notebooksbilliger.de
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree4Likes

Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet

Dies ist eine Diskussion über 'Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Habe am Pc mehrere Personen im Google Kalender angelegt. Wenn ich einen Termin am PC für mich an lege wird ...

  1. #1
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard Google Kalender mit mehrere Personen - keine Anzeige am Tablet

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Habe am Pc mehrere Personen im Google Kalender angelegt. Wenn ich einen Termin am PC für mich an lege wird er am Tablet und Iphone angezeigt. Lege ich für die andere Person einen Termin an wird er am Iphone auch angezeigt am Android Tablet allerdings nicht. Wo kann der Fehler liegen? Was habe ich falsch gemacht? Was braucht ihr noch zu wissen? MIr fällt jetzt nichts ein was noch von Bedeutng wäre.

  2. #2
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin,

    also ich weiß von meiner Tochter Smartphone, das der automatische Sycn beim Kalender meistens ausgeschaltet ist. Das passiert wenn sie von 3G auf Wlan geht und wieder zurück. Dann wird automatisch die Sync ausgeschaltet. Vielleicht ist das bei dem Tablet genauso.

    Gruß Thorsten

  3. #3
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    nein so bald ich einen termin mit meinem kalender am pc eingebe erscheint er direkt auf dem tablet! nur die termine des anderen nutzer erscheinen nicht!

  4. #4
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du teilst also eine Kalender mit mehreren Google Accounts als eine Art Team kalender ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  5. #5
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    nein habe gegoogelt und da haben sie folgendes vorgeschlagen. unter meinem account habe ich folgendes gemacht: unter meine kalender habe ich noch 3 erstellt. für meine frau und die beiden kinder mit den jeweiligen farben um es im kalender besser zu planen. damit ich die termine der jeweiligen person zu ordnen kann. war das verständlich? liegt es daran das es das tablet nicht anzeigt? liegt bestimmt daran das ich es unter meine kalender gemacht habe oder?

  6. #6
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin also nur zum Verständnis - Du hast vier Kalender deine, deiner Frau und die beiden Kinder. Jeder in einer bestimmten Farbe.

    In der Kalenderapp von deinem Tablet hast Du dann auch alle 4 Kalender angelegt ?
    Und Du hast in Google alle vier Kalender freigegeben ?

    Sorry wenn ich jetzt bei Adam anfange, aber ansonsten kriegen wir glaube ich nie ein Lösung zustande.

    Gruß Thorsten
    pako1 likes this.

  7. #7
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    perfekt! danke thorsten. musste nur unter meinem kalender im tablet nachschauen. da standen die kalender schon und musste nur noch haken machen. Wusste ich so nicht!! danke schön.
    Geändert von pako1 (21.12.2012 um 12:39 Uhr)

  8. #8
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    so jetzt sind noch ein paar fragen aufgetaucht. habe icloud von den geräten. die syncro auch mit meiner frau funktioniert soweit. was jetzt nicht klappt ist folgendes aber ich denke das lässt sich nicht lösen leider. wenn ich am tablet oder im google kalender (was ich aber nicht machen will) einen termin für eine andere person (z.b tochter hat dan eine andere farbe) eingebe. wird dieser termin in outlook nicht angezeigt. die farbe in outlook wäre ja egal wenn er nur angezeigt würde. meine termine werden angezeigt.

    google mail nutze ich nicht. somit auch keine kontakte in google. habe kontakte in outlook und in der icloud. es geht mir um die geburtstage. finde es eigentlich schön wie in der icloud die geburtstage anzeigt werden. zum beispiel 39. geburtstag von frank muster. aber icloud werde ich nicht mehr nutzen wollen da mir outlook lieber wäre. will endlich mal alles unter einen hut. was soll ich mit den geburtstagen machen? einfach in oulook über die details eingeben? was habt ihr für tipps

    und noch ne frage. die aufgaben des google kalenders gibt es im beim google kalender auf dem tablet nicht oder ?

  9. #9
    Moderator/Tester Avatar von Animator
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin Pako,

    also zu den Geburtstagen das kannst Du relativ einfach lösen. Einfach einen Kalender Geburtstage anlegen und diesem eine Farbe geben und schon hast Du alle Geburtstage auf deinen Geräten.

    Das andere hört sich bei mir so an, das keine automatische Syncro von dem Tablet ausgeführt wird. Meistens sieht man wenn ein Termin mit einem Tablet oder mit mit einem Smartphone gemacht wurde. Diese Termine sind in der Farbe immer etwas blasser dargestellt.

    Ansonsten wenn ich falsch liege musst Du bitte nochmal hier schreiben und dann gehen wir die Probleme einzelnt an.

    Gruß Thorsten

  10. #10
    VIP Club-Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    233

    Standard

    www.cyberport.de
    wie soll ich das mit den geburtstagen machen ? wie kommen die daten dort rein ???

    doch alle termine von mir weden auf allen geräten syncronisiert. nur diese dies auf dem tablet oder im pc mit anderen personen anlege nicht!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:14
  2. Vorstellung Google Market / Google Play Aktion: Top-Apps für 0,25 Euro
    Von Obi Wan im Forum Android Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:58
  3. Frage Google Kalender erscheint nur teilweise
    Von Fragensteller im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:23
  4. Frage Mehrere Benutzerprofile auf einem Android Tablet ?
    Von King Tut im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:12
  5. Touchpad B10C - keine Funktion
    Von HC GmbH im Forum Hanvon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!