPAD passen.

Andere Tablet-PC Hersteller setzen zur Zeit auf die Kombination "Google Android" Betriebssystem mit einem 7" Zoll Display. Das scheint auch Apple bemerkt zu haben und möchte von dem noch recht jungen Tablet Markt auch in der kleinen 7-Zoll-Tablet Klasse ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Mit einem 7" Zoll IPS-Panel und einer hohen Helligkeit wird Apple die Messlatte wieder sehr hoch legen.

Das "iPad 2" wird vielleicht schon im September offiziell von Apple vorgestellt werden. Als Hardware soll ein Cortex-A9-Prozessor eingebaut zum Einsatz kommen.

Anders als bei den Android Tablet PC der Konkurrenz (800x480), wird die Auflösung von 1.024 x 768 Pixel auf dem 7" Zoll Display zu sehen sein.