notebooksbilliger.de
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2Likes

Windows 8 auf Samsung Slate Series 7

Dies ist eine Diskussion über 'Windows 8 auf Samsung Slate Series 7' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo zusammen Falls ich den Thread nicht gefunden habe, sorry, bitte einfach verschieben. Also hier mein Issue Habe mein Samsung ...

  1. #1
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard Windows 8 auf Samsung Slate Series 7

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo zusammen

    Falls ich den Thread nicht gefunden habe, sorry, bitte einfach verschieben. Also hier mein Issue

    Habe mein Samsung Slate auf Windows 8 (aktuelle Consumerversion Win 8 Pro) geupdatet. Nachdem ich das mit viel googlen geschaft habe, und zum Glück alles was ich wirklich brauch auch noch immer läuft (OneNote) wäre es nett, wenn das nützliche auch nocht laufen würde. Hat da jemend schon mehr Nächte als ich verbarcht...

    1. Explorer (IE 10) zeigt meist leere oder halbleere Seiten. Vermutlich ist da mit den Flash was faul. Flash ist gemäss System zwar aktiv, aber selbt die Flash Seite auf Adobe ist halb leer.

    2. Kacheln sind nicht aktiv. Habe alles an SW was nicht unbedingt notwendig ist deinstalliert. Trotzdem kein Effekt. Ev auch ein Problem mit Flash? Ein Windows Account habe ich unterdessen auch, aber auch da keine Verbesserung

    3. Oft reagiert der Screeen nicht auf Stifteingaben, der Finger geht aber.

    4. Oft gibt es bei der Finereingabe "Phantom-Eingaben". Meist liegen diese auf einer Vertikalen Linie und tauchen icht reporduzierbar auf.

    Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Brauchbaren Link, wie man Win 8 vernüftig auf den Salte bekommt?


    Besten dank und Gruss

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Probleme, die Du oben beschrieben hast, hattest du diese auch unter Windows 7 ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Guten Abend

    Nein, unter Win 7 lief alles ohne Probleme.

    Bin ich hier der einzige der auf Win 8 gewechselt hat?

  4. #4
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Und ja, da ist nun noch ein neues Problem mit Finger und Stift.

    Unter Windows 7 hat der Digitizer perfekt erkannt, dass der Sitft in der Nähe ist und dann die Berührung ausgeschaltet. Unter Windows 8 klappt das nicht meht und beides bleibt aktiv und stört ich natürlich gewaltig. Hat da jemand eine gute Idee, oder Erfahrung.

    Macht wirklich echt keine Freude.
    Dank und Gruss

  5. #5
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo ursus,

    Du bist keineswegs der einzige der Win 8 auf seinem Serie 7 Slate hat
    Hatte zuvor Consumer und Release Preview installiert und seit paar Tagen läuft Win 8 Pro.

    Mit Updaten von Win 7 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem die Metro Oberfläche hat Probleme bereitet. (Apps gingen nicht etc.)

    Deine Probleme scheinen an fehlenden, bzw. falschen Treibern zu liegen - Treiber die bei Win 7 gut funktioniert haben aber für Win 8 ungeeignet sind.
    Ggf. hilft ein Rücksetzten des Systems auf Werkseinstellungen in Win 8 aber dennoch rate ich dir Win 8 (die endgültige Version und keine Beta ) blank zu installieren.

    Danach kannst du von der Samsung Website den SW Updater laden (hieß früher "easy software manager"), mit dem du dann für Windows 8 geeignete Treiber findest - ist eigentlich relativ gut gemacht.
    Habe dadurch insgesamt 1,67 GB Treiber installiert.

    Dann noch die Wacom Treiber für den Stift vom Asus EP121 installieren (in jedem Fall empfehlenswert, die Original Treiber sind ein Witz ), danach sollte alles Problemlos funktionieren, also...

    - die gesamte Metrooberfläche
    - Grafik Treiber etc. (-> Performance)
    - Stift und Fingereingabe
    - Einstellung der Lautstärke des Lüfters und dadurch über- und untertakten der CPU
    - Rotation
    - sämtliche Software aus Win 7

    Und dann macht Win 8 auch richtig Spaß auf dem Slate und eignet sich auf "Hauptbetriebssystem"
    Obi Wan likes this.

