notebooksbilliger.de
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Like Tree19Likes

Artikel: Review ASUS Transformer Book T100 mit Intel Atom Bay Trail-T Z3740 Quad Core Prozessor und Window 8.1

Dies ist eine Diskussion über 'Artikel: Review ASUS Transformer Book T100 mit Intel Atom Bay Trail-T Z3740 Quad Core Prozessor und Window 8.1' in dem Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Testbericht lesen Aktuelles Angebot: Asus Transformer Book T100TA (10.1 Zoll) 2-in-1 Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, ...

  1. #1

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    Danke für den Testbericht!

    - Du schriebst, man könnte eine externe Festplatte via USB anschließen. Hast Du das getestet? Wie sieht es dann mit der Stromversorgung der Festplatte aus, kann diese das Tablett übernehmen?
    - Was ist das für ein MicroUSB Anschluß am Tablett, USB 2.0 oder USB 3.0?
    - Wie groß ist die maximale unterstützte Kapazität der Mikro SD Karte? Wie schnell ist der Kartenleser?
    - Funktioniert Miracast bei dem Gerät?
    - Irgendwelche Aussagen zur Geschwindigkeit der internen eMMC SSD (Crystal Disk Mark, etc.)?
    - Wird Mehrkanalton übertragen bei Anschluss über HDMI an das TV?

    Sorry, für die vielen Fragen.

    Gruß
    Siggi
    Obi Wan likes this.

  3. #3
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Wie immer, super Testbericht von dir, Ulrich.

  4. #4
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Zitat Zitat von SiggiUA Beitrag anzeigen
    Danke für den Testbericht!

    1. Du schriebst, man könnte eine externe Festplatte via USB anschließen. Hast Du das getestet? Wie sieht es dann mit der Stromversorgung der Festplatte aus, kann diese das Tablett übernehmen?
    2. Was ist das für ein MicroUSB Anschluß am Tablett, USB 2.0 oder USB 3.0?
    3. Wie groß ist die maximale unterstützte Kapazität der Mikro SD Karte? Wie schnell ist der Kartenleser?
    4. Funktioniert Miracast bei dem Gerät?
    5. Irgendwelche Aussagen zur Geschwindigkeit der internen eMMC SSD (Crystal Disk Mark, etc.)?
    6. Wird Mehrkanalton übertragen bei Anschluss über HDMI an das TV?

    Sorry, für die vielen Fragen.

    Gruß
    Siggi
    Moin,Moin,Siggi,

    zu1. Festplatte in 2,5" kann am Tablet genauso ohne Stromversorgung angeschlossen werden wie an der Dock. Benötigst dafür aber natürlich einen microUSB zu USB Adapter.

    zu2. Am Tablet ist der microUSB-Anschluss ein 2.0 Anschluss. Nur an der Dock gibt es 3.0.

    zu3. ASUS gibt an das 64GB microSDXC Karten unterstützt werden. Das ist auch so. Ich habe ein 64GB-Karte drin im Tab. Nun müssen wir auf 128GB warten, bzw. warten auf einen vernünftigen Preis. Dann kann man die auch testen. Bei meinem Tab7.7 sollen auch nur Karten bis 32GB funktioniern. Es hat aber auch überhaupt keine Probleme mit ner 64GB Karte. Von daher bin ich gespannt ob die 128GB Karten dann auch im T100 funktionieren. Vorstellen könnte ich mir das ohne weiteres. Die Geschwindigkeit des Slots ist aber nur so wie auch auf TabTech beschrieben.

    zu4. Miracast kann ich net testen, habe keinen WLan fähigen Fernsehr.

    zu5.Sag mal genau an welche Programme ich testen soll, wegen der Geschwindigkeit der internen SD. Dann kann ich das noch machen und trage das im Testbericht nach. Aber net mehr als zwei oder drei, ok?

    zu6. Asche auf mein Haupt, ich habe immer noch kein microHDMI-Kabel am start. Allerding gibt mein Fernsehr auch nur Stereo aus. Reicht dir das wenn ich das teste? Dann werde ich mir die Tage wenn ich Zeit habe ein Kabel kaufen.

    Für Fragen brauchst du dich net zu entschuldigen. Sind gerne gesehen. Ich habe kein Problem einzelne Sachen auch noch nachträglich zu testen. Also wenn dir noch was auf der Seele brennt das du gerne gestestet haben möchtest. Dann bescheid geben. Was ich testen kann, werde ich dann auch noch machen.

    Gruß
    Uli

  5. #5
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank für die zeitnahen Antworten!

    Die SSD/Speicherkarten/HDD, etc. kann man sehr schnell hiermit testen:
    CrystalDiskMark - Software - Crystal Dew World

    Wenn Du einen AV-Receiver hast, kannst Du das Ding daran anschließen und sofort sehen, ob Mehrkanalton kommt. Wenn nicht, kannst Du Dir wegen mir die Mühe für Stereo sparen. Das wird er schon können. Sonst hätte man ja nur Stummfilme, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Gruß
    Siggi

  6. #6

  7. #7
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Uli, vielen Dank für den tollen Testbericht.

    Wann kommt der nächste ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  8. #8
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich B. Beitrag anzeigen
    Ich teste das morgen und gebe dann hier bescheid! Heute schaffe ich das net mehr.
    Danke! Es eilt nicht. Ich bin nicht auf der Flucht und vor allem nicht so fordernd wie andere Personen hier:
    Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
    Wann kommt der nächste ?
    Gruß
    Siggi

  9. #9

  10. #10
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    www.cyberport.de
    Moin Ulli,

    wieder ein sehr schöner Testbericht von Dir

    Gruß Thorsten

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asus Transformer Book T100 im ersten offiziellen Produktvideo.
    Von Ulrich B. im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 14:16
  2. News Asus Transformer Book T100 im ersten offiziellen Produktvideo.
    Von Ulrich B. im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 00:08
  3. Kurzmeldung ASUS Transformer Book T100 mit Windows 8.1
    Von Olli im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:46
  4. News ASUS Transformer Book T100 mit Windows 8.1
    Von Olli im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!