notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Rocket Dog

Archos G9 80 oder 101 (Videowiedergabe)

Dies ist eine Diskussion über 'Archos G9 80 oder 101 (Videowiedergabe)' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, ich liebäugle mit den neuen Archos-Tablet(s). Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob das 80 oder 101. Eigentlich wollte ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard Archos G9 80 oder 101 (Videowiedergabe)

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    ich liebäugle mit den neuen Archos-Tablet(s). Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob das 80 oder 101.

    Eigentlich wollte ich wegen der Größe das 80er haben. Aber nun bin ich über ein "Problem" gestolpert.
    Ich will das Tablet auch an meinen Phillips FullHD-TV anschließen und von ext. Festplatte Filme schauen. Da sind sowohl 720er als auch 1080er-Filme mit dabei.

    Wie verhält es sich mit der Wiedergabe von 720, bzw 1080?Das 80er hat ja "nur" eine Aufösung von 1024 x 768 und das 101 bietet 1280x800.

    Sollte ich das Tablet unterwegs/ im Urlaub nutzen, um direkt darauf Fime zu schauen, ist das bei der Bildschirmgröße des Tabelts natürlich irrelevant. Aber wie verhält es sich, wenn ich das Tablet an den Fernseher anstöpsel?

    Alsp sprich 1080-Film auf Festplatte, Festplatte an Archos Tablet und Archos Tablet an TV-Gerät. Kommt dann das 1080-Signal ungefiltert beim TV-Gerät an, oder wird es an die Auflösungsmerkmale des Tablets angepasst? Oder anders gefragt, übernehmem ich 1:1 den Bildschirm vom Tablet?

    Sorry, wenn die Fragen etwas wirr und vielleich "blond" sind. Aber erstens bin ich blind und zweitens bin ich noch asboluter Neuling in diesem Bereich.

    Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    ich finde das Archos G9 80 101 klasse, habe aber viel schlechtes gelesen, besonders was das Display angeht.
    hat jemand Infos dazu ?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich nehme an, du meinst die „Druckstellenproblematik“. Die soll ja angeblich im Produktionsweg nun behoben sein. Ansonsten soll das Display recht gut mithalten können. Natürlich nicht im Vergleich mit den hochpreisigen Geräten.

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von Rocket Dog
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Südbaden / Schwarzwald
    Alter
    51
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von walkingdead Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du meinst die „Druckstellenproblematik“. Die soll ja angeblich im Produktionsweg nun behoben sein. Ansonsten soll das Display recht gut mithalten können. Natürlich nicht im Vergleich mit den hochpreisigen Geräten.
    Ich hatte gestern ein 8" G9 in der Hand, richtig gut ist die Größe, 8" ist perfekt, nur leider ist das Display zwar besser als dass des 101IT aber immer noch nicht gut, das Display spiegelt sehr und ist leider immer noch nicht Blickwinkelstabiel.
    Die Performance ist deutlich dem 101IT gegenüber gestiegen aber von einem 1GHz zwei Kerner hätte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, er ist für die Größe ziemlich schwer und die Haptik ist auch nicht wirklich "sexy".
    Der Preis ist okay aber vielleicht bringt ja die Turbo Version mehr Spass.
    Obi Wan likes this.

  5. #5
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    ja, ich würde mir auch mal gerne das G9 in der 8 oder 10" Version anschauen und testen. Aber Danke für den ersten Eindruck

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 14:25
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 23:10
  3. Artikel: Archos G9 101 Android Tablet-PC mit CORTEX A9 OMAP4 Prozessor und 3G / UMTS,
    Von Obi Wan im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:07
  4. Kaufberatung Kaufberatung Nexoc Pad 7, Archos Home 7 oder 1&1 Smartpad
    Von Gast im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:52
  5. Neuer Liefertermin für Archos 101 gesichtet
    Von EvenLonger im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!