notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu Wlan

Dies ist eine Diskussion über 'Frage zu Wlan' in dem Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte euch direkt ein dickes Lob aussprechen - super Forum. Aber nun ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    3

    Frage Frage zu Wlan

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und möchte euch direkt ein dickes Lob aussprechen - super Forum.

    Aber nun zu meiner Frage: Ich habe von Tablet - PC´s soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fußball und doch möchte ich mir jetzt einen anschaffen. Da ich Rentner bin und meine Finanzen nicht so üppig sind, habe ich mich für diesen hier entschieden

    "7" Tablet PC 800Mhz, Android 2.2, WiFi, Flash, Kamera", wird bei EBAY angeboten.

    Nun ist mir aber nicht klar,wie ich mit einem Tablet-PC in´s Internet komme. Zuhause wahrscheinlich über meinen WLAN-Zugang. Wie aber ist das wenn ich im Zug sitze oder im Freien? Wie gelange ich dann in´s Internet. Muß ich da einen Vertrag eingehen oder so?

    Sorry, ist vielleicht eine doffe Frage, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie so etwas funktioniert.

    Danke euch schon jetzt für eure Antworten,

    Uwe

  2. #2
    Silber Club-Mitglied Avatar von Solina Sara
    Registriert seit
    13.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Spatzerl,

    also mit Wlan kann man auch draußen teilweise ins Internet wenn es offene Netzwerke gibt. Daneben gibt es die Möglichkeit via Tethering (wenn dein Handy und dein Handyvertrag es zulassen) ins Internet zu kommen.
    Ich hab mir das Tablet angesehen und kann jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob es einen Internet-Stick unterstützen würde.
    So was sollte man vielleicht vorab beim Hersteller erfragen.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht könntst du mir noch erklären, was das hier ist: Wifi 802.11b/g/n und drahtgebundenes Internet über RJ45.

  4. #4
    Silber Club-Mitglied Avatar von Solina Sara
    Registriert seit
    13.08.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    43

    Standard

    www.cyberport.de
    Also kurz gesagt :
    Wifi 802.11 ... bezeichnet den Wlan Typ und drahtgebundenes Internet steht fuer einen Lan Anschluss. Das Tablet kann also nicht nur mit Wlan sondern auch mit einem normalen Lankabel (meist hat es dann einen Adapter dabei) ins Internet.

    Zitat Zitat von Spatzerl Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht könntst du mir noch erklären, was das hier ist: Wifi 802.11b/g/n und drahtgebundenes Internet über RJ45.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Und wieder eine "was kommt für mich in Frage" Frage
    Von Michael im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 00:56
  2. Hilfe Frage vom Neuling
    Von sid_ney im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:34
  3. Hanvon Frage Hanvon B10 - Technische Frage...
    Von Kable im Forum Hanvon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:04
  4. Frage Generelle Frage zum Seitenverhältnis beim Drehen
    Von Gast im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:38
  5. Kaufberatung Frage wegen den Tablet PC`s
    Von TabletChecker im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!