notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Neptun

schnarrender Lautsprecher

Dies ist eine Diskussion über 'schnarrender Lautsprecher' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Habe ein Medion Lifetab E 10320. Wollte unbedingt unterwegs Aufnahmen von Hand- und Helmkamera ansehen können. Bildwiedergabe gut, Ton Katastrofe, ...

  1. #1
    gry
    gry ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    2

    Beitrag schnarrender Lautsprecher

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Habe ein Medion Lifetab E 10320. Wollte unbedingt unterwegs Aufnahmen von Hand- und Helmkamera ansehen können. Bildwiedergabe gut, Ton Katastrofe, nur Schnarr und Knistergeräusche kommen aus dem Lautsprecher. Über den Kopfhörer alles klar und verständlich. Andere App gekauft, nochmal gewechselt und rum gefummelt, nichts Hilft.
    Medion rät: Werkzustand wieder herstellen. Welch ein aufwand, um am ende festzustellen: der ganze Aufwand um sonst. Denn Wird Ton Kopfhörer anders erzeugt als Ton Lautsprecher?

    Ich habe das Gerät gekauft, um mir unterwegs Dateien (.mov und mp4) meiner Helmkamera anzuschauen. Hab diverse Programme probiert, nichts half der Ton istein einziges klirren und schnarren. Da aber 18 cm Bild mehr sind als 2,5 ... Nun hab ich zufällig tagesschau.de aufgerufen, um zu hören warum die Lokfüher - nur scharren - mit den Kopfhörern prima Ton, Musik abgespielt, genau das gleiche. Wieso funktioniert der eingebaute Lautsprecher nicht? Hat mein Tablet ein Problem oder hat Medion ..
    Medion sagt in den Werkszustand zurücksetzen. Welch ein Aufwand, und: haben Lautsprecher und Kopfhörer unterschiedliche Treiber?

    Wer kennt das Problem, weiß eine Lösung und mag mir helfen?

    gry
    Geändert von Neptun (09.11.2014 um 13:24 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Uli, du musst erst die neuen Beiträge freischalten, bevor du eine Antwort schreibst
    Sonst kann keiner deinen Post lesen

    Ich habe jetzt gerade alles freigeschaltet und zusammen gefasst.

    @ gry

    Hallo und willkommen im Club

  4. #4

  5. #5
    gry
    gry ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Uli,

    das Tablet hab ich im März gekauft. Das Problem gab es von Anfang an. Wollte nur die Aufnahmen der Helmkamera an sehen können. Dachte, die Windgeräusche über fordern das Ding ... nun langsam will ich mehr von Tablet und stellefest, es gibt nur einen guten Ton von sich, knapp oberhalb der Hörschwelle.
    Danke für deine Antwort. Bin ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein. Bin gespannt was Medion sagt.
    Gruß
    gry

  6. #6
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    www.cyberport.de
    Moin Moin gry,

    hast du es dir direkt bei Medion gekauft oder bei Aldi?

    Wenn bei Aldi, dann würde ich mit dem Kassenzettel direkt dort hin gehen. Dann können die sich darum kümmern. Vorher wollen die sich das bestimmt auch anhören, daher nicht vergessen ein Lied für die Klangprobe drauf machen. Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem ThinkPad 8 gehabt. Von einer Stunde zur anderen konnte man aus den Lautsprechern fast nichts mehr verstehen, waren defekt. Wurden dann von Lenovo getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Funktionieren wunderbar. Kopfhörer war auch OK gewesen. Von der Warte aus denke ich das bei dir auch ein defekt vor liegt.

    Gruß
    Uli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 22:11
  2. Artikel: Xoro HXS 800 BT mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit Akku,Freisprecheinrichtung
    Von Animator im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 22:11
  3. Artikel: Review: Xoro Bluetooth Lautsprecher HXS 700 BT
    Von Animator im Forum Tablet PC Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 21:58
  4. Vorstellung ICY Box - IB-SP001-BT Bluetooth Lautsprecher und MP3 Player in einem
    Von Obi Wan im Forum Tablet PC Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!