Hallo, nach langer Suche und dem Lesen einer Vielzahl von diversen Rezensionen habe ich mir das Lenovo Ideapad K1 (64 GB) gekauft. Ich bin damit bislang sehr zufrieden. Was mir aufgefallen ist, ist das Thema mit welchem sich eigentlich das Archos 80 G9 im Netz negativ "bekannt gemacht hat" und zwar die sog. Displaywellen. Also bei Druck auf die Rückseite des Pads sieht man vorne auf dem Display wo sich genau der Finger befindet, dort erscheint eine runde "Welle", sozusagen der Fingerabdruck.

Dieses Phänomen habe ich nun auch bei meinem Lenovo K1 festgestellt, allerdings tritt dieser Effekt nur auf, wenn man bewusst mit den Fingern der rechten Hand festen Druck auf den Rückdeckel ausübt, dann sieht man an einer Stelle auch diesen Fingerabdruck, welcher nach nachlassen des Drucks wieder verschwindet.

Ist dies ein Lenovo-spezifisches Thema, oder tritt dies bei allen Geräten mit einem Plastikrückdeckel auf?

Danke für Feedback, Grüße, Ulrich