notebooksbilliger.de
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
Like Tree4Likes

Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet

Dies ist eine Diskussion über 'Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Moin, also mit den Geburtstagen ist doch ganz einfach. Du machst einen neuen Kalender der z.B. Geburtstag heißt. Hier trägst ...

  1. #11
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Moin,

    also mit den Geburtstagen ist doch ganz einfach. Du machst einen neuen Kalender der z.B. Geburtstag heißt. Hier trägst Du alle Geburtstage ein und bindest dann diese auf deinen Geräten mit ein. Genauso wie Du es bei den Personen gemacht hast.

    Wenn Du alle Termin von mir werden auf den anderen Geräten synronisiert meinst von wo nach wo ? Trägst Du die Termine in Outlock ein und dieser überträgst sie dann auf die mobil Geräte ?
    oder vom Mobilgerät auf Outlock ?
    Vom Rechner auf Mobilgeräte funktioniert immer, weil die automatische Syncronisierung eingeschaltet ist. Diese ist aber bei den Mobilgeräten nicht immer so. Einige Mobilgeräte schalten die automatische Syncronisierung ab wenn sie nicht mehr im Wlan netzt sind. Auch wenn man diese wieder anschaltet, wird diese automatisch abgeschaltet wenn Du wieder im Wlannetz warst und dann wieder auf das mobile Netz wechselst.

    Aber es wäre schön wenn wir nacheinander erstmal die Themen klären können, so kommen wir schneller ans Ziel. Mein Vorschalg wäre das wir erstmal das Thema Geburtstag hinter uns bringen.

    Gruß Thorsten

  2. #12
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    ok fangen wir mit den geburtstagen nochmal an. ich lege den neuen kalender an und nenne ihn geburtstage. so und dann lege ich dort für jede einzelne person einen termin an (wie z.b auch beim zahnarzt termin) und nenne ihn aber halt geburtstag max muster. so habe ich es verstanden.

    gruß

  3. #13
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin,

    und dieser Kalender kann dann von jedem gepflegt werden und Du hast diese immer parat. Ich denke das ist das was Du haben möchtest. Dieser Kalender muss natürlich auch bei den anderen Geräten angemeldet sein.
    Wenn das so ist haben wir das erste Problem gelöst denke ich.

    Dann könnten wir zu deimen nächsten Problem gehen.

    Gruß Thorsten
    pako1 likes this.

  4. #14
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    also das ist aber ganz schön viel arbeit. dann muss ich ja einen termin anlegen. (welche uhrzeit nimmt man da? 8:00 uhr?) dann muss ich geburtstage name vorname eingeben, dann wiederholen anklicken dann jährlich auswählen und speichern und den kalender: geburtstage auswählen. ist das richtig so ? boh das ist viel.

    im kalender steht dann jetzt z.B. 0:30 bis 1:30 Uhr geburtstag max muster ( in der Farbe die ich ausgewählt habe)
    Geändert von pako1 (31.12.2012 um 14:50 Uhr)

  5. #15
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin,

    ja am Anfang ist es viel Arbeit. Ich habe das immer so gemacht das ich den Termin benutzerdefeniert habe, und dann für 10 Jahre eingestellt habe. Dann mache ich mir einmal die komplette Arbeit und habe dann meistens auf ganztägig gestellt. Somit habe ich die Möglichkeit wenn noch eine Feier kommt diese als gesonderten Termin einzutragen.

    Gruß Thorsten

    So und nun zum nächsten Problem von deiner Seite
    pako1 likes this.

  6. #16
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    warum nur auf 10 Jahre eingestellt? warum nicht ohne enddatum? und warum benutzerdefiniert? wie geht das und warum ?

  7. #17
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin, Du kannst bei Termin in Outlook oder auch sonst unter Benutzerdefeniert einstellen wie oft der Termin sich wiederholen soll. Ich nehme immer 10 Jahre weil das überschaubar ist.

    Ein Beispiel von meinem Kalender

    Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet-kalender.jpg

    Wenn Du dann auf Wiederholen klickst sieht man meisten unten Benutzerdefeniert

    Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet-kalender1.jpg

    Hier kannst Du nun nach belieben einstellen wie oft der Termin erscheinen soll.

    Somit ist für eine gewisse Zeit immer gewährleistet das der Termin im Kalender erscheint.

    Hoffe damit konnte ich Dir weiterhelfen

    Gruß Thorsten
    pako1 likes this.

  8. #18
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    ok alles klar. ich lasse es einfach ohne enddatum.

    so jetzt kommen wir dadurch aber auch schon zum zweiten problem. da es sich ja eigentlich nicht vom anderen termin unterscheidet.

    ich gebe am tablet einen termin für mich ein (meine person). dieser termin erschient am tabelt, auf dem iphone und in outlook und am pc über google kalender. soweit klar?

    ich gebe am tablet einen termin für meine frau ein, dieser termin erscheint am tablet auf dem iphone und in google kalender (am pc) aber nicht in outlook! problem verstanden, also meine habe ich es gut genug erklärt`?

  9. #19
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin,

    also verstehe ich so das Du von dem gleichen Tablet diese Termin eingibst. Einmal für Dich und einmal für deine Frau. Jedoch wird der Termin von deiner Frau nicht angezeigt.

    Also einmal könnte es sein das die Sycn-Option für den zweiten Kalender (Frau) nicht aktiv war.

    Ich habe mal im Netz gestöbert und folgendes für Dich gefunden

    Übertragen von Kalendern zwischen Outlook und Google Calendar - Outlook - Office.com

    Google Groups

    Outlook- und Google-Kalender synchronisieren « Bastians Technikblog

    Ansonsten weiß ich im Moment da auch nicht weiter. Denke aber das es sich um ein Einstellungsproblem der Kalender handelt.

    Gruß Thorsten

  10. #20
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    www.cyberport.de
    nein also nochmal:

    termin oliver zahnarzt am 1.1.2013 um 16:00 Uhr den gebe ich an meinem tablet ein und der wird über all auch angezeigt. dann habe ich ncoh weitere kalender angelegt wie du zum Beispiel gesagt hast geburtstage oder frau oder kind 1 soweit klar ? damit mir der kalender die termine der anderen auch anzeigt und all diese anderen kalender geburtstage, frau, kind 1 etc. werden mir überall angezeigt nur nicht in outlook! jetzt klar. also der termin für mich beim zahnarzt auch in outlook die geburtstage jetzt zum beispiel überall nur nicht in outllook. es dreht sich nur um die termine von anderen die nicht in outlook angezeigt werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:14
  2. Vorstellung Google Market / Google Play Aktion: Top-Apps für 0,25 Euro
    Von Obi Wan im Forum Android Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:58
  3. Frage Google Kalender erscheint nur teilweise
    Von Fragensteller im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:23
  4. Frage Mehrere Benutzerprofile auf einem Android Tablet ?
    Von King Tut im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:12
  5. Touchpad B10C - keine Funktion
    Von HC GmbH im Forum Hanvon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!