notebooksbilliger.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree4Likes

Artikel: Microsoft Surface Pro 2 mit Windows 8.1

Dies ist eine Diskussion über 'Artikel: Microsoft Surface Pro 2 mit Windows 8.1' in dem Tablet-Computer Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Diese Frage habe ich mir bei meinem auch gestellt, aber ich höre nichts und spüre auch keinen warmen Lufthauch. Heiß ...

  1. #11
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Diese Frage habe ich mir bei meinem auch gestellt, aber ich höre nichts und spüre auch keinen warmen Lufthauch.

    Heiß wird das Gerät aber auch nicht.
    Neptun likes this.

  2. #12

  3. #13
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Aber ganz ehrlich - so richtig habe ich die noch nicht wahrgenommen.

    Hier sind sie zu sehen:

    Anhang 4871

    Anhang 4872
    Geändert von Jogi (24.11.2013 um 01:20 Uhr)

  4. #14
    VIP Club-Mitglied Avatar von SkyLine
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    125

    Standard

    @ Jogi und jimapollo

    ich sehe in deiner Signatur, das du ein Surface2 pro hast. Wie sieht es mit Office Anwendungen aus ? Sind die 10 Zoll nicht viel zu klein ?
    Was genau machst du mit dem Surface2pro, warum hast du dich dafür entschieden ?
    Kommst du mit Windows 8 und den Kacheln gut zurecht ?
    ... von meinem Darth Vader Mega Apparillo Brett gesendet !

    Der BigBrotherAward 2011 in der Kategorie „Kommunikation“ geht an die Apple GmbH
    für die Geiselnahme ihrer Kunden mittels teurer Hardware und darauf folgende Erpressung, den firmeneigenen zweifelhaften Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

  5. #15
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Ich war schon immer für Microsoft Produkte - seit Anfang der 80er Jahre

    Nutzen tue ich es beruflich und privat

    Da ich mit Touch-Maus und Touch-Tastatur incl. Hintergrundbeleuchtung arbeite komme ich gut damit zurecht.
    Die Maus ist dabei eine große Hilfe, da in den Excel-Tabellen und Worddokumenten auf Grund der Bildschirmgröße viel gescrollt werden muss.

    Die Kacheln selbst nutze ich nur, wenn ich ein Programm damit starten möchte - ansonsten habe ich nur die Desktop-Anzeige

    Bis jetzt nutzte ich nur Laptops / Notebooks etc. - ein Tablet fehlte in meiner Sammlung

  6. #16
    Team-Mitglied Avatar von jimapollo
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Hannover
    Alter
    48
    Beiträge
    177

    Standard

    Na ja, 10" sind und bleiben ein Kompromiss, aber es gibt mir die nötige Mobililtät die ich brauche. Ein 15" Note- oder Ultrabook ist mir einfach nicht mobil genug. Zudem ist mir der Digitizer wichtig. Und ja ich nutze die "Kacheln" also touchoptimierte Fullscreen Programme. Natürlich nur, wenn ich das Gerät als Tablet nutze, da sind IE11 etc. unschlagbar praktisch. Ich bin aber auch völlig vorurteilsfrei und sehe die Vorteile vordergründig. office 2013 ist übrigens touchoptimiert und läßt sich ebensogut touchgesteuert als auch mit Maus oder dem Typecover bedienen. Und ich brauche die bedingungslose Connectivität. Alles was ich an einen Rechner anschließen kann MUSS auch aufbdem Tablet funktionieren, das geht NUR mit einem Win Tablet
    Obi Wan likes this.
    COGITO ERGO SUM

    send by PC, Tablet, Smartphone or by Magic if i am in the mood for.

  7. #17
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    67

    Standard

    www.cyberport.de
    Nach dem jetzt mein Samsung Slate auf dem Weg zu Samsung (Akkudefekt innerhalb der 2jährigen Gewährleistungfrist) ist, habe ich mir das 128GB Surface 2 Pro geholt und bin glücklich. Allerdings fehlt mir massiv die Dockingstation, da ich häufig (4-7x/Tag) das Tablet vom Schreibtisch mitnehme. Ergebnis: erste Kratzer am Displaportausgang. Die Stifthalterung ist nett, mehr nicht. Laufzeiten fast das 3fache zum Samsung. Der Umstieg von 11,6 Zoll auf kleiner ist seltsam. Mir fehlt am Surface die Hardwaretaste, um die Rotation auszuzschalten (ja geht auch in den Einstellungen, aber nicht so schnell.)
    Achja: Auflösung aufgrundedes Wechselbetriebs mit dem 27er Monitors: 1600x900

    Fazit nach 1 Woche:
    nach fast 2 Jahren Samsung Slate: keine Revoluion, nette Evolution. Zubehör wie Dockingstation schweine teuer, Powercover noch nicht verfügbar. UMTS bzw. LTE auch nicht verfügbar, erst aber 2014. Sonst gut.
    Obi Wan likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Microsoft Surface 2 mit Windows RT 8.1
    Von Olli im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 18:22
  2. Artikel: Review: Microsoft Surface RT Windows8 Tablet
    Von Olli im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:00
  3. Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2
    Von Olli im Forum Windows Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 17:45
  4. Artikel: Review: Microsoft Surface RT Windows8 Tablet
    Von Olli im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:14
  5. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 20:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!