notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Samsung Tab2 (P5100) Button Sperrbildschirm

Dies ist eine Diskussion über 'Samsung Tab2 (P5100) Button Sperrbildschirm' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (P5100) und habe folgendes Problem: Ich möchte auf dem Sperrbildschirm die ...

  1. #1
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    LE
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Frage Samsung Tab2 (P5100) Button Sperrbildschirm

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (P5100) und habe folgendes Problem:

    Ich möchte auf dem Sperrbildschirm die Button ändern. Leider weiß ich nicht wo. Google sagte mir, es gäbe im Menü unter "Einstellungen --> Sicherheit --> Optionen zum Sperren des Bildschirms --> Schnellzugriff" die Möglichkeit der Änderung. Leider gibt es bei mir den Menüpunkt nicht. Was kann ich tun?

    Daten zum Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100
    Vodafone Firmware 4.1.1 --> liegt es vielleicht an ihr?

    Welche Firmware wäre noch interessant für mein Tab? Bin mit der VF Firmware zufrieden. Es sind lediglich 2,3 VF spezifische Apps installiert. ansonsten merkt man gar nix von VF.

    Dankeschööön...

    Gruß Uwe

  2. #2
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    LE
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank an alle, die sich mein Problem wenigstens durchgelesen haben. Weder Samsung noch Vodafone sind in de Lage adequate Antworten zu geben. Also heißt es weiterrecherchieren und rumprobieren.

    Gruß Uwe

  3. #3
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Normalerweise befindet sich der Menüpunkt auch dort, so wie du ihn beschrieben hast.
    Könnte auch sein, dass deine Firmware nicht korrekt installiert wurde.

  4. #4
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin,Moin,

    Ich kann mir net 100%tig vorstellen was du jetzt genau damit meinst. Aber ivh vermute mal du meinst den standart Lockscreen ohne eine besondere Sperre.

    Man kann darin net ohne weiteres was ändern.

    Wenn du da einen anderen Lockscreen haben möchtest, dann mußt du dir einen aus dem Play Store besorgen. Gibt dort kostenlose, wie auch kostenpflichtige. Die kannst du dann über den standart Lockscreen legen und dann auch nach deinen Wünschen dir anpassen. Anders ist das kaum möglich.

    Ansonsten bleibt dir nur Root und du mußt im System herum frickeln. Das ist aber meistens mit recht großen Risiken verbunden, wenn man net genau weiß, was man da macht. Im schlimmsten Fall läuft dein Tab net mehr und du mußt es neu flashen.

    Da ist die erste Variante wesentlich einfacher und auch ungefährlicher.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

  5. #5
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Die Sicherheitseinstellungen können geändert werden - unter Bildschirmsicherheit - dort finden
    sich die Button für
    1. Wischen
    2. Gesichtserkennung
    3. Muster
    4. PIN
    und
    5. Passwort

    wenn diese nicht sichtbar sind, dann ist entweder die Firmware falsch rübergebügelt worden oder ein Systemapp hat den Passus deaktiviert.

  6. #6
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    LE
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Morgen,

    habe nun herausgefunden, dass die Vodafone-Firmware 4.1.1 diesen Menüpunkt tatsächlich nicht enthält. Jetzt habe ich mein Tab2 auf die CyanogenMod 4.2.2 geflasht und bin absolut zufrieden. Läuft stabil und schnell und vor allem ohne Ruckeln.

    Gruß Uwe

  7. #7
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    hallo,

    ich würde sagen, dass es eine customized version ist und es evtl dort nicht enthalten ist.



    edit: mist, war zu langsam. hast die lösung ja schon selbst rausgefunden. danke fürs feedback

  8. #8
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    LE
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    www.cyberport.de
    Hi sonny,

    aber warum nicht? Hat ja mit VF nix zu tun. Es sind ja auch keine VF Button auf dem Sperrbildschirm, sonst könnte ich es ja noch verstehen. Aber nun, mein CM 4.2.2 rennt und das passt jetzt.


Ähnliche Themen

  1. Frage Wann kommt JB 4.1 auf Samsung Galaxy Tab2 10.1 ?
    Von Jogi im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!