notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ctfpad 2 / czctech 602 Tablet

Dies ist eine Diskussion über 'Ctfpad 2 / czctech 602 Tablet' in dem Tablet-Computer Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, ich hab mir obiges Tablet gekauft. Die Installation von Win7 hat gut funktioniert. Auch hab ich Android 2.3 von ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    3

    Beitrag Ctfpad 2 / czctech 602 Tablet

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    ich hab mir obiges Tablet gekauft. Die Installation von Win7 hat gut funktioniert. Auch hab ich Android 2.3 von der Seite des Verkäufers (cartft.com/catalog/il/1428) drauf bekommen. Leider geht hier google play nicht, da das Tablet nicht unterstützt wird. Ich hab eine Anleitung im Netz gefunden, mit der es wohl funktionieren soll. Ich hab einen Datei-Managerschon vorinstalliert gehabt, hab mir aber auch den Astro File-Manager drauf gemacht.
    Ich kommt auch in deie einzelnen Ordner wie System usw. Aber leider kann ich nichts vom USB-Stick kopieren. Dort kann ich noch "kopieren" auswählen im Systemordner lässt sich aber nichts einfügen.

    Was mach ich falsch. Ich denke, ich hab schon die vollen Root-Rechte, oder?

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Ist Android (also der System-Ordner) denn auch mit Read/Write-Rechten installiert worden?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Das kann ich nicht sagen, es war ein ISO vom Verkäufer.

    Ich wollte schon Root einrichten. Ich komm mit meinem PC nicht aufs Tablet, beim Android ADB-Treiber erhalt ich immer "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich weiss aber auch nicht den richtigen Treiber. Ich hab dem vom Viewpad 10 genommen. Beim ctfpad 1 hieß es, dieses ist baugleich.
    Ich hab das Tablet und dem PC mit einem USB 2.0 Datentransferkabel (A-Stecker - A-Stecker) von Hama verbunden.

    Ich weiß nicht mehr weiter...

  4. #4
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Hab eben mal versucht das Image in ner VM zu installieren, leider startet es nicht....

    Wenn du Lust am probieren hast, dann nimm doch mal ein aktuelles Image von der android-x86 Seite und installier es selber...

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    3

    Standard

    daran hab ich auch schon gedacht. Da ist dann auch schon root dabei, oder? Kann ich diese iso einfach draufspielen, oder muss das über einen PC gehen?

    Ich wollte schon die 3.2 istallieren. Aber welche ist die richtige? Auch funktioniert hier anscheinend die Kamera nicht. Also doch 4.0. Aber auch hier die Frage: Welche?
    android-x86-4.0-RC1-amd_brazos.iso for AMD Brazos platform, like MSI 110W.

    android-x86-4.0-RC1-eeepc.iso for ASUS Eee PC family

    android-x86-4.0-RC1-asus_laptop.iso for some ASUS Laptops/Tablets

    android-x86-4.0-RC1-tegav2.iso for Tegav2 / Viewpad 10

    android-x86-4.0-RC1-s103t.iso for Lenovo S10-3t tablet

    Wenn die Installation nicht funktioniert kann ich dann einfach wieder die 2.3 drauf machen?

    Sorry wegen der vielen Fragen.

  6. #6
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Gibt es hier schon ein fertiges oder alternatives Image ??
    Hab das "Ctfpad 2" auch und schon einmige Images gestestet aber habs nicht richtig zum laufen bekommen



    Ctfpad 2 = ViewSonic 10pi

    Grüßle
    Geändert von hanskaschpa (26.10.2012 um 13:29 Uhr)

  7. #7
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    www.cyberport.de
    @hollabel: kurze frage: wie bzw womit testet du so ein image?


    Zitat Zitat von holybabel Beitrag anzeigen
    Hab eben mal versucht das Image in ner VM zu installieren, leider startet es nicht....

    Wenn du Lust am probieren hast, dann nimm doch mal ein aktuelles Image von der android-x86 Seite und installier es selber...

LinkBacks (?)

  1. 29.07.2013, 14:42

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Czctech P10T (ViewPad 10)
    Von diabetiker im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 12:11
  2. Frage Nexoc Pad 10 mit - Wer hat Tipps (zum Viewpad10,Wortmann Terra Pad und CTFPAD)
    Von samesame im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:45
  3. Problem Czctech P10T (ViewPad 10) 3G Modem unter Android
    Von diabetiker im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!