notebooksbilliger.de
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree10Likes

Asus VivoTab Smart ME400C (ohne LTE)

Dies ist eine Diskussion über 'Asus VivoTab Smart ME400C (ohne LTE)' in dem Tablet-Computer Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hat Dein PC keine SSD sondern eine HDD? ...

  1. #21
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hat Dein PC keine SSD sondern eine HDD?

  2. #22
    Team-Mitglied Avatar von jimapollo
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Hannover
    Alter
    48
    Beiträge
    177

    Standard

    Jepp, 2 x 1 TB HDD.
    Du denkst also es liegt am Speicher? Aber warum sollte das bei nicht mal 80MB etwas ausmachen?
    COGITO ERGO SUM

    send by PC, Tablet, Smartphone or by Magic if i am in the mood for.

  3. #23
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, was der da intern macht. Warum braucht er überhaupt viele Minuten zum Kreieren von 34 Sekunden Video? Da müssen wohl offensichtlich intern viel größere Datenmengen verarbeitet werden.
    Der Punkt mit der SSD war geraten. Ist wohl die einzige Möglichkeit, warum Deinem Desktop die schnelle CPU nichts hilft.
    Die Random Zugriffe (selbst auf einem langsamen eMMC Speicher wie im Tablet) sind im Größenordnungen schneller, als die mechanischen Kopfbewegungen einer Festplatte.

  4. #24
    VIP Club-Mitglied Avatar von snn47
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    www.cyberport.de
    In meinem Samsung Slate 7 sind die R/W der SSD in der Spitze bei weitem nicht so schnell wie HDD, aber bei kleinen Files unter 64 kB ist sie mit 9 MB/s bei 0.5 kB Größe besser-

    Teste R/W bei beiden mal mit ATTO 2.47 ob die zwei HDD bei kleinen Filegrößen stark einbrechen. Bei der Bearbeitung dürfte es sich ja nicht um einen kontinuierlichen Datenstrom handeln, ich vermute viele kleine Häppchen.

    Da ATTO Ergebnisse nur bedingt übertragbar ist, speicher eine Website mit vielen kleinen Files um und unter 1 kB ab, kopier
    diese 100 mal in einen Folder und miss die notwendige Schreib/Lese Zeit wenn du diese beim Kopieren. Wenn dein PC hier auch langsamer ist liegt es am schnelleren Zugriff sowie R/W bei kleinen Filegrößen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 16:01
  2. Frage Asus Vivotab Hardwaretastatur und Umlaute-Tasten
    Von lsiattab im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:50
  4. Info ASUS Eee Pad EP101TC ohne Windows, dafür mit Android OS
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!