notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By RSoutside

Bildschirmtastatur klappt nicht mehr automatisch aus

Dies ist eine Diskussion über 'Bildschirmtastatur klappt nicht mehr automatisch aus' in dem Tablet-Computer Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Ich habe ein Tablet mit Win 10 Home. Seit neuestem klappt jedoch die Bildschirmtastatur nicht mehr automatisch aus, wenn ...

  1. #1
    Keine Freischaltung
    Registriert seit
    05.01.2016
    Alter
    50
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Bildschirmtastatur klappt nicht mehr automatisch aus

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo

    Ich habe ein Tablet mit Win 10 Home. Seit neuestem klappt jedoch die Bildschirmtastatur nicht mehr automatisch aus, wenn ich in ein Eingabefeld auf einer Webseite tippe und muss jedesmal auf das Tastatursymbol in der unteren Leiste tippen.
    Kennt jemand die Lösung für das Problem? Könnte da das letzte Windows-Update für verantwortlich sein?

  2. #2
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Schaue mal bitte unter Systemeinstellungen
    Start -> Einstellungen -> Eingabe -> Bildschirmtastatur
    hier kannst du ganz unten die Einstellung vornehmen

  3. #3
    Keine Freischaltung
    Registriert seit
    05.01.2016
    Alter
    50
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Jogi

    Dort ist alles eingeschaltet.

    (Ich wollte einen Screenshot hochladen, funktioniert aber nicht.)

    Das Problem scheint bei mir auch nur im Chrome Browser aufzutreten. Tippe ich in ein Eingabefeld einer App, z.B. Store, öffnet sich die Bildschirmtastatur automatisch.
    Da müsste wohl was im Chrome eingestellt werden. Ich weiß aber nicht was. Hast du eine Idee?
    Geändert von RSoutside (21.03.2016 um 13:01 Uhr)

  4. #4
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Der Chromebrowser lässt es nicht zu. Es gibt eine Erweiterung in den erweiterten Einstellungen von Chrome , welche das navigieren mit den Pfeiltasten zulässt. Es nennt sich Tastaturnavigation. Erfüllt aber nicht das, was du dir wünscht. Ich nutze den Edge, mit dem ich mich langsam angefreundet hab.

  5. #5
    Keine Freischaltung
    Registriert seit
    05.01.2016
    Alter
    50
    Beiträge
    9

    Standard

    www.cyberport.de
    OK, muss ich wohl abwarten, ob das bei einer der nächsten Chrome-Updates wieder eingeführt wird.
    Ich hab da nochmal etwas recherchiert, weil das früher kein Problem war - bis Chrome 48. Ab Chrome 49 gehts nicht mehr.
    Edge wird für mich erst interessant, wenn er mit Chrome- und/oder Firefox-Addons erweitert werden kann, hoffentlich mit dem Redstone-Update im Sommer.

    Danke erstmal, VG Ralph
    Jogi likes this.

Ähnliche Themen

  1. Problem htc flyer tot, bootet nicht mehr
    Von medionix im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 00:53
  2. Hanvon Tablet B10 startet nicht mehr
    Von kowski im Forum Hanvon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 08:21
  3. Hanvon Hilfe Hilfe! Gerät startet nicht mehr!!!
    Von Preylord im Forum Hanvon
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 16:36
  4. Hanvon Tablet Tablet startet nicht mehr
    Von Mich im Forum Hanvon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:53
  5. Hanvon Tablet B10 bootet nicht mehr
    Von mike im Forum Hanvon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!