notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Superpad2 Flytouch3 Werkseinstellungen

Dies ist eine Diskussion über 'Superpad2 Flytouch3 Werkseinstellungen' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Tablet PC Freunde, ich bin neu hier sowie mit der Materie Tablet-PC. Ich habe heute ein gebrauchtes Superpad2, Flytouch3 ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    4

    Standard Superpad2 Flytouch3 Werkseinstellungen

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo Tablet PC Freunde,

    ich bin neu hier sowie mit der Materie Tablet-PC. Ich habe heute ein gebrauchtes Superpad2, Flytouch3 bekommen.

    Nun wollte ich die ganzen Daten vom Vorbesitzer runterschmeissen und nochmal zurück auf Anfang, aber wie geht das?

    Ich habe gegoogelt, und auch im Gerät geschaut. Es heißt folgendes: Einstellungen -> Datenschutz, da sollte dann wohl die Funktion zur widerherstellung der Werkseinstellungen sein. Das ist ja alles ganz okay, allerdings gibt es bei mir unter Einstellungen kein Datenschutz. Ich mein kenne Android schon vom Smatphone, aber beim Tablet-PC ist das anders. Auch das drücken des Reset Kopfs passiert nichts weiter als das sich das Gerät abschaltet.

    Ich hoffe auf Hilfe...

    LG

    Mimma

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von Psychix
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    AT - Graz
    Alter
    25
    Beiträge
    214

    Standard

    Drücke mal die Einschalttaste + Menütaste + zurücktaste ... am besten zuerst menü dann zurück und zuletzt dann einschalten dann sollte es funktionieren. ;-)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, vielen dank. Ich hab es hin bekommen. Ich musste die Tastenkombination während des Einschaltens drücken, dann ging es. Allerdings hat es jedoch nicht alle Daten des Vorbesitzers gelöscht

    Naja, egal, jetzt versuche ich mich mit dem Gerät auseinander zu setzten, was sich ohne Gebrauchsanweisung als nicht sehr einfach erweist.

    Ich habe einige Probleme... Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

    Wie bekomme ich Daten auf das Gerät? Ich habe die Dateien die ich benötige auf SD Karte, da kann ich auch darauf zugreifen, kopieren, aber wenn dann zum Beispiel Bilder auf dem Gerät schauen will sind diese nicht in der Galerie, ich kann sie lediglich einzeln über die Dokumente öffnen, jedoch muss ich dann das erste Bild erst wieder schließen um ein anderes sehen zu können.

    Bei den Dokumenten gibt es sehr viele Ordner die mir nichts sagen, ich weiß nicht sind diese da weil sie vom System benötigt werden oder sind diese ebenfalls vom Vorbesitzer? Ich schreib euch mal die Liste, vielleicht kann mir so geholfen werden:

    Dokumente:

    Android - 1 Objekt
    DCIM - 0 Objekte
    Digital Editions - 0 Objekte
    Flash_Player - 1 Objekt
    Mantano - 2 Objekte
    OGQ - 1 Objekt
    TunnyBrowser - 0 Objekte
    com.dragonplay - 1 Objekt
    data - 0 Objekte
    download - 2 Objekte
    ezPDFReader - 7 Objekte
    gscript - 0 Objekte
    music - 1 Objekt
    record - 2 Objekte
    rerware - 1 Objekt
    temp - 1 Objekt
    danach folgen 2 Dateien die nicht in Ordner verpackt sind:
    aiding.bin - 4.5KB
    com.ebay.mobile.DivertedLoggin.txt - 0KB

    Ich verstehe wirklich nur Bahnhof, ich hoffe auf Hilfe...

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Mimma

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von Psychix
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    AT - Graz
    Alter
    25
    Beiträge
    214

    Standard

    Also die Daten kannst du auf verschiedenste weiße auf das Flytouch bekommen:
    Aufklappen:

    1. Über die SD-Karte, also SD-Karte an den PC ran daten rauf ziehen.
    2. Auf dem Market gibt es eine App die nennt sich "Wifi File Browser", diese App kannst du benutzen wenn du einen Router besitzt bzw. Ad-hoc und dich mit WLAN ins netzwerk einbindest dann kannst du über den Browser Dateien auf das Flytouch ziehen und umgekehrt.


    Zur Gallerie:
    Aufklappen:

    Du kannst auch hier Probieren eine andere Gallerie App runterzuladen!

    Zu den Dokumenten:
    Aufklappen:

    Wenn diese auf der SD-Karte liegen kannst du sie im normalfall komplett formatieren, da diese Daten nichts mit dem System zu tun haben. Ausgenommen es sind Apps auf der SD-Karte installiert dann müsstest du die Apps entweder neu Installieren oder zuvor zurück auf den Internen Speicher verschieben.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    4

    Standard

    vielen dank für die Antwort.

    Die genannten Dokumente liegen nicht auf der SD Karte sondern auf dem Tablet, das ist ja das Problem, ob diese benötigt werden oder nur "Reste" sind, ist die Frage...

    Vielen dank

    LG die Mimma

  6. #6
    VIP Club-Mitglied Avatar von Psychix
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    AT - Graz
    Alter
    25
    Beiträge
    214

    Standard

    www.cyberport.de
    Gut dann hier eine erklärung was was ist, zumindest soweit ich es weißt:

    Android - 1 Objekt = System nicht löschen
    DCIM - 0 Objekte = Kamera Ordner für bilder
    Digital Editions - 0 Objekte = APP
    Flash_Player - 1 Objekt = Benötigst du für Flash Objekte
    Mantano - 2 Objekte = APP
    OGQ - 1 Objekt = APP
    TunnyBrowser - 0 Objekte = APP
    com.dragonplay - 1 Objekt = APP
    data - 0 Objekte = besser nicht löschen
    download - 2 Objekte = Download Ordner vom Browser, MMS usw.
    ezPDFReader - 7 Objekte = APP
    gscript - 0 Objekte = Terminal APP
    music - 1 Objekt = music ordner
    record - 2 Objekte = Aufnahme ordner
    rerware - 1 Objekt = ???
    temp - 1 Objekt = tempoäre Dateien = nicht löschen
    danach folgen 2 Dateien die nicht in Ordner verpackt sind:
    aiding.bin - 4.5KB = ??? am besten lassen
    com.ebay.mobile.DivertedLoggin.txt - 0KB = von der ebay app eine datei


    Ich schätze die APP ordner sind für vorinstallierte Apps da sie nach dem zurücksetzten noch da sind


Ähnliche Themen

  1. Frage Deutsche Bedienungsanleitung Android 2.2 für flytouch3 und superpad 23
    Von Fischkopp im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:32
  2. Frage Deutsches Handbuch für das Flytouch3
    Von ludicgn im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 02:18
  3. Kaufberatung Kaufberatung ;) Flytouch3 ?!?
    Von Webske im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 11:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!