notebooksbilliger.de
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 297
Like Tree43Likes

Artikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WLAN, UMTS und 2x Webcam und viel Zubehör

Dies ist eine Diskussion über 'Artikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WLAN, UMTS und 2x Webcam und viel Zubehör' in dem Tablet-Computer Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; er läuft bisher einwandfrei, genauso wie das Bios ...

  1. #201
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    67

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    er läuft bisher einwandfrei, genauso wie das Bios

  2. #202
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    OS/2 ist in Arbeit, hier mal ein paar Bilder vom Alphastadium :-)

    Artikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WLAN, UMTS und 2x Webcam und viel Zubehör-wp_000367.jpgArtikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WLAN, UMTS und 2x Webcam und viel Zubehör-wp_000363.jpgArtikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WLAN, UMTS und 2x Webcam und viel Zubehör-wp_000366.jpg
    Neptun likes this.

  3. #203
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    67

    Standard

    Respekt! Funktioniert der Touchscreen?

  4. #204
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke, zum aktuellen Stand:

    Was Nicht mit OS/2 möglich sein wird:
    - Bluetooth (es gibt einfach keine Treiber dafür, die wird auch niemand mehr entwickeln), damit dann leider auch nicht die sehr gute Tastatur
    - Rotation
    - WebCam (Obwohl hier Bestrebungen laufen, ich denke aber es wird "nichts" - leider)

    Was mit OS/2 gehen wird, wenn die Treiberentwicklung voranschreiten wird: (hier sind also vom Grunde her Treiber in der Entwicklung, ob das spezielle Modell hier dann unterstützt wird ist eine andere Frage)
    - WLAN (hier wird an einer Portierung eines "Skeletts der Linuxtreiber" gearbeitet, ähnlich wie es schon für LAN Treiber erfolgreich gemacht wurde
    - Sound (es gibt auch hier UNIAUD, die Portierung des Linuxtreibers, aber der müßte aktualisiert werden)

    Was wahrscheinlich in Kürze gehen wird: (hier arbeite ich gerade mit einem holländischen Entwickler zusammen, der dies schon für mein X200t und Diverse andere Touch PC gemacht hat)
    - Stylus / Stift (Wahrscheinlichkeit 99%)
    - Touch (Wahrscheinlichkeit 95%, Problem evt. die 10 Finger Umsetzung)
    - UMTS (hier habe ich selbst einmal das interne UMTS Modem am X200t funktionsfähig bekommen, ob es hier klappt (Wahrscheinlichkeit 75%)

    Was definitiv schon geht:
    - USB (allerdings noch etwas hakelig)
    - Grafikauflösung 1366X768 in 16M Farben, da aber "Unaccelerated" (also "unbeschleunigt", weil ein Universaltreiber benutzt wird, ist die Performance nicht mit Windows vergleichbar)
    - LAN (zu 100%) dank des Multimac Treibers
    - Powermanagement (Lüfterdrosselung etc, dank der ACPI Entwicklung)
    - Es gibt eine virtuelle Tastatur
    - Da es eine JAVA 6 Version für OS/2 gibt wird auch das Java Notizprogramm JARNAL und das Zeichenprogramm JDRAW dann, wenn der Stift läuft, nutzbar sein
    - es ist der AirBoot Manager installiert, der mittels "Laut/Leise" und "Rotationstaste" am Slate komfortabel beim Start die Auswahl zwischen Windows 7 und OS/2 erlaubt

    Bitte stellt dann keine Fragen nach dem Sinn, warum OS/2 usw. Es ist mein Hobby diesen Dinosaurier nach Möglichkeit - wenn auch eingeschränkt - auf aller möglichen Hardware auszunutzen.

    Virtuell läuft die eComStation 2.1 (der OS/2 Nachfolger, den ich auch benutze, für mich bleibt es aber immer OS/2) nahezu perfekt unter Virtualbox in Windows 7, da dann auch die Windowstreiber für WLAN, UMTS, Bluetooth, Sound usw genutzt werden können. Aber virtuell ist eben nicht nativ :-)

    Sobald der Stift mal läuft, wird es auch bewegte Bilder auf Youtube davon geben.
    Neptun likes this.

  5. #205
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    67

    Standard

    Danke für Deine ausführlichen Infos.

  6. #206
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Für alle die es interessiert gibt es nun erste bewegte Bilder von IBM OS/2 Warp bzw. eComStation auf dem Samsung Slate 7 nativ. Kommentar ist Deutsch und Egnlisch.

    Ich hoffe, es macht Euch Spaß :-)

    Neptun and Amigo like this.

  7. #207
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    cool ... super Sache

  8. #208
    VIP Club-Mitglied Avatar von Amigo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Alter
    35
    Beiträge
    130

    Standard

    warum kennt man IBM OS/2 Warp heute überhaupt nicht mehr ?
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn."
    Volker Pispers

  9. #209
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Und es geht weiter:

    Neu erreicht:

    -Maximale Auflösung 1368X768 in Echtfarben (mit um Faktor 2,5 verbesserter Grafikleistung, aber immernoch nicht schnell genug :-) )
    -Touch/Finger Bedienung funktioniert - echt super - dank an Wim Brul -> 1 Finger Touch = Linker Mausklick, Zwei Finger = Rechter Mausklick

    Mal sehen ob wir noch das "blöde" Bootverhalten ändern können, dann wird sich automatisch das System stabilisieren und auch der Soundtreiber keine Zicken mehr machen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden..... :-)
    Obi Wan likes this.

  10. #210
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    www.cyberport.de
    Slate 7 Wiki?

    Hallo allerseits

    Der Thread hier ist toll aber unübersichtlich!

    Hat jemand Interesse an einen Slate7 oder Windows- Tablet Wiki wo alle Infos sortiert eingetragen werden können?

    Ob es gar hier über tabletClub realisiert werden kann oder exten (z.B. Wikia?) können wir diskutieren, wenn Interesse besteht.
    PS: Kennt ihr ein existierendes Wiki dieser Art?
    Gruß M.S.
    Geändert von mister slate (20.10.2012 um 10:23 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!