notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8

wie kann ich Internet-"Verbrauch" sehen (Medion Lifetab)?

Dies ist eine Diskussion über 'wie kann ich Internet-"Verbrauch" sehen (Medion Lifetab)?' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, also ich hab diese FYVE-Surf-Flatrate und das Medion Lifetab. Bis 500 MB im Monat, danach Drosselung... Ich würde gerne ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard wie kann ich Internet-"Verbrauch" sehen (Medion Lifetab)?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    also ich hab diese FYVE-Surf-Flatrate und das Medion Lifetab. Bis 500 MB im Monat, danach Drosselung...

    Ich würde gerne wissen, bei wieviel MB ich so angekommen bin..

    Wie kann ich das rauskriegen?

    Grüße, Michael

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Vielleicht meint er auch nur eine funktionierende App für sein Tablett?
    Als ich vor ein paar Wochen diverse durchprobiert habe hat auf meinem Samsung Galaxy Tab 8.9" keine einzige auch nur 1 Byte 3G Traffic registriert obwohl der garantiert angefallen ist :angry:

  3. #3
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Will jetzt keinen neuen Thread anfangen.

    Habe wieder eine Runde durch den Appstore gedreht und ein paar Apps getestet und zwar so, dass ich mal mit WLAN und mal mit 3G die selben Seiten aufgerufen habe. Es ist mir klar, dass im Hintergrund noch unktonrtrollierte Aktivitäten Traffic verursachen können. Aber bei Apps die den Traffic auf Programme aufschlüsseln sieht man, dass da eigentlich nur der Browser aktiv war.

    Was ich nun voll nicht verstehe ist der eklatante Unterschied zwischen WLAN und 3G Traffic.
    z.B.: WLAN (up+down) - 2,33MB; 3G 1,16KB (andere Apps gar nur 473B).

    Die Seiten sind mit Bildern dekoriert, so dass ich die 1,16KB stark anzweifle und 473 B überhaupt falsch sein müssen.

    Am Tablet wurde mir tw. "3G" und tw. "H+" angezeigt. Wird da wirklich nur 2G/3G Traffic gemessen?
    Wäre schön wenn der Provider das auch so zählen würde :-)
    Der Provider, bob.at in dem Fall, meint zwar dass man verbrauchtes Volumen und Rechnungen auf der HP anzeigen lassen könne aber die Info dort ist nicht brauchbar.

    Kennt sich jemand aus und kann den Unterschied erklären?

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    glaubeich nicht. cache, history und cookies immer explizit gelöscht. browser: opera.

  5. #5
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Jetzt mal ernsthaft: Wie schaut der Traffic bei Euch aus?

    Zeigt der Zähler bei gleicher Aktivität *annähernd* gleiches Volumen über 3G, 3,5G oder 4G oder2G Netz und WLAN Interface?
    470Byte statt 2,3MB ist ja sowas von offensichtlich falsch.

    Welches OS, Tablet/Mobile und App kommt dabei zum Einatz?

    Hm. Oder habt ihr einfach alle klasse schei*drauf Tarife beim Provider?

  6. #6
    VIP Club-Mitglied Avatar von Psychix
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    AT - Graz
    Alter
    25
    Beiträge
    214

    Standard

    Nunja ich kenn mich jetzt nicht besonders mit den Deutschen anbietern aus aber hier in Österreich gibt es meist Apps wo du deine kosten kontrollieren kannst darunter auch die verbrauchte menge an Daten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von fritzi
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, ich bin neu hier und auch Neuling, was die Nutzung eines Tablets angeht.

    Ich benutze ein Samsung Galaxy 10.1N WiFi + 3G. Wenn ich die Simkarte drin habe und in der Nähe meines Routers bin, worüber geht das Gerät ins Netz, bzw. wo kann ich wählen, womit es ins Internet soll?

  8. #8
    Mitglied Avatar von fritzi
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    www.cyberport.de
    Hoppala, das ging aber schnell!

    Vielen Dank, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

Ähnliche Themen

  1. Frage beim Medion LifeTab apps schließen
    Von Fragensteller im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:59
  2. Kaufberatung Ich bin neu, Ich "Will" Windows
    Von dontoni im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 16:20
  3. Sammelthread SMARTBOOK "Surfer" 7" Zoll Tablet mit Android 2.1 für 179 Euro
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:35
  4. Sammelthread Toshiba Journ.E Touch, 7" Zoll Internet-Tablet mit Windows CE 6.0
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:28
  5. Info Lenovos "LePad" Tablet Computer mit Android Betriebssystem
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!