hm ja ok trotzdem reichen 32GB ich werde nur Dokumente verwalten damit und nicht mehr...

Habe nun eine Antwort von dem eBay Verkäufer erhalten:
zum Nutzungsverhalten meinerseits Folgendes:
Ich habe das Asus-Teil benutzt, um mittels dem Stift auf dem Tablet per Hand zu schreiebn - was wirklich großartig funktioniert. Und das Beste: Mit Windows Journal oder One Note ließ sich meine Schrift nach nur einer Woche Training - selbst am Rande zur Unleserlichkeit - perfekt und fast fehlerfrei in digitalisierten Text umwandeln. Ich studiere Jura, Theologie und Philosophie und habe demnach vor allem "reinen Text" (also keine mathematischen Formeln oder ähnliches) zu schreiben.
Das Problem dabei wie gesagt: Der Akku hielt maximal 4 Stunden - und zwar im Energiesparmodus mit absolut abgedunkelter Bildschirmhelligkeit (was in den hell erleuchteten Hörsälen nicht unbedingt angenehm war!). Bei halber Bildschirmhelligkeit hält der Akku nur 3 Stunden!
Ansonsten aber ist das Tablet extrem schnell, extrem präzise. Und das Schreiben darauf macht echt Spaß.

Mein Plan jetzt: Ich werde mir das neue Samsung Slate 700T zulegen - ist noch stärker als das Asus Eee Slate, Akku hält angeblich 7 Stunden, Prozessor ist schneller, und es hat auch die Wacom-Stift-Eingabetechnik wie das Asus-Slate. Noch ein Vorteil: Das Asus-Slate wiegt 1,3 Kilo - was auf die Dauer ein bisschen schwer ist. Das neue Samsung-Slate wird 850 Gramm wiegen - also nur 250 Gramm mehr als das iPad. Kostenpunkt rund 1100 EURO. Erscheinungstermin in etwa 6 Wochen. Bis dahin verwende ich mein altes Fujitsu Stylistic Q550 - für die Eingabe nicht ganz so bequem, da die Reaktionszeit vom batteriebetriebenen Stift auf das Display viel zu lange und zu träge ist (zumindest wenn man schnell schreibt) - aber übergangsweise ok.
Und noch ein letzter Tipp: Finger weg vom iPad! Wird an diversen Stellen angepriesen als "ganz toll" zum drauf schreiben, wenn man den richtigen Stylus verwendet (zB. JustAlu Pen oder ähnliches). Habe ich ausprobiert, ist total *******. Fühlt sich an, als ob man mit einem Radiergummi auf Glas schreibt.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß!
Das sagt mir eigtl alles was ich wissen muss: EP121 reicht nicht für die Uni an Akkuleistung. Werde mir also für kurze Zeit ein gebrauchtes WindPad zulegen und darauf schreiben und danach mir das Slate zulegen wenn es den Testberichten nach wirklich so entspricht.