  6. #6
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Guten Abend Alesis

    Tönt gut, ev bin ich einfach zu doof aber:
    1. Wir bekomme ich mit der USB Lösung das Win 8 auf den Slate. Ich ende immer mit der Update Version
    2. Weder auf Wacom noch auf Asus finde ich EP 121 Pen Treiber, ev in was anderem Verpackt. Die Wacom Treiber sind ja wohl für ein natives Wacom Tablet.

    Besten Dank und Gruss

    uh

    Nochmals guten Abend

    Also besten Dank an Alesis. Läuft wirklich bestens...

    ... oder zu Pt 1. ist die Antwort ganz einfach: bei der aktuellen Installation "Windows erneuern" und dabei nichts behalten wollen und schon ist klar Schiff und (fast) alles läuft.

    zu Pt 2. brauche ich noch einen Tip: wo?

    und neu 3: der Samsung Server meldedt ich laufend ab, also keine Chace mit dem S/W updater was runter zu bekommen. Hier auch noch jemand ein Tip?

    Danke!
    Geändert von ursus62 (05.11.2012 um 21:40 Uhr)

  7. #7
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    24

    Standard

    Zu 2. Hab vergessen zu schreiben, das ich dir den/die Treiber geben kann

    Hier der Download: https://rapidshare.com/files/1192506...21_Treiber.zip
    Sind 2 gleiche Treiber "ältere" und "neuere" Version. Habe den Treiber bei mir 3 mal installiert, bis er so lief wie er soll, in folgender Reihenfolge.

    ISD_DualTouch_707-5 installieren
    PC neustarten
    ISD_DualTouch_706-6 installieren mit Windows 7 Kompatibilitätsmodus
    PC neustarten
    ISD_DualTouch_707-5 installieren mit Windows 7 Kompatibilitätsmodus

    Spätestens dann sollte in Systemsteuerung -> Hardware und Sound der Menüpunkt "Pen Tablet-Eigenschaften" erscheinen und da kann dann der Stift perfekt kalibriert werden.

    Hört sich vielleicht kompliziert an und hängt bisschen vom Zufall ab, ist aber auf jedenfall den Aufwand wert

    Zu 3. Kann ich leider nicht viel sagen, bei mir ging es problemlos

    Grüße
    Obi Wan likes this.

  8. #8
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Super, besten Dank!

    ursus

  9. #9
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Ups, hier gleich wieder: Also läuft alles bestens, nur.....
    .... wie bekomme ich jetzt wieder eine brauchbare on screen Tastatur. Mit diesen Wacom Treibern verschwand die schöne grosse Touch Tastatur und was bleibt ist eine Micro Stift Tastatur. Vermutlich trivial, aber im Moment ganz schön nervig...

    Danke und Gruss

    Ursus

  10. #10
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    24

    Standard

    www.cyberport.de
    Hmmm, ist das die Tastatur die du meinst, also die richtige bloß verkleinert?

    Windows 8 auf Samsung Slate Series 7-mini_keyboard.jpg

    Das gleiche Problem habe ich auch bei Win 8 Pro und hatte es auch schon bei der Release Preview Version :/
    Dass es an dem Wacom Treiber liegt hatte ich bisher nicht gedacht aber gut möglich.

    Es tritt bei mir immer auf, wenn der PC neu gestartet wird. Wenn ich den PC hingegen herunterfahre kurz warte und dann neu starte, ist die Tastatur wieder groß!
    Warum? Keine Ahnung aber wenn du das gleiche Problem hast, wird es vielleicht am Wacom Treiber liegen :/
    Da ich den PC ehh nicht oft neu starte, stört es nicht soo sehr aber ärgerlich ist es trotzdem...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 13:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:26
  3. Artikel: Review: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet-PC im Test
    Von MichiFFB im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 14:45
  4. Artikel: Samsung Series 7 Slate XE700T Windows Tablet mit Intel Core I5 Prozessor, WL
    Von Obi Wan im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:27
  5. News Samsung Series 7 Slate mit O SX
    Von TML im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!